Zum Inhalt springen

BFG KO2 235/65R17 oder 255/55R18 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Gute Abend

am Ocean mit 245 fährt bei den Eltern das gleiche 4. Rad mit wie bei uns:

215 16 Zoll. Passt, gut. Im 6.1 nachgerüstet,

im 6.0 ab Werk, so bleiben wir 4 mobil.

 

Der Radumfang muss annähernd stimmen, und nat, muss es aufgepumpt sein, alles andere zweitrangig. Montieren kann es jeder Helfer wenn die Damen alleine reisen, Hauptsache dabei.

 

>… nie ohne Ersatzgummi …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Reifengröße ist das denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ungewöhnlich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube eher so rum 255/45 R18 😉


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich mal hier dran.

stehe grade vor der Entscheidung, auch welche Dimension ich bei AT Bereifung gehen soll.

 

Mein aktueller Favorit ist die Klassik B in 18 Zoll mit einem 235/55R18 GG AT3, da der Tachoangleich dabei vermutlich entfällt.

 

Gibt es denn zu der Kombi auch Erfahrungen?

 

LG

Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Pascal, 

 

Erfahrung mit der Kombination habe ich nicht. Meine Frage ist AT-Reifen für die Optik oder für die Fahrt auf unbefestigten Geläuf?

 

Für Letzteres hätte mir die Kombination 18 Zoll Felge und 235/55er Reifen zu wenig Flanke.  Stichworte „Reifendruck anpassen“ und „Beschädigung der Felge“.  

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Willy, danke dir.

 

ehrlichgesagt hätte ich gerne beides. Bei der Geländegängigkeit geht es mir in erster Linie allerdings um Durchstiche und etwas mehr Bodenfreiheit in Verbindung mit einer Höherlegung. 
 

Beim Reifendruck gebe ich dir natürlich recht. 
 

Vermutlich hilft einfach nur ausprobieren. 
 

LG

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Wir haben fur die Winterreifen 17". Erfahrung letzte Winter lehrt uns das die Freiheit zwischen Bremsteilen und Felg sehr gering ist. Wen da mit Schnee ein Stein mitkommt gibt es schnell Kratzer auf der Felgeninnenseite. 

So 18" ist zu überlegen vielleicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell könnte für Dich dann diese Größe interessant sein: 235/60 R18. 

Funktioniert meines Wissens nach allerdings nur in Kombi von Höherlegung und Tachoangleichung. Höherlegung hattest Du ja aber ohnehin bereits in Deiner Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gut Ding braucht Weile - hier ein Update. Ursprünglich hatte ich ja überlegt von 18” auf 17” umzusteigen. Jetzt bin ich dran den Umstieg zu verwirklichen und es werden wohl 235/70R16 auf der Dotz Dakar black.

 

Anfrage beim TÜV läuft um vorab schonmal zu klären wo es ggf. Hindernisse geben könnte und was ich noch vorbereiten muss. Bin gespannt!

 

PS: die Dekra 4x4 Klassik B mit 255/55R18 BFG KO2 gibt es dann zu kaufen - waren 15Monate, 11tKm auf Asphalt unterwegs. Ok, ein Wochenende bissel Schotter/Schlamm gesehen aber nix happiges.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Wolverine Benbeach firefly_t5 Fanuot Pumuggel Thomy Justus112 Baci swoosh999 niickm mizieg Eldar Sezai fkreuzer mabup solarsolar Rob123 Gerry82 herberts carpfever nameci gArbAne DocCraven Tom00 Robotixx toulouse Poolcue Elchsfell Galicier lou_lublin Wolle27 Ravennaghia GerSchi balalu gele BeWo EBSer _FKO Chris_Harz Knox16 vx220gt schabot Schuli strojnik1 a_tatscho North-windsurf Mojo LuHaBK p.eter BulliSuse Rikus Die 3T andreas.mo Q-Biker Friesenfrauke IMMU Ozeaner Stardustman Häuptling lunasquare Bulliro Tiffi79 T6b Genius730 Cdrake Mini1970 mb0610 toyo78 PSXT Emmental msk Sir_Tobi Morre vieuxmotard gngn SimonCali Mainline talonmies Reise.Schneider velomox Houndling Dokkarek Doppie Maromy eifelt6 Röma MPV-Bulli Supie64 Briese paka Skull2k ruedigerZ Sickboy abeschmoll Ncnrage Q-RockZ HansJoachim FishAndSurf fireball Pitt583 +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.