Zum Inhalt springen

Beleuchtung Innenraum beim Öffnen der Schiebetür abschalten


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe nichts mit der Suche gefunden, vielleicht hab ich auch nicht das passende Suchwort. 
 

Beim Öffnen der Schiebetür gehen immer die Lichter des Wohnraumes an. Das möchte ich aber nicht. Kann man das, außer dass man jedes Mal nach dem Anhalten des Fahrzeugs den Camping Modus aktiviert, sonst irgendwie abschalten? Warum kann man den Campingmodus nicht permanent einschalten? Die Lichtautomatik beim Öffnen der Türen des Lichts unterhalb der CU lässt sich ja auch einfach mit Taste abschalten. Mit der REAR Taste und in der CU habe ich schon gespielt, allerdings ohne Erfolg. Im VW Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine schnelle Antwort und Lösung parat. Danke schon im Voraus.

 

Liebe Grüße.

Butschi 

Link zu diesem Kommentar

Das Licht im Fahrgastraum lässt sich leider nicht so ohne weiteres dauerhaft abschalten.Es gibt in der CU eine Option für Licht wo man das gesamte Innenlicht im Fahrgastraum mit einem Tip ausmachen kann.

Die Rear-Taste ist nur für die Belüftung im Fahrgastraum verantwortlich. 

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es schon fast befürchtet. Dann kann ich aber gleich auch die Camping Modus Taste drücken und habe den gleichen Effekt. Ich muss aber jedes Mal daran denken, das Ding auszuschalten. Ziemlich nervig.

 

Was meinst du damit, die Rear-Taste sei nur für die Belüftung im Fahrgastraum verantwortlich? Ich dachte, damit würde ich das Licht im Fahrgastraum während des Fahrens ein und ausschalten? Ich meine die Taste unterhalb der CU.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch eine "Rear-Taste",falls man Climatronic verbaut hat...Aber du meintest sicherlich die Rear Taste,wo man das Licht im Fahrgastraum ein-und ausschalten kannst.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀 👍🙏 Die „Rear-Taste“ ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss die leuchten, damit es hinten kühlt? Hinten ist doch auch nochmal so ein Teil verbaut.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Temperatur oder die Stärke der Belüftung hinten einstellen möchtest sollte sie leuchten.

Link zu diesem Kommentar

Vorne und hinten die gleiche Temperatur? Sync-Taste drücken

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Nutzung der Restwärmwe nach abstellen des Motors kommt warme Luft aus Düsen vorne,  Reartaste drücken,  hinten.

Handbuch..  😄

Link zu diesem Kommentar

Alles schön und gut, aber vom Thema Licht im Innenraum sind wir ganz schön weit weg.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leuchtmittel ausbauen. 

Dann ist es dauerhaft duster .

Link zu diesem Kommentar

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit,dass du sämtliche Leuchten entweder von der CU aus oder einzeln(indem du die einzelnen "Lichtknöpfe" gedrückt hälst)auf ein Minimum dimmst,dann ist die Leuchtkraft der Lichter beim Aufgehen der Schiebetür stark reduziert.Diese Einstellung hält allerdings nur solange bis sich der Canbus abschaltet... Wenn sich der Canbus abschaltet,wird auch übrigens die Innenbeleuchtung mit ausgeschaltet.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich nicht wollen. 
 

Das ist leider wie Campingmodus, beim nächsten Mal wieder weg. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Einstellung wie für die Lampen vorne unterhalb der CU. Einmal eingestellt und gut ist. Schade. 

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen 6.1er jetzt seit 40 Monaten...Habe vieles versucht... Funktioniert leider nicht.Leider🤕

Außer das Licht im Geschränk der Küche und das Licht der Heckklappe wird alles jedoch nach ca. 5Min. mit  dem automatischen Ausschalten des Canbus ausgeschaltet.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Mich nervt das auch total. Jedes mal wenn man das Auto entriegelt geht die volle Festbeleuchtung an, auch am Tag bei strahlendem Sonnenschein.

 

Mittlerweile habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, den Campingmodus zu aktivieren wenn ich das Fahrzeug abstelle:

 

.... Zündung aus, Bearlock, Campingmodus

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Diablo ktmchris uechtel cornzy Calli T5 Anhalter42 robbe_nimmersatt Eddi30 BradPotato zweitopftreiber oli-99 reiseduo swissbulli24 heharos lkws1 Beachtourer Michelle-Elke Bisi Baumpaul RolfGC600 Bullirob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.