Zum Inhalt springen

Bereifung bei Calli T5. 2


wilduscalli

Empfohlene Beiträge

Hallo Callifreunde, 

hat jemand Erfahrung mit der Bereifung 225/55-17 C anstatt 235/55-17? Kann ich die auf die gleiche Felge nutzen wie die 235/55-17?

Mich nervt der hohe Reifenverschleiß 

bei den 235 ern. 

Viele Grüße Andi 😊 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte Problemlos klappen. Der Tacho zeigt dann allerdings nochmals eine 1,6% höhere Geschwindigkeit an. 
 

Warum sollte sich der Reifenverschleiß maßgeblich ändern wegen dem einen Zentimeter weniger Breite??

Je nach Hersteller kann die Aufstandsfläche des 225 sogar breiter sein als die des 235…

 

Hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Bei C-Reifen ist der Verschleiß geringer weil die Paketfahrer nicht dauernd Reifen kaufen wollen 

Dafür sind sie härter und damit nicht so haftfähig...

Ich habe 225-55 17  wegen der Auflastung und merke da keinen Unterschied zu 235.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst sie halt eintragen lassen.

Aber Sinn macht das nicht wirklich. Die sind kleiner als Serie, was bescheiden aussieht. Der wesentliche Nachteil wurde schon genannt: Die Transporterschlappen haben in der Regel eine grottige Nasshaftung.

Und der Fahrkomfort dürfte auch schlechter sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem T5.2 standen die 225/55/17 schon mit im CoC drin ...

Link zu diesem Kommentar

Also: falls sie dort nicht drin sind müssen sie eingetragen werden.

Bei meinen T6 waren 215/60 17 drin, 225/55 17 nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz klarer Fall von Entfeinerung 😉🤪

Link zu diesem Kommentar

Aktueller Test mit C-Reifen. Da tut sich auch etwas...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Callieman ubo1310 schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.