Zum Inhalt springen

Weber Q Baby Q100 Q120


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gebont!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    12

  • Ergo

    4

  • Cali-P

    2

  • Spiderpig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ne irgendein Eisenkarl Laden in Sardinien hatte die mal!

Link zu diesem Kommentar

für die Interessierten:

 

Die Zubereitung des Bratens hat 400gr. Gas gekostet.

 

Es wäre also sogar mit einer vollen Weber Schraubkartusche gegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nur zur Info wegen der Kartuschen, es sind die gleichen wie bei coleman oder Primus, muss also nicht die original Weber sein :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Gemeinde!

 

Nachdem ich den Weber „black line Q 120“, angeblich lieferbar in 2-3 Werktagen, bestellt hatte,

gab ich meinen Campingaz Pueblo 3 weg.

Heute erreicht mich die Mail des Weber Vertragshändlers, dass der o. g. Grill

frühestens am 30.06.11 wieder von Weber lieferbar ist.

 

Nächstes WE ist Grillen im Kreis der Familie angesagt. Jetzt bin ich aber sehr froh darüber, dass

ich noch einen Cramer 2 - Gasgrill besitze und auch noch einen, allerdings sehr betagten, Weber Holzkohlengrill.

 

Äußerst erfreulich ist die Reaktion des Verkäufers. Den Rollwagen zum Weber bekomme ich nun, wie auch die

restlichen Extras, quasi als „Schmerzensgeld“ für lau.

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau! Und wenn irgendwo mal einer so einen Aufschraubbaren Druckminderer in 30mBar findet, sollte mir Bescheid geben!

 

DAS ist die Zukunft für uns Butanflaschengaskinder im Cali!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Für Weber-Grill-Interessenten...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

BG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nun diesen hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der wird ab dem 14.5.15 kräftig getestet am langen Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum muss man mit dem grillen bis 14.05.2015 warten? :confused:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay. Hätte besser grillen mit dem Cali schreiben sollen. Gegrillt wird sonst wann immer es geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Also hier haben sie sich auch im Team bewährt :-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab auch den Q120 und goanywhere Gas im Cali im Einsatz.

 

Hatte zunächst den Q120 im Einsatz - der nimmt aber doch relevant Platz weg. Jetzt bin ich seit kurzem ergänzend auf den goanywhere umgestiegen.

Der überzeugt mich fast noch mehr. Das einzige was ich vermisse ist die Pizza die im Q120 super Abwechslung war.

Eventl funktioniert das auf dem goanywhere mit viel Anlauf und individuellem Stein auch (im grillsportverein gibt es wohl entsprechende Berichte).

 

Was für mich die Vorteil sind die für den goanywhere und gegen den Q120 sprechen:

 

- deutlich leichter

- etwas kompakter

- leichter zu reinigen

- deutlich besser zu transportieren (eine Hand statt zwei Hände nötig)

- sparsamer (Gas - hält länger)

- und bei Neuanschaffung natürlich der Kaufpreis!

 

Auf beiden Grills lässt sich super backen.

Brötchen werden jetzt immer auf dem Grill aufgebacken. Geht genauso schnell und bequem wie zuhause mit Ofen.

 

Hab jeweils die US-Version der beiden Grills. Da hat man wiederbefüllbare Einschraubkartuschen. Sollte die ja mal leer sein liegt noch ein entsprechender Schlauch zum Anschluss der R907 im Cali.

 

Grüße vom Campingplatz

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde der Weber Q-Serie

 

 

Nach dem ich die letzen paar Jahre sehr gut mit meinem kleinen Weber Baby-Holzkohlegrill (Weber Smokey Joe) zurecht gekommen bin, habe ich mir kurz vor meiner 2 wöchigen Reise nach Korsika entschieden, mir doch den Luxus eines Weber Q-Series Grill zu gönnen.

(Ich bin zwar ein grosser Freund von Holzkohlegrills, aber bei längerem Urlaub und dem täglichen Gebrauch des Grills, erschien mir ein Gasgrill doch ein deutlicher Vorteil zu sein! Nur schon alleine wegen der Wartezeit um den Grill einzuheizen).

 

Es wurde der Q1200 Blackline :).

 

 

Damit ich mit dem Gasanschluss flexibel bin, habe ich den kleinen etwas angepasst:

Direkt am Grill habe ich einen kurzen Gasschlauch (30cm) mit einer Schnellkupplung auf der Gegenseite angeschraubt.

Nun habe ich 3 Druckregler (für Kartusche, für Campinggas R907/4 und für die handelsüblichen 5kg/7,5kg Gasbuddeln) mit je einem 80cm langen Gasschlauch und dem passenden Gegenstück für die Schnellkupplung besorgt.

 

Jetzt kann ich je nach Einsatzgebiet schnell und ohne zu schrauben die passende Gasglösung anschliessen :tongue2:.

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

gute Idee! Wo ist die Einkaufsliste für Schlauch Kupplung usw.? ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit so einer Schnellkupplung haben wir für unseren Gasgrill an unserem früheren großen Wohnmobil gearbeitet, wo wir einen festen 80 l-Gastank fest verbaut hatten. So eine Steckkupplung ist eine feine Sache.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.