Zum Inhalt springen

GC600 Modelljahr 2024


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es offiziell vorgestellt wurde, wandern dann die neuen Optionen, wie digitaler Tacho, in den Konfigurator und die aktuellen Lieferzeiten sind ja bekannt.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Lt einem Post auf FB, soll die Ladetaste beim 24er Modell keine Funktion mehr haben. Dh es wird immer auf 80% rekupiert. 

Bei meinem 24 aus Prod Juli/August ist das nicht der Fall. Habe allerdings auf VanVolt LiPo umgestellt. Die wird immer auf 100% geladen. 

Vielleicht kann das mal einer mit den 24er Modell beobachten ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem MJ24 erhöht sich zumindest die Leerlaufdrehzahl mit Drücken der Taste. Gefühlt wird sie auch "voller" geladen. Zeitgleich wird es auch merklich kälter, als ob er die Klima mit zuschaltet. Macht für mich als Laien zwar keinen Sinn, ist aber reproduzierbar.


Link zu diesem Kommentar

Volle Ladung sollte auch bei dir so sein , da 2023er Modell. Das 80% Verhalten soll neu bei den 2024 Modellen sein. Sollte auf der CU zu sehen sein. Oder über eine der 12V Buchsen mit einem USB Stecker mit Voltanzeige.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Nee hab ein MJ 2024, sicherheitshalber gerade noch mal geschaut. Die Anzeige der CU ist kompletter Murks, morgens steht sie bei 20%, guckt man eine halbe Stunde später, steht sie wieder bei 50%... Kann bei Gelegenheit mal auf die Spannung achten.


Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe mich verguggt beim Baujahr.  Hatte jetzt auch mal den Fall, dass die CU 70% anzeigte obwohl die bei der VanVolt eigentlich immer 100% anzeigt. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Jetzt gibt es auch offizelle Infos zur neu designten I-Tafel auf der MAN Internetseite mit Erklärungen zu den Neuerungen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Die große Frage ist halt auch, wann das so im Grand California umgesetzt und angeboten wird. 

 

Aber außer den zwei neuen Displays und den geänderten Gangwahlhebel, schaut es nicht danach aus als ob sich viel ändern würde. 

 

Das Instrumenten-Cockpit finde ich wesentlich schöner, das Navi-Cockpit kenne ich ähnlich vom ID4, dort war es von der Bedienung her gar nicht mein Fall…

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benedikt,

 

exakt dieses Armaturenbrett haben wir bei einem Vorserien Crafter vor zwei Wochen im Werk gesehen.

Nicht zu erkennen war die elektrische Handbremse links neben dem Navi.

Durch den Blick in das Beifahrerfenster war es verdeckt.

 

Ich gehe davon aus, dass es keine separaten Optionen für den GC gibt.

Es ist ja auch nur ein Crafter der dann ausgebaut wird.

Also bekommen alle das identische Armaturenbrett.

 

Außen sichtbar ändert sich nur die Frontstoßstange.

Diese ist im unteren Teil geschlossen als eine Blende wo der ACC Sensor in der Mitte sitzt.

Mir gefällt unsere jetzige Stoßstange besser.

 

VG André

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

noch ein Link zum TGE/ Crafter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja großartige Infos!  

 

Wenn das neue KFG kommt wird es sicherlich nicht mehr mit den XML Files gefüttert werden müssen und eine Konfiguration mittels VCDS könnte endlich möglich sein. 

 

Eine Zuziehhilfe soll auch kommen.  

 

Dann wird's ja vielleicht bald eine eilerlegende Wollmilchsau sein.  Langer Radstand mit Hochbett fehlt noch. 

 

Spannend.  Sparschwein schon aufgestellt! 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

langer radstand mit hochbett wäre der ultimative für familien

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Tom,

 

woher stammt die Information zur Zuziehhilfe? 
 

Gruß Steffen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier callepeter skriptm Robin-no Knubbig Califreunde heraklid Bullidriver161 Balou-Sun Tylerdurden2k Det. achimab clausihb AltesWiesel S.impreza Hummel2 Quentin_van_Huissmann Guidok nordish82 Folks007 codefive renebung deltamk MBa_1994 Troutrunner KADIBE Fiss_jr Bulligonzo Ulrich101 Bekay gerda1217 Ek0815 staschner surfer245 udo55 FrankKipf lykka KarlH sst87 Rene2209 Mecki Fischfrikadelle CousinEddie Bluestar90 Bo1848 Tolksi martrix20 RoteSocke fussballnieli 4MotionMario Lebowski vogti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.