Flh75 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Ich hab jetzt neu die Inet Box eingebaut. Eigentlich sollte die schon in den alten GC. Prima Sache. Läuft tadellos. Aber wie Tiffus geschrieben hat, nicht mehr zu bekommen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas, entspricht nicht ganz der Wahrheit. Habe mal Dr. Google befragt. Es gibt noch Restbestände und gebrauchte im Netz. Allerdings ist es wie bei allen „seltenen“ Artikeln: Die Preise steigen. Ist aber im Gegensatz zu den X Modellen die einfachste Installationsmethode im GC VG Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde mich sehr wundern, wenn Google die Lagerbestände kennt. 😁 Bei den üblichen Verdächtigen ist das Produkt jedenfalls nicht an Lager. Anfrage vor Bestellung, bei jenen, die noch Lager ausweisen, führt oft zur Erkenntnis, dass doch nichts mehr lieferbar ist. Möglich, dass noch vereinzelt eine gefunden werden kann, aber da muss man schon sehr weit suchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 14. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Leute, ich habe einfach auf eBay Kleinanzeigen geschaut. Und da ist ein Anbieter, der neue Teile aus einer insolvenzgeschichte aufgekauft hat, ich zahle 302 Euro inklusive Kabel- Geschichten und habe das übermorgen in der Post. Und Camping Wagner hat auch noch etwas, das ist es Ersatzteil deklariert, scheint mir aber ein kompletter Satz, der benötigt wird, zu sein. Also Feuer frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Die Preise sind schon heiß für Gebrauchte. Vor einem Jahr gabs die incl dem Level Controller für 300 im Set. War sozusagen die Last edition. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ….. für den Fall, das Ihr in der Schweiz die Heizung mit der iNet Box über GSM steuern wollt. Das funktioniert nicht mehr. Das 2G Netz wurde in diesem Jahr dort abgeschaltet. Also nicht wundern, es liegt nicht an der Box sondern am fehlenden 2G Netz. Hatte ich auch Ende 22 bei Wagener bezahlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 14. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das beruhigt mich ein bisschen. das Ding ist auch noch nicht benutzt worden, daher quasi alles gut und sollte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann bau schon mal die Sitzbank auseinander 😜 Beim elektrischen Anschluß schön auf die Polarität achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 14. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Boah, bei Elektro und so weiter bin ich echt zu dumm, und es ist ja auch ein ganz schöner Aufwand mit der Bank, oder? Da frage ich dann noch mal den VW-Händler, der mir auch die vanvolt 180 Ah einbaut im Februar😶 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Vorsicht, der VW Händler könnte für den Einbau dann auch etwas zu "dumm" sein. Wenn die 12V Versorgung nicht von der Heizung genommen wird, funzt die iNet Box nicht. Keine Ahnung warum, aber ich weiss, dass da schon der eine oder andere verzweifelt gesucht hat. Die Bank brauchst du nicht auseinanderzunehmen, Sitzkissen sind nur geklettet, also abziehen, dann die Schrauben des Deckels lösen (eine versteckt sich sinnigerweise unter dem Klett), nun die 12 V anschliessen (rot auf rot, schwarz auf schwarz gell Siggi) und die RJ Verbindung des CP Plus zwischenverbinden, Die iNetBox mit stabilem Klett derart neben dem Türchen in Fahrtrichtung befestigen, dass man durch das Türchen die Bluetooth Taste drücken kann . Danach Bluetooth Taste drücken, mit Truma App auf die Box zugreifen und fertig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 14. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Tiffi, das hört sich ja wirklich fast, zu 42%, so an, als ob ich das tatsächlich gebacken bekommen könnte. Vielen lieben Dank für die Anleitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Nicht vergessen die Konfiguration der CP + anzupassen. Ein hilfreicher Tip für ungeübte ist es, sich bei YouTube einmal umzuschauen. Da gibt es einige gut gemachte „Erklärvideos“ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wüsste nicht, was du dort anpassen willst Siggi. Youtube brauchste gar nicht, kannst auch da lesen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von Tiffi79 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. dann hast Du die Bedienungsanleitung der INet Box wohl ignoriert. iNet Box Bedienungsanleitung Seite 5 und 6 Punkt 3 " Gerätesuche ". Gerätesuche TIN 1 Schnittstelle: CP Plus Menüpunkt Servicemenü - RESET - PR SET. Das gilt auch für die TIN 2 Schnittstelle. Damit werden die gefundenen Geräte im Bedienteil der Truma CP Plus hinterlegt. Also jetzt auch die hinzugekommene iNet Box. Würde die Anleitung einstellen, ist aber Copyright. Kann man im Netz einsehen. Siehe Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ist in den YouTube Videos beschrieben und erläutert. Mag sein, dass die iNet Box auch ohne diesen Abgleich funktioniert, ich habe mich aber beim Einbau an die Bedienungsanleitung gehalten. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hab meine durch die Werkstatt einbauen lassen. Sitzt sehr schön direkt rechts hinter Klappe mit Bluetoothtaste zur Klappe. Ob die beim CP Plus was hinterlegt haben ? Kein Ahnung. Funzt jedenfalls alles so wie es soll. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.