Zum Inhalt springen

Neue Software für KFG soll Heizungsthema lösen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt neu die Inet Box eingebaut. Eigentlich sollte die schon in den alten GC. Prima Sache. Läuft tadellos. 

Aber wie Tiffus geschrieben hat, nicht mehr zu bekommen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

entspricht nicht ganz der Wahrheit. Habe mal Dr. Google befragt. Es gibt noch Restbestände und gebrauchte im Netz. Allerdings ist es wie bei allen „seltenen“ Artikeln: Die Preise steigen. Ist aber im Gegensatz zu den X Modellen die einfachste Installationsmethode im GC

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich sehr wundern, wenn Google die Lagerbestände kennt. 😁

Bei den üblichen Verdächtigen ist das Produkt jedenfalls nicht an Lager. Anfrage vor Bestellung, bei jenen, die noch Lager ausweisen, führt oft zur Erkenntnis, dass doch nichts mehr lieferbar ist. Möglich, dass noch vereinzelt eine gefunden werden kann, aber da muss man schon sehr weit suchen. 

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich habe einfach auf eBay Kleinanzeigen geschaut. Und da ist ein Anbieter, der neue Teile aus einer insolvenzgeschichte aufgekauft hat, ich zahle 302 Euro inklusive Kabel- Geschichten und habe das übermorgen in der Post. Und Camping Wagner hat auch noch etwas, das ist es Ersatzteil deklariert, scheint mir aber ein kompletter Satz, der benötigt wird, zu sein. Also Feuer frei

Link zu diesem Kommentar

Die Preise sind schon heiß für Gebrauchte. Vor einem Jahr gabs die incl dem Level Controller für 300 im Set. War sozusagen die Last edition. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

….. für den Fall, das Ihr in der Schweiz die Heizung mit der iNet Box über GSM steuern wollt. Das funktioniert nicht mehr. Das 2G  Netz wurde in diesem Jahr dort abgeschaltet. Also nicht wundern, es liegt nicht an der Box sondern am fehlenden 2G Netz.

Hatte ich auch Ende 22 bei Wagener bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das beruhigt mich ein bisschen. das Ding ist auch noch nicht benutzt worden, daher quasi alles gut und sollte passen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bau schon mal die Sitzbank auseinander 😜 Beim elektrischen Anschluß schön auf die Polarität achten. 

Link zu diesem Kommentar

Boah, bei Elektro und so weiter bin ich echt zu dumm, und es ist ja auch ein ganz schöner Aufwand mit der Bank, oder? Da frage ich dann noch mal den VW-Händler, der mir auch die vanvolt 180 Ah einbaut im Februar😶

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht, der VW Händler könnte für den Einbau dann auch etwas zu "dumm" sein. Wenn die 12V Versorgung nicht von der Heizung genommen wird, funzt die iNet Box nicht. Keine Ahnung warum, aber ich weiss, dass da schon der eine oder andere verzweifelt gesucht hat. 

Die Bank brauchst du nicht auseinanderzunehmen, Sitzkissen sind nur geklettet, also abziehen, dann die Schrauben des Deckels lösen (eine versteckt sich sinnigerweise unter dem Klett),  nun die 12 V anschliessen (rot auf rot, schwarz auf schwarz gell Siggi) und die RJ Verbindung des CP Plus zwischenverbinden, Die iNetBox mit stabilem Klett derart neben dem Türchen in Fahrtrichtung befestigen, dass man durch das Türchen die Bluetooth Taste drücken kann . Danach Bluetooth Taste drücken, mit Truma App auf die Box zugreifen und fertig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Tiffi, das hört sich ja wirklich fast, zu 42%, so an, als ob ich das tatsächlich gebacken bekommen könnte. Vielen lieben Dank für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar

Nicht vergessen die Konfiguration der CP + anzupassen. Ein hilfreicher Tip für ungeübte ist es, sich bei YouTube einmal umzuschauen. Da gibt es einige gut gemachte „Erklärvideos“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wüsste nicht, was du dort anpassen willst Siggi. 

Youtube brauchste gar nicht, kannst auch da lesen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann hast Du die Bedienungsanleitung der INet Box wohl ignoriert.

iNet Box Bedienungsanleitung Seite 5 und 6 Punkt 3 " Gerätesuche ".

 

Gerätesuche TIN 1 Schnittstelle:

CP Plus Menüpunkt Servicemenü - RESET -  PR SET.

Das gilt auch für die TIN 2 Schnittstelle.

Damit werden die gefundenen Geräte im Bedienteil der Truma CP Plus hinterlegt. Also jetzt auch die hinzugekommene iNet Box.

Würde die Anleitung einstellen, ist aber Copyright.

Kann man im Netz einsehen. Siehe Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist in den YouTube Videos beschrieben und erläutert.

Mag sein, dass die iNet Box auch ohne diesen Abgleich funktioniert, ich habe mich aber beim Einbau an die Bedienungsanleitung gehalten.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Hab meine durch die Werkstatt einbauen lassen. Sitzt sehr schön direkt rechts hinter Klappe mit Bluetoothtaste zur Klappe. Ob die beim CP Plus was hinterlegt haben ? Kein Ahnung. Funzt jedenfalls alles so wie es soll. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Knubbig AltesWiesel Nordisch Artc88 Calicharly sten208 StefanF1 Rodion Globe dennisausbremen Splintogco Geraldinho Ekki-Hamburg przemmko Heinzi20 Jonni RS504 camac Typ8920vt McFoerg OnTheRoadAgain2019 norrland eisenhauer654 Panketaler Caprisonne Sweepy mikeanonim FamilyGC600 Xelar Suedtirolbz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.