Zum Inhalt springen

Beleuchtung Innenraum beim Öffnen der Schiebetür abschalten


Empfohlene Beiträge

Wird wahrscheinlich auch die Camperbatterien etwas mehr schonen,weil nicht jedes Steuergerät wieder bedingt durch den Campingmodus aufgeweckt werden.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist hat vor allem nervig, wenn du frei stehst, nicht alle Aufmerksamkeit und Stechmücken auf dich lenken möchtest und 5 Minuten lang der Weihnachtsbaum im Cali leuchtet. 😀 Wenn man wenigstens den Campingmodus dauerhaft stellen könnte.
 

Gibt es eine Stelle bei VWN an die man sich für ein Softwareupdate wenden kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😆😅🤣😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Butschi,

 

ich hätte da mal was für Dich: =====>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Halte uns Bitte auf dem Laufenden.

Caligrüße aus Oberhavel

Michael 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nervt mich auch. Alle Versuche bisher sinnlos. Warum muss man das so verschlimmbessern ? 

Campingmodus scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

 

Aber was mich am Campingmodus wieder stört: wenn ich die Zündung einschalte (um zB. das Dach wieder hochzupumpen), schaltet sich das Abblendlicht (in Schalterstellung AUTO) ein.

Wozu ? Ich dachte der Campingmodus ist nicht nur fürs Innenlicht zuständig...

 

Licht-genervte Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Abblendlicht würde ich über obd11 oder vcds an deiner Stelle auscodieren.(Schalterstellung 0 +Handbremse)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird über den Link nicht funktionieren. Verantwortlich ist der Hersteller und das ist VWN und die erreicht man via:

Ist halt so... wie überall anders auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es. Eigentlich würde man denken, dass Leute die den Cali kennen auch daran arbeiten. 
 

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, klar Schalterstellung auf 0. Und TFL aus bei Handbremse meinst Du ? Aber gerade das mit dem manuellen Schalten ist doch sinnfrei bzw. überflüssig wenn es den Camping-Modus gibt...

 

Und ich dachte schon die Lichtsteuerung der hinteren Leuchten in meinem T5.2 Beach war grottig (das Gegenteil zum T6.1). Aber wenigstens konnte man das noch mit ein paar zusätzlichen Leitungen beheben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mußt Du im Steuergerät 9 codieren. 

Du kannst es so einstellen, das das Tagfahrlicht bei gezogener Handbremse immer aus ist, oder dass es nur in der Stellung Auto des Lichtschalters aktiv ist und bei Null generell abgeschaltet ist.

Die Codierung ab Werk ist zum campen völlig ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer kann und macht sowas?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mit VCDS, OBD11 o.ä.

Können tun das die Besitzer von solchen Geräten. Oder auch Dein Freundlicher, wenn er darauf Bock hat und sich auskennt und die OBD-Buchse nicht nur zum Fehlerauslesen nutzt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 rayJay j.j. Diablo ktmchris uechtel cornzy Calli T5 Anhalter42 robbe_nimmersatt Eddi30 BradPotato zweitopftreiber oli-99 reiseduo swissbulli24 heharos lkws1 Beachtourer Michelle-Elke Bisi Baumpaul RolfGC600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.