T2-Fahrer Geschrieben 9. September 2025 Teilen Geschrieben 9. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wusste gar nicht, dass die auch LM-Felgen herstellen. Gruß T2-Fahrer 2 Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt. Ich erinnere mich. Das war ziemlich zum Schluss. In 2022 war es Serie. Ich hatte in T6 und T6.1 die 17er drin. Bearbeitet 11. September 2025 von T6b Link zu diesem Kommentar
Plindner Geschrieben 22. September 2025 Teilen Geschrieben 22. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich finde es -- auch wenn das viele gerne tun -- sehr schwierig, da eine kompetente Einschätzung abzugeben, denn dafür müsste man wirklich unterschiedliche Reifen im direkten Vergleich UND unter unterschiedlichen Bedingungen fahren. Und wer tut das schon? Alles, was ich sagen kann: Bei mir hat der Reifen perfekt funktioniert (Lenkeinschlag von Terranger begrenzt), z.B. auch auf knapp 2.000km Piste in Island. Im Radkasten war es extrem eng, aber Probleme hatte nur ein einziges Mal: In Georgien hat sich bei leichtem Regen mal so viel klebriger Lehm im Radkasten angesammelt, dass das drehende Rad das gesamte Gehäuse rausgerissen hat. Waren aber wirklich extreme Bedingungen, ein Unimog hinter mir tat sich auch nicht leicht. Großer Nachteil: Man kann den Druck nicht wirklich stark reduzieren, weil man zu wenig Gummi unter der Felge hat. Ich war im letzten Jahr zwei Mal in der marokkanischen Sahara, da muss man immer wieder mal bis auf 1 bar runtergehen. Deshalb bin ich umgestiegen auf 245/65 R17. Für meine Zwecke ist das die deutlich bessere Lösung! Gerne nachfragen wenn ihr meint, dass ich dazu noch was sagen kann! Peter 1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge