Zum Inhalt springen

Trenntoilette


CaliforniaT6.1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutze ich auch,  vor allem aus Platzgründen,   ist zwar keine TTT -  aber man trennt sich am nächsten Mülleimer ganz fix und endgültig von seiner Hinterlassenschaft. Wer will, kann auch einen kleinen Kanister zum "Trennen" nutzen........😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Oder das Flüssige einfach rausschwitzen … 😉

Link zu diesem Kommentar

Haben wir ein Jahr auf der Reise benutzt.  Bester  Kompromiss aus meiner Sicht wenn man das Portapotti schon hat. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Falls wir ohne Wohnwagen unterwegs sind, habe ich für Notfälle diese Falttoilette mit kompostierbaren Toilettenbeutel gekauft.

Sie passt zusammengeklappt quer in eine Eurobox (als wäre sie dafür gemacht) und nimmt darin kaum Platz weg. 

 

Mir gefallen diese Beuteltoiletten besser als Trenntoiletten, da die Hinterlassenschaften nicht im Cali transportiert werden müssen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns für die TROBOLO WandaGO Lite entschieden. Nach 120tkm im Womo geht für uns ohne Toilette (jaja das Alter...) leider nichts. Deshalb musste für den neu zu uns gekommenen Ocean als erstes einemal eine TTT her.

 

Wir schon von anderen angemerkt, passt sie beim 6.1 Ocean probelmlos in den Schrank, der Regalboden müsste sogar noch in die oberste Lochreihe darüber passen (da ist aktuell aber noch ein Kabel im weg). Wir haben die Wanne für das Porta Potti in den Schrank eingelegt, passt perfekt. Neben der TTT ist noch ein großer Behälter aus dem Schweden Haus mit den Sägespänen und Ersatzbeutel.

 

Im "Betrieb" läßt die TTT recht einfach aus dem Schrank ziehen, wenn man unten schläft, natürlich vorher rausnehmen, sonst könnte es je nach lebenslage eng werden😆. Sitzhöhe ist recht niedrig, geht gerade noch so. Aber sonst bisher alles so wie es die Werbung verspricht. Gefühlt schielen wir aber schon nach einem zweiten Urin Tank, irgendwie füllt der sich schneller als gedacht.

 

Ich überlege noch, das Staufach für Papier und Beutel im Deckel nachzurüsten, ist leider bei der Lite nicht automatisch dabei. Dann ist wieder etwas aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar

ja:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsächlich passt nur die WandaGo bei uns in den Küchenschrank vom T6.1 California Ocean. Weder Trelino Evo M, noch S passt rein. Die Kildwick Microloo nur ganz knapp wegen dem außenliegenden Scharnier (dadurch unpraktisch). Die drei passen im T6 hingegen scheinbar problemlos in den Schrank. Die Boxio passt gar nicht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja das mit dem Scharnier der Kildwick ist etwas unpraktisch.

Ich habe die Scharniere umgedreht, dadurch passt es gerade so.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, und in der Brandrup Wanne, die eigentlich für das Porta Potti ist, passt sie perfekt rein und fliegt nicht im Schrank herum.

Seid Ihr die familiemitbulli, die auch den YouTube Kanal macht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, das sind wir… 😇🚐👨‍👩‍👦🐕

Sehr cool, Kildwick bringt auch eine angepasste Version mit innenliegendem Scharnier heraus aufgrund des Feedbacks. 


Link zu diesem Kommentar

Diese passt also nicht in den Schrank?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Steht zwar hier das er passen sollte..

Bearbeitet von bluewatercat
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es passt ganz knapp in unserem T6.1, ist aber unpraktisch mit den originalen Scharnieren. Siehe auch das Video, das weiter oben eingebunden war. Beim T6 ist die Öffnung vom Schrank wohl etwas größer, da passen auch die Trelino Evo rein, die für unseren T6.1 California Ocean Küchenschrank leider zu groß sind. Auch dazu haben wir ein Video gemacht, genauso wie zur WandaGo.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann an dieser Stelle DANKE an Euch, denn durch Euer Video bin ich auf die passende TTT überhaupt gekommen. Kannte den Hersteller gar nicht. Ich finde Eure Videos sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, das freut uns sehr. Haben mittlerweile einige TTT getestet. Für welche hast Du dich entschieden?


Link zu diesem Kommentar

ich zitiere mich mal selber 🙂

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 190 Mitgliedern gesehen

    hg6865 ED25 ortmanus zachiator atlakexray BulliMV fringo PietvD Hennebulli calichiller Dani75 Schlenkman mattimatzen yps77 Campy ka.rbd Theowup Cal_Heinz ikaruz02 Multi22 Franki4711 segler CK1987 2mark Califred mmurk Gisto JanE 42Trebor Morecamper Bodo200688 Opto Sandraeb Freddy_B kracherland trogganon yaretzki swoosh999 reinersurfer Tobi6010 aare07 SFLK Diesela AndyCH noahgautschi o0OmuffinO0o pku70 ahaar MarcoBraun Jackthehack ktmchris PaulW nofraghein Friesenfrauke duke209 BulliSuse ChrisBus Obstsalat Startlinetdi Luettgens Sanchon Sidenote ELO-ALLY Mike07 AVVE pepeso Bartleby Peter43 calihope steff2000 Famous13 Calicorn fritzmchn Semmel200 nemo TM71 DonPellegrino Christo66 Slide140 Dokkarek Eric904 Christoph1234 Propellerklause a_tatscho Almeja mb0610 Radkäppchen GerSchi Lagodi titibus lunasquare Emmental Murphy14 vieuxmotard aderci wobie Wuestinger Hyperion Buana Schuli +90 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.