Zum Inhalt springen

Kaufberatung Beach 2 oder 3 Sitzbank


jfaln.1983

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Wuchten reduziert sich nach meiner oben beschriebenen Methode auf ein Verkippen, Schieben, Ziehen (auf einer Holzplatte), einseitiges Anheben der Bank. Alles andere ist allein illusorisch bei den Monstern ...


Anbei noch 2 Bilder. Leider nicht sooo gut erkennbar. Die schmalere Platte dient dazu die Platte mit der Sitzbank zu ziehen (rein oder raus). Zu Beginn auch ohne den Anhänger auf Rollbretter zum Verschieben in der Garage.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wirklich. Es ist eine Frage der Technik. Wenn man wie beschrieben immer nur die eine Seite der Bank aufhebt, bzw kippt und eine Holzplatte benutzt, dann ist das halb so wild.

Wie gesagt, ich tu sie dann draußen auf zwei Rollwagen (Hunde), dann ist die Bank da auch super einfach zu bewegen.

 

Bei mir bleibt die Platte im Auto. Ich zieh die 3er Bank auf der Platte aus dem Auto, dann die erste Seite auf ein Rollbrett stellen, dann kann man einfach die zweite Seite anheben und die Bank ganz aus dem Auto rollen und auf das zweite Rollbrett Stellen.

Egal wie, es geht auch ganz gut alleine.

Zu zweit ist's natürlich einfacher. Ganz klar.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieder ein Nachteil mehr vom Seikel-Fahrwerk (welches ich damals noch hatte) 😁😉 oder ich hätte meine Rollbretter auch gleich seikeln müssen.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle. Ich denke, ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, mich für die 2er-Sitzbank zu entscheiden. Wir kaufen den Van in erster Linie zum Campen, also macht es Sinn, dem Platz Vorrang vor der Sitzkapazität zu geben. Und ich kann sie jederzeit austauschen, wenn sich unser Lebensstil ändert und wir regelmäßig mehr Personen befördern müssen.

Link zu diesem Kommentar

Nun wir haben die 3er Bank im MV und nun auch im Beach bestellt. 
Ich würde vom Camping Aspekt auch die 2er bevorzugen. Die 3er hat aber bei der Multifunktionalität erhebliche Vorteile. 
Der Stauraum unter der Bank ist sowohl umgeklappt als auch in Sitzposition deutlich größer. Wir waren vor der Entscheidung beim Händler und haben bei der 2er keine zwei großen Golfbags mit Wägelchen untergebracht. Der Wohnraum lässt sich auch nicht so doll mit 2er Bank vergrößern wie mit der 3er, dort kann das Multiflexboard hinten abgesenkt werden und nimmt nur noch 40cm in Anspruch, die 3er lässt sich dann fast ganz nach hinten schieben. Ebenfalls lasst sich die 3er mit dem Multiflexboard auch nach ganz vorne schieben, das Multiflexboard ein und hoch klappen, so dass ein riesiger Stauraum entsteht. 
 

Link zu diesem Kommentar

Die 3er Bank lässt sich nicht schön reden 😃....spass beiseite.

Bei meinem Kauf wäre ich auch Kompromisse eingegangen aber die 2er Bank war mir das wichtigste Detail von allen.

Grosse gerade und tiefe Liegefläche.

Klappküche lässt sich nützen bei geöffneten Bett.

Die seitlichen Staukästen sind ein Segen.

Das riesen Fach unter der Sitzbank sowieso.

2 Sitze hinten für die Kinder ideal.

Schade finde ich das die Rückenlehne nicht stufenlos 

Rückklappbar ist wie bei der 3er.

Ansonsten wer nicht DAUERHAFT 5 Sitze benötigt würde ich dringenst zur 2er raten.

 

Link zu diesem Kommentar

Also es scheint deutlich zu sein, bei jenen wo das Campen im Beach im Vordergrund steht, und das sind wohl die meisten hier, unbedingt die 2er Bank. 
Bei den Multivan Fans, so wie wir, die den Beach auch mit zwei Schiebetüren bestellt haben, ist die 3er mit dem dazugehörigen Multiflexboard flexibler, zudem stört das vordere Staufach. 
Wir wollen den Beach wie unseren Multivan benutzen, beim Camping zu 90% als Zug- und Transportfahrzeuge vom 7,5m Wohnwagen, diesen aber doch mal stehen lassen, das Bettzeug umladen und in der Großstadt oder Pampa übernachten. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch mit zwei Hunden unterwegs, der kleinere liegt in einer fixierten Stoffbox auf der Bank, der große Hund  in einer großen Box, die in der 2. Schiebetür steht. 
Wir haben kurz nach der Bestellung unsere Wahl nochmals überprüft. Und sind mit unserem Multivan zum Händler. Der Beach mit einer Schiebetür und 2er Bank sah wirklich nice aus, aber für uns mit zwei Hunden absolut ungeeignet, selbst ohne Hundebox wäre nur Beach mit 2er Bank und zwei Schiebetüren gegangen, damit der Hund nicht über das Gepäck im Fußraum springen muss. Die Schublade der 2er Bank ist auch komplett blockiert durch abgestellte Sachen am Boden. In den Kofferraum mit 2er bekommt man nicht einen Bruchteil von dem was mit dem Multivan geht. Und für uns soll der Beach halt auch ein Transporter von (vielleicht unnötigen) Zeugs sein. 

Link zu diesem Kommentar

Das Leerräumen des Innenraums ist mit 3er Bank einfacher; Man sitzt besser beim Fahren und das für mich entscheidende Kriterium....

Die 2er Bank gibt es nur in einem (empfindlichen) Hellgrau und der Innenraum schaut mir einfach zu spießig aus.

3er Bank gibt es in Schwarz  - somit klar 3er Bank.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau....😜

 

Ich habe die 3er-Bank (seit 6 Jahren) und würde bei einem Neukauf die 2-er nehmen. 😁 Geht aber auch so.  Der grosse hohe Kofferraum (Kühlbox auf Auszug) und die teuren 2er-SB haben mich von einem Wechsel bisher noch abgehalten.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    fritzmchn Rentier2021 T6b chris85la rock.minister TSailor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.