Zum Inhalt springen

GC600 Modelljahr 2024


Empfohlene Beiträge

In der neuen Campervans steht was zu Änderungen am MAN GTE könnte auch beim GC so sein. 
Extras werden zu Paketen zusammengefasst

elektronisches Cockpit 

Ab 27 dann gemeinsame Plattform mit Ford.

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht es soll wohl.... dieser wird bereits verbaut.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

ab 27 gemeinsame plattform mit ford? OMG - dann muss ich 26 nochmal neu kaufen 😆

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Elektronisches Cockpit ist eigentlich das einzige was ich in dem Auto vermisse - ich finde im Jahr 2023 sollte das zumindest als Sonderausstattung angeboten werden.

 

falls es im MAN tatsächlich kommt, hoffe ich dass man es zumindest nachträglich verbauen lassen kann!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn ich die Infos aus anderen Beiträgen nehme, wird wohl nun das Frontgrill ohne Chromspange verbaut, wenn ich kein Chrompaket bestelle.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vielleicht ist ja jemand auf der CARAVAN SALON in Düsseldorf und kann uns über Neuigkeiten berichten? Würde auch mich sehr freuen! 
LG Kathrin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht gibt's auch einfach nix neues 🤷

Achja, beinah vergessen......der Preis ist gestiegen.

 

Erst ab Modelljahr 2025 gibt es einige techn. Neuerung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VW erfährt man dazu nichts, auch die Händler tappen im Dunkeln. Ganz im Gegensatz dazu ist ein Gespräch bei MAN enorm spannend. Da sind Profis am Werk. Wir hatten eine Stunde über all die Möglichkeiten des Individual Programmes geredet. MAN 4 Kanal Vollluftfahrwerk ist bereits gezeigt worden. Andernorts hatte ich dazu einen Thread gestartet, es handelt sich um das VB Luftfahrwerk. Man kann die ganzen Aufbauten der GC inkl. Camperdach des 600er bei MAN leer bekommen, auf Wunsch auch mit Dämmung. Auch die Leistungssteigerung auf 202 PS. Offerten mit 600er, 680er, 2h oder 3h Dach sind erhältlich, man kann den 4Motion bekommen, Trittstufen ab Indivdual bestellen und noch viel mehr an individuellen Wünschen. Ein so konfigurierter MAN kommt dann halt mal auf 80 K Euro. Was in dem Link von Norman oben beschrieben wurde ist zum Teil bereits erhältlich, andere Elemente wie Cockpit kommen später.    

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Jawohl,
... das scheint mir auch der interessanteste Ansatz zu sein ... die Kollegen von MAN verfolgen offensichtlich die Diskussionen hier im Forum und anderswo ... also, leeres Fahrzeug nach eigenen Bedürfnissen konfiguriert und dann selbst ausbauen (oder einen Handwerksbetrieb beauftragen) ist zumindest ein Option

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

.... ich würde den leeren 600er 4x4 mit einem Ausbau ala Innova Roadtrip 595 sehr cool finden ... naja ... 


... ansonsten waren die über 10.000 Schritte heute durch alle Hallen doch eher ernüchternd ... es gibt zwar viele neue Modelle, aber eher wenige wirkliche Innovationen ... und VW macht das schon sehr sehr clever; im 4. oder 5. Produktionsjahr ist der Lichtschalter außen für das Bad die größte Neuerung; ok die Chromleiste am Kühler hat wohl auch noch einen Update erfahren ... all das ist gut für die GC6X0 Besitzer der ersten  Stunde, Wertehalt wie beim T1 Samba mit 23 Fenstern ... bloß kein GC Modell mit Lichtschalter außen am Bad kaufen ...  😉     
 
Viele Grüße
ufo61
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem gibt es nix hinzuzufügen 👍👍👍

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe heute von meinem Händler die Rückmeldung bekommen, dass bei meinem im Juli bestellten GC600, Lieferdatum KW42 2023, d.h. Mitte Oktober, der Kühlergrill definitiv komplett schwarz ist - das wurde vom Werk auf Rückfrage auch so bestätigt. 

 

FIN gibt es interessanterweise noch nicht, Produktion dürfte gerade am Laufen sein vermute ich 😉

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier callepeter skriptm Robin-no Knubbig Califreunde heraklid Bullidriver161 Balou-Sun Tylerdurden2k Det. achimab clausihb AltesWiesel S.impreza Hummel2 Quentin_van_Huissmann Guidok nordish82 Folks007 codefive renebung deltamk MBa_1994 Troutrunner KADIBE Fiss_jr Bulligonzo Ulrich101 Bekay gerda1217 Ek0815 staschner surfer245 udo55 FrankKipf lykka KarlH sst87 Rene2209 Mecki Fischfrikadelle CousinEddie Bluestar90 Bo1848 Tolksi martrix20 RoteSocke fussballnieli 4MotionMario Lebowski vogti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.