Zum Inhalt springen

Ecoflow Wave 2 mobile Klimaanlage


Bubbel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

die Ecoflow Wave 2 mobile Klimaanlage ist ja nun auf dem Markt und youtube voll mit Videos.

https://www.ecoflow.com/de/wave-2-portable-air-conditioner 

 

Hat jemand angedacht das ganze mal im Cali laufen zu lassen? Speziell eine Lösung für die 2 Schläuche wäre ja wichtig für uns. 

 

Viele Grüße

David 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird spannend!
Zieht 8A. Den Zusatzakku braucht es vermutlich. Sonst funktioniert es auf vielen Campingplätzen nicht. Abgesehen vom Anschaffungspreis. Wo geht die Abwärme hin? Vermutlich wird warme Luft nach hinten in den Raum abgegeben.

Liebe Grüsse 

Ampeterli

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

nein, die Abwärme lässt sich durch einen Schlauch nach draußen führen. Laut 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 sind wohl zwei recht große Schläuche dabei, Frischluft und Warmabluft.

Die Idee finde ich ganz witzig, auch wenns für mich persönlich nicht in Frage kommt. 

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wohin mit dem Teil vor allem. Die Abmessungen ähneln ja einer Kiste Bier...

 

Für die zwei massiven Schläuche bleibt ja nur das Schiebefenster in der Schiebetür, aber mit Küche steht das Gerät schon wieder ziemlich weit weg vom Fenster unten (reicht der Schlauch da?) und die Bank unten nach vorn schieben zum Schlafen wird wohl auch nicht mehr gehen. Das ganze Zubehör mit den Adaptern und Fensterplatte noch mit schleppen - Das ist nix für meinen Cali!!!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Was hat das alles noch mit Camping zu tun? Klimaanlage, Eiswürfelmaschine, Starlink ...

 

Ist nicht das schöne am Camping, dass man sich mal eine zeitlang reduziert und auf das wirklich wesentliche besinnt. Ich mag ja auch das ein oder andere Gadget ganz gerne das den Campingalltag einfacher macht. Aber gerade sowas nimmt doch einen Haufen Platz weg und stresst dadurch mehr als es nutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das muss doch jeder für sich entscheiden... Jeder definiert Camping eben anders. Ob irgendetwas noch camping ist muss doch jeder selber wissen. Ist ja nicht so, als ob es hier Definitionen gibt an die man sich zu halten hat. Große WoMos haben schon lange Klimaanlagen... Firmen wie Ecoflow werden Ihre Hausaufgaben gemacht haben und einen Markt für sowas sehen.

 

Mir persönlich wäre der Platz, den das Gerät braucht, auch zu schade - aber das ist eben meine persönliche Einschätzung...

Link zu diesem Kommentar

Das Pärchen von LangeReise hat in ihrem Video vom Sonntag gerade in Italien so ein Teil in Empfang genommen. Sie wollten nächste Woche darüber berichten. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für mich wäre es nichts. Weniger ist besser. Da fahr ich lieber in die Bretagne oder in die nordischen Länder, da braucht es keine Klima und der Hund freut sich.

 

Liebe Grüße 

Butschi
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann halt keine Kiste Bier mitschleppen, sondern bequem einzeln vor Ort kaufen&trinken. 😇

 

Nein, ernsthaft... ich würde das Klimadings in einem Ocean einfach auf das Küchenkastl (hinterm Fahrersitz auf die Abwasch) stellen und die zwei Schläuche (übrigens bis 3m ausziehbar) gleich daneben durch das Seitenfenster leiten. Ein passendes Holzteil mit zwei Löchern zum Reinstecken ins Fenster ist schnell gemacht. Mit dem Zusatz-Akku läuft das Ding die ganze Nacht durch und der kann z.B. tagsüber während der Fahrt oder über Solar wieder aufgeladen werden.

 

Der eigentliche Witz ist aber die Mobilität des Geräts - man kann es auch zu Hause verwenden. Oder zum Heizen im Cali-Oberstübchen, aber da fällt mir jetzt auch kein geeigneter Platz zum Abstellen ein.

 

Nur weil es viele als Unsinn ansehen, ist es das noch lange nicht für alle. Wir sind mindestens sieben Monate im Jahr unterwegs, davon alles in der warmen Jahreszeit...

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das ist richtig. Ist nur manchmal ein bisschen komisch, wenn man einerseits gerne mal über die "weißen Riesen" und deren Inhaber und deren gesteigertem Komfortbedürfnis herzieht, weil man ja im Cali das viel naturverbundenere und "echte" Camping feiert und sich dann aber den Cali mit sämtlichen Technikspielereien vollstopft, die der Markt in Goldgräberstimmung hergibt.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen nun seit 9 Jahren Urlaub mit unserem Wohnwagen und haben seit Tag 1 eine Dachklima verbaut.

Wir sind sozusagen, verwöhnt. Es ist halt schon so, dass es ein enormer Komfortgewinn ist. Wir sind zu viert, also mit 2 kleinen Kindern unterwegs. Da ist es schon Luxus Abends die Schotten dicht zu machen inkl. Verdunkelung und morgens auch mal einfach länger schlafen zu können bei angenehmen Klima inkl. Dunkelheit.

 

So wird dann eben jeder seine Gründe haben für eine Klimalösung, ob im Wohnwagen, Wohnmobil oder auch im Bulli.

Die Idee mit der Spüle und direkt hinten raus finde ich sogar recht gut. Ich dachte zuerst an zwischen die Sitze und die Schläuche mittels gebauter Platte oben an einem Seitenfenster atmen lassen. 

 

Bin gespannt was die ersten Tests in Campern sagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind das ganze Jahr unterwegs, bei uns gibt es gar keine Pause. Aber wir haben auch zwei Kinder, den Platz auf der Küche würde ich dafür nicht verschenken. Heizung hat ja der Bus selber, im Sommer ist es halt warm.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere Reisegewohnheiten schon länger überdacht, wer im Hochsommer nach Süditalien fährt ist selbst schuld. Aber ehrlicherweise bin ich um jeden Camper dankbar der es macht, da es in den kühleren Regionen ja auch schon voll wird. CP reservieren verschenkt die Flexibilität. 

 

Badeurlaub ist halt nicht so mein Ding.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Übrigens hat der Zusatz-Akku, auf den die Ecoflow Wave 2 draufpasst, respektable 1159 Wh Kapazität und sowohl USB-A als auch USB-C Ausgänge. Das kann für bestimmte Anwendungen eine Powerstation ersetzen.

Eine Kaffeemaschine kann man natürlich nicht betreiben, aber diverse Handys, Tablets und Laptops hält man damit schon eine Weile autark.

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wurde in den YT-Videos schon etwas über die Lautstärke erwähnt? Einige finden ja in der Nacht den Ecomat schon zu laut. Für Kastenwagen und Womos ist das Ding sicher interessant. Für Calis schon etwas gross. Aber wenn die Anlage für erholsame Nächte im Sommer sorgt, weshalb nicht. Ich selbst meide im Sommer den Süden, also nix für mich. 

Bin trotzdem gespannt, wie sich die Anlage bewährt und ob man nachts 5x den Wasserbehälter leeren muss.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bezüglich Lautstärke: die Werte liegen bei 56 dB im Normalbetrieb und 46 dB im Nachtmodus.

In der Wave 2 fällt im Normalfall kein Kondenswasser an, das regelmäßig weggeschüttet werden muss. Das Wasser wird mit der Abluft abtransportiert.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    jfaln.1983 pingu o0OmuffinO0o Dusty Snutsch Afrimi Stefferl cadburgdw Breitler nick0297jan Robotixx Brokenwings 31roadster88 enigma Mitmog Wuidara danielboehm GStern uschi11 BenBsp GerSchi Lienad Friesenfrauke Buana _michi accali strojnik1 Mucmonika Hippie_Bus Bergdoktor p.eter Steffel89 Mountei flosi79 Schattenpark3r starwars ELO-ALLY tenthouse GreatB KH64 Dan69 aderci JanickSpy ThorstenLu mova CaliDavid Blacky78 Gourmet Pat89 Bertram-der-Bulli die_braue Bang111 DonPellegrino BMatze Emmental Adddi Toby-e36 Pete25 Schiffschaukelbremser Boergi82 patttmannn tonitest calimerlin Thosch wentian truebulli radlrob Hyperion toulouse lunasquare velomox BulliDaniel MaLachML Lefthander yps77 Propellerklause Mainline Dominik90 blueberry reiseduo UEM-L55 Eric600 Fissler BrucePhilis Standardmatze landroval
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.