Zum Inhalt springen

Originalschriftzüge


Empfohlene Beiträge

Hallo Calinistas,

die Heckklappe unseres Callis hat nun massiv Rost angesetzt 😭. Sie muss MINDESTENS neu lackiert werden. Demzufolge brauchen wir neue Schriftzüge, aufrecht, nicht kursiv. Wisst ihr, wo sie zu finden sind? ... beim Teiledienst nicht (mehr). 😪

Vielleicht könnt ihr helfen (aber bitte kein Chinamist!)

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

eine Antwort kann ich nicht beitragen. Habe aber eine Frage: Warum wollt ihr die Schriftzüge denn wieder dran haben?

 

Bei unserer letzten Lackierung haben wir die gleich weggelassen, weil sich da ohnehin nur Schmodder drin sammelt und wir ja wissen, was das für ein Fahrzeug ist. Clean ist doch viel schöner.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

... oder wenn es unbedingt wieder dran soll, dann vielleicht nur als Folie vom Folienmann ? Da sammelt sich auch nicht so der Dreck drin.

 

Grüße,

Erik (der entweder ohne Schriftzüge bestellt oder sie gleich abknuppert)

 

 

 

*edit*:

 

Was ist mit denen hier ? 

7E7 853 687 739 California

5K0 853 675 S FXC 4motion

 

Das sind die Schriftzüge von 05/11-06/15. Also auch T5.2. Waren die auch schon kursiv ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik,

ja, ab 2011 waren sie kursiv. Unser Calli stammt aus 2010, hat noch eine gerade Haltung. 😜

Wir finden die Schriftzüge schon schön. Was wir nicht brauchen, ist die Motorisierung. Die ist momentan sowieso nicht günstig, wenn sie sichtbar ist, jetzt, wo man ja ein Schamgefühl für den Diesel entwickeln soll. 😖

... na, mal sehen, ob sich noch etwas auftreiben lässt....

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

dann hatten die ersten T5.2 also noch die Schriftzüge vom T5.1. Ja, die sind entfallen mittlerweile…

Du könntest natürlich auch die alten Buchstaben von den Kleberesten säubern und wieder mit Klebefolie versehen und erneut anbringen. Mühsam, aber machbar.
In jedem Falle würde ich vorher die Position der Schriftzüge an der Heckklappe ausmessen.

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Lt. Beschreibung aus 2008...

 

Ich würde aber auch versuchen den alten Schriftzug zu retten, glaube kaum das der Originalkleber noch wirklich hält, wenn ein Teil so lange in irgendeiner Kiste rumliegt... 🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt auf jeden Fall nicht. Der ist schon in kursiv ...

Gesucht wird 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(739 ist der Farbcode).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ichs doch... 🤔

 

 

Dann vielleicht hier mal anfragen...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Danke!

#FlyingT, ja, den alten Schriftzug retten wir auf alle Fälle. Das Gepopel wird nicht einfach, scheint aber bisher die einzige Option zu sein. 

Noch habe ich nicht aufgegeben, vielleicht hat noch irgendwer etwas liegen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind ja mal Prioritäten. Unmotorisiert hätte ich meinen Cali nicht bestellt 🤭

Aber klar: Drin wohnen kann man auch ohne Motor.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schnixyo callivan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.