Zum Inhalt springen

Neue Software für KFG soll Heizungsthema lösen


Gast

Empfohlene Beiträge

Gestern konnte ich meinen GC wieder von Garantiereparaturen abholen. Es wurde eine neue KFG Software aufgespielt, die soll das automatische, sporadische Ausschalten der Heizung lösen. Ich bin gespannt.

Hat die Software schon jemand drauf und Erfahrung damit gemacht. Auch die Treppe kommt im Moment raus und fährt rein, ohne Anstand und so wie sie soll. Entweder dem Reset des KFG geschuldet oder es ist tatsächlich was gegangen.

 

Berichtet doch bitte mal, wie es bei euch aussieht. Software Stand werde ich auslesen, sobald die Sonne nicht mehr auf die Front knallt.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Interessant … vielleicht kann darüber hinaus noch jemand etwas zum Thema „einschlafende Wasserpumpe“ sagen. 
 

Möchte deinen Thread nicht verwässern, Ernesto, aber wäre halt wirklich wichtig zu wissen, welche Bugs - neben dem Heizungsthema - nun genau behoben sind oder eben auch nicht.

 

Also vorab danke für Rückmeldungen jeder Art in Sachen neue SW-Version des KFG ✌️

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, würde mich auch interessieren, was da gemacht wurde. Bezüglich Wasserhahn, ich habe da so eine Vermutung. Bei mir wurde der in der Küche getauscht. Dann ist der Wasserstrahl dauernd eingeschlafen. Irgendwann kam ich drauf, das passiert nur wenn ich den Hebel ganz rechts habe, nur wenig nach links und es passierte nicht mehr. Ganz rechts stösst er sowieso am Becken an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl einer der wenigen bekannte Mängelpunkte, von denen ich bis jetzt verschont geblieben bin. Meine funktioniert im Normalbetrieb u. Campingmodus, im Automatik Betrieb und mit Handsteuerung störungsfrei.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es schon Gewissheit, ob das Update das Heizungsproblem gelöst hat? Mein GC600 ist im Moment in der Werkstatt (Belgien). Dort weiß man aber noch nichts von einem Update.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

wir haben den Wagen vor zwei Wochen aus der Werksatt abgeholt. Reserverad montieren lassen. Da gab es zwar ein Update, aber nur für die Trittstufe. Zur Heizung war unserer Werkstatt noch nichts bekannt. Lg 


Link zu diesem Kommentar

War Gestern in meiner Werkstatt. Da sagte mir der Werkstattmeister das Update behebe nur die Probleme mit der Trittstufe. Für das Problem mit der sich abschaltenden Heizung ist  noch keine Lösung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum  sollte VWN daran auch etwas ändern?  Wie das Jubiläum zeigt werden die Fahrzeug auch mit Mängeln gekauft. Egal ob es ein Kleiner oder Großer California ist.

Da der Artikel von Google ins Netz gestellt wurde, also für jedermann zu lesen ist, habe ich hoffentlich nicht Copyright oder ähnliche verstoßen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei meinem GC 680 wurde die Software des KFG auch updatet. Die erste Erkenntnis, der Verbrauch der Aufbaubatterie bei ausgeschaltetem Hauptschalter hat sich enorm reduziert. Nach mehr als 3 Wochen Standzeit beim Freundlichen, ohne am Strom angeschlossen zu sein und weggeschalteter Solaranlage war der Akkustand bei 50%. Die Heizung kann ich bei den aktuellen Temperaturen nicht testen, habe aber Warmwasser auf 60% seit 4 Tagen mit Strom. Bisher nicht ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Heizung schaltet sich auch wieder regelmässig aus. Somit ist das nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

...meine geht auch weiterhin aus nach Softwareupdate Trittstufe 0503. Immerhin das mit der Stufe klappt bisher gut.

Aber Negativ-Rekord Abschaltung Truma D6E: vorhin auf Diesel angeschaltet, da ich noch was rumbasteln wollte später, nach ca. 1 Std war sie aus; eben gemerkt und wieder angeschaltet, und Achtung: nach 1 Min. wieder aus! Wieder angeschaltet, jetzt läuft sie erstmal...Unglaublich alles...

Übrigens Dieseltank ca. 60% voll...

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

Einfach von der CU trennen und auf die Knie. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

...ich werde wohl die iNet-Box verbauen lassen und zudem trennen...

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst Glück haben, wenn Du noch eine iNet-Box bekommst. Die wird nicht mehr produziert. Einbau ist dermassen leicht, das kannst Du selber machen. 12 V von der Zuleitung des CP Plus abnehmen, RJ Stecker einstecken, fertig. Befestigung mit Klett im Heizungsbereich. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Knubbig AltesWiesel Nordisch Artc88 Calicharly sten208 StefanF1 Rodion Globe dennisausbremen Splintogco Geraldinho Ekki-Hamburg przemmko Heinzi20 Jonni RS504 camac Typ8920vt McFoerg OnTheRoadAgain2019 norrland eisenhauer654 Panketaler Caprisonne Sweepy mikeanonim FamilyGC600 Xelar Suedtirolbz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.