Zum Inhalt springen

Neue Software für KFG soll Heizungsthema lösen


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um nichts falsch zu machen empfehle ich ein Spannungsmessgerät für Gleichspannung oder auch „DC“ Bei dem Original Sicherungsträger der Box sollte der Plus über die Sicherung abgesichert werden. Der Minus wird dann an der „ Lüsterklemme“ angeschlossen. Wenn Du anfängst mit den blanken Drahtenden herumzubasteln sicherheitshalber die Sicherung für die CP+ herausnehmen oder den Batteriehauptschalter ausschalten. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde,

 

gibt es wirlkich keine Lösung von VW. Ich habe einen geleasten GC und habe auch schon das Kabel abgezogen. Finde aber die Lösung ständig zu knien nicht so gut.

Und die befieneinheit hochverlegen schließt sich auf Grund des Leasings aus.

Viele Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass Dich von Siggi nicht verunsichern, Verbinde die roten und schwarzen Kabel. Den Hauptschalter ausschalten, die Stromleitung des CP+ durchtrennen, abisolieren und das eine Ende in die Lüsterklemme, das andere Ende iund die beiden Drähte der iNet auf die andere Seite der Lüsterklemme. Einfach rot bei rot und schwarz bei schwarz verbinden. Das schaffst Du schon. Alles danach sauber verlegen und falls notwendig mit einem Kabelbinder befestigen.

 

Folgendes Angebot, du schaltest den Hauptschalter aus, machst die Installation, dann schickst du mir ein Bild davon und wir telefonieren. Phone Nummer über PN. Wir kontrollieren deine Arbeit über Bild oder Video und schliessen die Installation gemeinsam ab. Schreib mich an und wir machen den Termin.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

vielen Dank Euch, und Tiffi, ich melde mich dann! LG

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich wollte hier niemanden verunsichern.  Habe nur geschildert wie es ein „Fachmann“ machen würde, wenn er sich über die Polarität nicht klar ist. Was der Laie dann macht soll mir letztendlich egal sein. Hoffe die iNet Box und die CP+ übersteht die Aktion unbeschadet.

Wünsche gutes Gelingen.

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Egal ob ich ein Projekt mit wenigen oder vielen Mitarbeitern durchführte oder eine Abteilung geführt habe. Fast immer war jemand dabei, der all die unglaublichen Gefahren und möglichen Hindernisse in jeder Sitzung zum Besten gab. Ich mag dieses Verhalten nicht.

 

Glaub mir Siggi, sowohl am CP+ als auch an der iNet Box sind die Kabel richtig gefärbt. Und sollte der Hersteller der iNet Box, diese falsch produziert haben, dann kann auch dein Messgerät das nicht erkennen. Jene des CP Plus zu prüfen erübrigt sich ebenso, denn das läuft ja bereits, somit ist das schwarze Kabel minus und das rote plus.

 

Klar besteht noch die Gefahr, dass sich der Benutzer beim Schrauben an der Lüsterklemme mit dem Schraubenzieher verletzt oder dass er die Drähte nicht abisolieren kann. Aber er kann ja einen Verbandskasten bereit legen. Oder meinst du es wäre angezeigt den Feuerlöscher bereit zu halten? 🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Knubbig AltesWiesel Nordisch Artc88 Calicharly sten208 StefanF1 Rodion Globe dennisausbremen Splintogco Geraldinho Ekki-Hamburg przemmko Heinzi20 Jonni RS504 camac Typ8920vt McFoerg OnTheRoadAgain2019 norrland eisenhauer654 Panketaler Caprisonne Sweepy mikeanonim FamilyGC600 Xelar Suedtirolbz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.