Zum Inhalt springen

Verriegelung Tischbein Schiebetür defekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich ja schon an mehreren Stellen bei meinem T 6.1 Ocean habe nacharbeiten lassen müssen, ist mir am Wochenende mal wieder ein Schaden aufgefallen, zu dem ich hier in der Suche noch nichts gefunden habe. An einem Tischbein des Tisches aus der Schiebetür hat sich der Nieten?kopf eines dieser Metallbügel eine unerlaubte Auszeit genommen.

Mir ist das nur aufgefallen, weil das Entriegeln etwas schwerer ging. Das fehlende Teil hat sich natürlich auch vom Tatort entfernt. Kann man das irgendwie reparieren? 

 

Viele Grüße 

Andreas 

IMG_20230609_095304.jpg

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich würde sagen das ist ein Fall für die Garantie. Kontaktiere einmal Deinen Freundlichen. Dein Cali ist doch noch in der Gewährleistung.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf, 

 

ja klar ist er noch in der Gewährleistung. Aber wir kennen die Freundlichen ja alle, gerade wenn es sich um die Camping einrichtung dreht 🙈. Ich dachte daher an eine minimalinvasive Lösung 😅

Aber da bei meinem letzten Gewährleistungsaufenthalt mal wieder ein neuer Fehler eingebaut wurde, muss ich da demnächst sowieso wieder hin. 

 

Viele Grüße 

Andreas 

 

Link zu diesem Kommentar

Andreas,

 

wenn es mein Tisch wäre (Ist nicht mehr in der Garantie) würde ich in den Bügel ein 2,5 mm Loch bohren und ein M3 Gewinde reinschneiden. Setzt allerdings handwerkliches Geschick und entprechendes Werkzeug voraus. Der Bügel hat einen Durchmesser von 5mm da könnte das mit M3 klappen. Die Schraube mit entsprechender Unterlegscheibe dann mit Loctite einsetzen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Quick and Dirty: Loch bohren Unterlegscheibe auf Bügel Splint o. Ä. In das Loch.

oder 5 mm Mutter auf den Bügel klopfen und mit sekt ndenkleber ider 2 K Kleber schichern. 

Link zu diesem Kommentar

Das wird nicht klappen, dazu ist der Bügel zu kurz. Schaue Dir den Tisch mal genauer an. Er kommt an dem Tischbein nicht mehr weit genug raus. 
Gruß Rudolf 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns gab es in der Garantiezeit keine Probleme mit Garantie auf die Campingeinrichtung (und da hatten wir den Umleimer am Tisch innen, Wasserhahn, Markise, Dachbalg....).

Melde es als Garantiefall und nimm den neuen Tisch. VW wird da nix reparieren sondern den Tisch gegen nen neuen tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    CASANOVA Zweihalbe pinkyi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.