Zum Inhalt springen

GC600 Modelljahr 2024


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An einem anderen Stand konnte man so einen MAN GC sehen, der mit einigen Anbauteilen des MAN Individual Lion's Edition veredelt war. Es gibt paar schicke Carbon Applikationen und was ich besonders gut fand, feste Trittstufen außen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob diese auch im Zubehör zu finden sein werden. Hat ggf. jmd zugriff auf das MAN Ersatzteile System? Im ETKA ist der MAN leider. nicht geführt.

Link zu diesem Kommentar

Gibts denn noch mehr Updates zum MJ24?

 

Vorhin hab ich beim Instagram einen Post gesehen , dass die CamperUnit ein Update bekommt und , dass man den Dinette-Tisch jetzt auch außen nutzen kann.

 

finde den Post leider nicht mehr 🤔

war von einem Autohaus 

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Habe letzte Woche meinen 600er abgeholt. Modell 24. 

Lichtschalter fürs Bad, schwarzen Kühlergrill. Toilettenschüssel lässt sich drehen (kann aber bei meinem alten geklemmt haben ?) Ansonsten: Nix Neues.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war bei homeofcali_wuppertal

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Den Post gibt es aber irgendwie nicht mehr. Dort wurde eine Modellpflege (GP) in Aussicht gestellt. Die Punkten, die dort aufgelistet waren, entsprachen vielen Dingen die hier im Forum schon von einigen nachgerüstet wurden (Tisch draußen anbringen, Netze an den Oberschränken, andere Schalter, Trittstufe Bett). Es war aber auch die Rede von einer neuen Camperunit und einer verstellbaren Sitzbank)

Link zu diesem Kommentar

War mir doch so.

den folge ich ja.

gensu da stand 

neue Dinge … 

was wünscht ihr euch …

 

etc. Naja dann wohl nicht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Trittstufe habe ich mir auf dem CaravanSalon auch an diesem 600er MAN angeschaut. Die sieht edel aus, ist zwar etwas weniger tief als die am GC verbaute Stufe, dafür aber sehr rutschfest. Und sie klappt relativ flach unter den Fahrzeugboden. Eine echte Alternative zur des Öfteren misslaunigen Thule-Stufe.
 

Alles was an den MAN passt, passt ja auch an unsere GC‘s. Also habe ich nachgefragt, ob man meinen Wagen umbauen würde. Man hat mir am Messestand aber mitgeteilt, dass aufgrund konzerninterner Auflagen in den Werkstätten von MAN keine Umbauten an GC‘s vorgenommen werden. Das war ja schon fast vorher zu ahnen. Ich habe aber freundlich Auskunft zum Zulieferer der Stufe erhalten und dann selbst ein bisschen recherchiert.

 

Hersteller der Trittstufe (die es übrigens in verschiedensten Größen gibt) ist die nordrhein-westfälische Firma AlphaDynamik. Ich habe mir gerade einen Kontakt zu einem ihrer Servicepartner  hier in Sachsen geben lassen. Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich mich dort mal näher erkundigen, welche Möglichkeiten es für eine Umrüstung am GC gibt.

Link zu diesem Kommentar

Die haben doch schon einige verbaut. Kann aber nicht in die CU des GC eingepasst werden.  Muss extra geschaltet werden.  
Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand aus der Forumsgruppe schon so eine Trittstufe verbaut oder kennt jemanden, den ich nach seinen Erfahrungen damit fragen könnte?

Link zu diesem Kommentar

jetzt hat Home of Cali es nochmals gepostet mit Änderungen… auf Grund von Spekulationen 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Grüße

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Facebookgruppe hat das einer beschrieben. Meine es wäre ein Holländer gewesen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, ich hatte die Trittstufe von Alphadynamik auch schon verbaut (siehe meinen Link). Habe die Trittstufe aber wieder demontiert, da diese mir aus verschiedenen Gründen nicht zugesagt hat.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Norman,

 

was für Gründe haben denn aus deiner Sicht gegen diese Trittstufe gesprochen? Wenn du sie wieder abgebaut hast, musst deine Zufriedenheit ja eher klein gewesen sein. Ich überlege ja, mir diese Stufe zu besorgen. Komme nun aber ins grübeln…
 

Grüße aus Leipzig
 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ersten Infos/Bilder zum neuen Crafter Facelift bzw. dem neuen Cockpit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,
ab wann kann man denn mit der Auslieferung mit den Neuerungen rechnen, gleich Anfang 2024 oder erst später im Jahr?

LG Leon

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier callepeter skriptm Robin-no Knubbig Califreunde heraklid Bullidriver161 Balou-Sun Tylerdurden2k Det. achimab clausihb AltesWiesel S.impreza Hummel2 Quentin_van_Huissmann Guidok nordish82 Folks007 codefive renebung deltamk MBa_1994 Troutrunner KADIBE Fiss_jr Bulligonzo Ulrich101 Bekay gerda1217 Ek0815 staschner surfer245 udo55 FrankKipf lykka KarlH sst87 Rene2209 Mecki Fischfrikadelle CousinEddie Bluestar90 Bo1848 Tolksi martrix20 RoteSocke fussballnieli 4MotionMario Lebowski vogti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.