Zum Inhalt springen

Gummidichtung an Eintrittstufe der Schiebetür gerissen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

bei mir ist der Gummi im Einstiegsbereich gerissen.

Hat mir jemand die Teilenummer oder ggf. eine Bezugsquelle außer VW?

 

danke schonmal!

 

IMG_2698.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schrotthändler

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, mir ist die Gummidichtung an der Eintrittstufe der Schiebetür angerissen. siehe Fotos
Ich möchte sie jetzt nicht neu ersetzen, sondern erst einmal kleben. Dazu habe ich zwei Fragen, an diejenigen von Euch, die diese Reparatur schon mal erfolgreich gemacht haben:

1. Aus welchem Material besteht diese „Gummidichtung“?

2. Mit welchem Spezialkleber hattet ihr dauerhaft Erfolg.

Für kompetente Tipps schon mal einen herzlichen Dank im Voraus 

Freundliche Grüße aus dem Münsterland 

Kiepenkerl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir so ähnlich gestern doch schon hier

 

Ob's am Wetter liegt, dass dies nun auftritt?

Link zu diesem Kommentar

Ähnlicher Fall hier

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Kfzzubehörhandel Profilgummikleber. Damit könnte es gehen. Frag mal bei einem Händler (nicht ATU, Fchhandel z. B. Autoteile Hess) oder bei einem Karosseriebauer oder Kfz - Restaurator. Dauerhaft wird Gummi durch vulkanisieren geklebt. Mach Dir nicht zu viel Hoffnung das kleben dauerhaft hält. Schrottplatz ist ein Weg, VWN der teuerste. Das Gummi kann auch eine Karosseriebude ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Bulli53

 

Zu1.

gute Idee!

Zu 2. 

Habe ich nicht. Soll nur eine Übergangslösung sein.

Zu 3.

Pfuschen kann ich besser selber!😉

 

Vielen Dank für den guten Tipp.

 

Freundliche Grüße aus dem Münsterland

 

Kiepenkerl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Da zwei Threads zum gleichen Thema nicht gerade der Übersichtlichkeit dienen,

habe ich die beiden mal zusammen gepappt...

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte das Problem letztes Jahr auch bei meinem Multivan.

Ohne viel nachzudenken habe ich schlussendlich die Dichtung mit einfachem Sekundenkleber geklebt (dachte mir ein Versuch ist es wert bevor ich mir die Arbeit mache und das Ding tausche). Was soll ich sagen: hält bisher 1a trotz zweier Kinder die andauert über die Kante ein- und aussteigen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Fabe

ich habe es dir nachgemacht und die Dichtung mit Sekundenkleber geklebt. Bisher hält es schon einen Tag. Ich hoffe, es hält wie bei dir auch ein bisschen länger. Vielen Dank für den Tip .

Kiepenkerl

Link zu diesem Kommentar

Eine Verklebung mit Fahradflickzeug (nur die Vulkanisierlösung) ist hier am geeigentesten, alle Risskanten gut reinigen (Isoprop.), trocknen damit einstreichen, nach dem Abtrocknen präzise zusammenfügen, drücken. Wenn alles passt, nochmals dünn die V-Lösung darüberprinseln. Dabei immer auf die wurstige Ausformung der Dichtung achten.

 

Und, das Wichtigste: allen Mitfahrern erklären, dass Ein- und Aussteigen mit den Füssen/Schuhen auf(!) die Dichtung mit Busverbot nicht unter einer Tour bestraft wird. Ist bei mir ein Reizthema bei meinen Kids. Die haben mir nämlich 2 meiner "California" Rahmen der LED-Einsteigsleuchten rissig getreten....🙄😀

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry matyo CampR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.