Zum Inhalt springen

Hydr. AUFSTELLDACH kann nicht geöffnet werden.


masoze

Empfohlene Beiträge

Danke liebe Boardies für Eure rege Teilnahme am Versuch der Lösung meines Dach- Malheurs.
Das ist schon ein erhebliches Problem für'n alten Mann. Ich komm ja noch klar mit einem einfachen Schaltplan, aber schon so'n Stromlaufplan ist ein unergründliches Geheimnis für mich. Mit 75 hab ich zwar noch (mit Boardhilfe) geschafft, meine Solaranlage in die CU einzubinden, komme aber jetzt mit über 80 eindeutig an meine Grenzen.
Ich habe deshalb im Zuge des Austauschs des Fahrerhaushimmels (Feuchtigkeitsschaden und allgemeine Stoffablösung) bei meiner VW-Werkstatt die Dach-Fehlersuche beauftragt. Dabei habe ich veranlasst, keine trial and error Reparaturen durchzuführen (3 Aggregate getauscht, geht aber immer noch nicht) sondern im Falle der nichtauffindbarkeit der Ursache den Dach-Hydraulikmotor vom Steuergerät zu trennen und eine Leitung über Cockpit zur Batterie mit Phasenumkehrtaster zu verlegen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



exCEer/Jochen, (alte CU) danke für das Angebot, falls die Werkstatt diese Taster-Notlösung einbaut, müsste ich alles wieder zurückrüsten um mit dieser CU zu testen. Ich glaube das lass' ich mal.

Q-Biker/Stephan, (6-poliger Stecker) danke das scheint mir wichtig, ich hatte da noch nix geprüft und werde es an die Werkstatt weitergeben.

magicrunman/Stefan, (Pin 30 +31) Danke, hatte ich geprüft, war O.K.

 

....mal sehen was kommt.....ich sag bescheid!

 

Wir werden alt....Sonntag hatte ich noch mal ein paar andere Teile geprüft:

 

Klemme Markisenstütze

Link zu diesem Kommentar

Peinlich - P e i i i i i i i i i i i i i i i i n l i c h ! 🫣

So, Dach ist "repariert", alles funzt wieder tadellos!

Neuer Himmel ist auch drin.

Ich trau's mich kaum zu sagen: War nur 'ne marode Sicherung unter dem Fahrersitz.

Ich hab alle bis auf die 30A gecheckt, die ist mir irgendwie gedanklich entglitten.

 

Also, wenn Ihr mal beim Dachöffnen trotz eingeschalteter Zündung diese Anzeige bekommt: 

           

HINWEIS! ZÜNDUNG AN! 

 

.......dann ist die 30A Sicherung (Aufstelldach) im Eimer!

 

  • Mag ich 9
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

Ich denke mal, du solltest das ganz entspannt sehen: freu dich zum einen, dass das schnell und problemlos durch die Werkstatt gelöst werden konnte.

Und: du weißt jetzt, dass du da eine Werkstatt hast, die strukturiert und zuverlässig arbeitet. Top!

also: nicht ärgern (nur wundern)!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Cool Sofasurfer Bennitherenni jogi07182 dorobec kk64 kuhnybert wolli46 Schiffschaukelbremser Thosch Bensdad SauerlandCali rowcalicamper Nero3 msk Dagehtwas Andi-Muc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.