Gast Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 (bearbeitet) Gestern konnte ich meinen GC wieder von Garantiereparaturen abholen. Es wurde eine neue KFG Software aufgespielt, die soll das automatische, sporadische Ausschalten der Heizung lösen. Ich bin gespannt. Hat die Software schon jemand drauf und Erfahrung damit gemacht. Auch die Treppe kommt im Moment raus und fährt rein, ohne Anstand und so wie sie soll. Entweder dem Reset des KFG geschuldet oder es ist tatsächlich was gegangen. Berichtet doch bitte mal, wie es bei euch aussieht. Software Stand werde ich auslesen, sobald die Sonne nicht mehr auf die Front knallt. Bearbeitet 24. Juni 2023 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GC-Freund Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Interessant … vielleicht kann darüber hinaus noch jemand etwas zum Thema „einschlafende Wasserpumpe“ sagen. Möchte deinen Thread nicht verwässern, Ernesto, aber wäre halt wirklich wichtig zu wissen, welche Bugs - neben dem Heizungsthema - nun genau behoben sind oder eben auch nicht. Also vorab danke für Rückmeldungen jeder Art in Sachen neue SW-Version des KFG ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Kein Problem, würde mich auch interessieren, was da gemacht wurde. Bezüglich Wasserhahn, ich habe da so eine Vermutung. Bei mir wurde der in der Küche getauscht. Dann ist der Wasserstrahl dauernd eingeschlafen. Irgendwann kam ich drauf, das passiert nur wenn ich den Hebel ganz rechts habe, nur wenig nach links und es passierte nicht mehr. Ganz rechts stösst er sowieso am Becken an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist wohl einer der wenigen bekannte Mängelpunkte, von denen ich bis jetzt verschont geblieben bin. Meine funktioniert im Normalbetrieb u. Campingmodus, im Automatik Betrieb und mit Handsteuerung störungsfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tibogoderis Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 Gibt es schon Gewissheit, ob das Update das Heizungsproblem gelöst hat? Mein GC600 ist im Moment in der Werkstatt (Belgien). Dort weiß man aber noch nichts von einem Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolumbus Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Hi, wir haben den Wagen vor zwei Wochen aus der Werksatt abgeholt. Reserverad montieren lassen. Da gab es zwar ein Update, aber nur für die Trittstufe. Zur Heizung war unserer Werkstatt noch nichts bekannt. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hustraehle Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 War Gestern in meiner Werkstatt. Da sagte mir der Werkstattmeister das Update behebe nur die Probleme mit der Trittstufe. Für das Problem mit der sich abschaltenden Heizung ist noch keine Lösung in Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum sollte VWN daran auch etwas ändern? Wie das Jubiläum zeigt werden die Fahrzeug auch mit Mängeln gekauft. Egal ob es ein Kleiner oder Großer California ist. Da der Artikel von Google ins Netz gestellt wurde, also für jedermann zu lesen ist, habe ich hoffentlich nicht Copyright oder ähnliche verstoßen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 12. Juli 2023 von Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 Bei meinem GC 680 wurde die Software des KFG auch updatet. Die erste Erkenntnis, der Verbrauch der Aufbaubatterie bei ausgeschaltetem Hauptschalter hat sich enorm reduziert. Nach mehr als 3 Wochen Standzeit beim Freundlichen, ohne am Strom angeschlossen zu sein und weggeschalteter Solaranlage war der Akkustand bei 50%. Die Heizung kann ich bei den aktuellen Temperaturen nicht testen, habe aber Warmwasser auf 60% seit 4 Tagen mit Strom. Bisher nicht ausgeschaltet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kurtyyy Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 (bearbeitet) Ich habe vor 14 Tagen die aktuellen Updates aufpielen lassen und die Heizung geht weiterhin brav min. einmal pro Tag aus. Bearbeitet 23. September 2023 von Kurtyyy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Meine Heizung schaltet sich auch wieder regelmässig aus. Somit ist das nicht gelöst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 13. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 ...meine geht auch weiterhin aus nach Softwareupdate Trittstufe 0503. Immerhin das mit der Stufe klappt bisher gut. Aber Negativ-Rekord Abschaltung Truma D6E: vorhin auf Diesel angeschaltet, da ich noch was rumbasteln wollte später, nach ca. 1 Std war sie aus; eben gemerkt und wieder angeschaltet, und Achtung: nach 1 Min. wieder aus! Wieder angeschaltet, jetzt läuft sie erstmal...Unglaublich alles... Übrigens Dieseltank ca. 60% voll... Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Einfach von der CU trennen und auf die Knie. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 13. Dezember 2023 Online Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 ...ich werde wohl die iNet-Box verbauen lassen und zudem trennen... Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du musst Glück haben, wenn Du noch eine iNet-Box bekommst. Die wird nicht mehr produziert. Einbau ist dermassen leicht, das kannst Du selber machen. 12 V von der Zuleitung des CP Plus abnehmen, RJ Stecker einstecken, fertig. Befestigung mit Klett im Heizungsbereich. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.