Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Bei meinem Cali wurde ja vor 2 Wochen der Zeltbalg gewechselt. Jetzt bin ich gerade zum ersten Mal seitdem wieder unterwegs, da fällt mir auf, dass die den scheinbar überhaupt nicht passend zu den Markierungen montiert haben 🤦 

Unten geht es einigermaßen, aber oben hat der einen deutlichen Drall zur Beifahrerseite, wodurch der auf der Fahrerseite natürlich ein paar Falten wirft und einfach "schräg" aussieht. 

Ich hoffe, man kann das auf den Bildern erkennen... oder bin ich da zu pingelig?

 

Gruß 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hast Du ein paar Fotos von den Markierungen aussen? Ein paar Bilder vom Balg aussen? Wie viele cm weicht es max. ab?

Ich warte noch auf Rückmeldung von meinem Serviceberater zu der Sachlage.

Link zu diesem Kommentar

Schau ich morgen mal, wenn ich das Calicap runter mache. Ist mir jetzt erstmal von innen aufgefallen... und wenn man es einmal gesehen hat, kann man nicht mehr (darüber hin-) wegsehen 🤦

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich war heut mal beim Freundlichen und hab ihn bei der Gelegenheit mal gefragt, was denn der Unterschied zwischen "#E" und "#L" ist.

Da war er leicht überfordert. Er konnte mir nur sagen, dass "#L" im Moment nicht lieferbar sei und 90 Euro teurer als "#E". O.o

 

Grüße,

Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

vermutlich innen mit Blattgold überzogen 🙄

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich gebe mal ein vorsichtiges 👍 zum Thema Dichtigkeit beim 04S. Vielleicht noch zu bemerken, das unser Balg in 01/2024 produziert ist.


Hatten in Österreich einen Tag Dauerregen. Ähnlich von der Intensität wie es zuletzt beim 03S richtig heftig dann reingedrückt hatte.

 

Ich  hatte das Calicap extra für Euch zu Hause gelassen 😉.

 

LG Thomas

  • Mag ich 3
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Calli mit manuellem Dach auch das 04S. 

Bei mir ist es aber undicht. 

Das Fahrzeug ist von 04/2024.

Das zweit Bild zeigt die Ecke vorne links, das dritte Bild hinten rechts am Fussende.

 

Es hat die Nacht durchgeregnet. Nieselregen, kein Starkregen.

 

Die Nähte oben / waagerechte Nähte am Reißverschluss scheinen dicht zu sein. 
 

Problemstelle scheint der Übergang am unteren schwarzen Saum zu sein. Ich poste gleich noch ein Video, wo man sieht, wie sich Tröpfchen für Tröpfchen das Wasser in den Innenraum vorarbeitet.

 

Ich werde das Beanstanden, aber habe wenig Hoffnung, dass VWN mir einen besseren Zeltbalg anbieten kann.

 

Es wurde ja schon was über Nahtdichtmittel geschrieben. 
Gibt es da inzwischen Langzeiterfahrungen? 
Welches ist zu empfehlen? Für Stoffe mit Silikonbeschichtung ode PU Beschtung?

 

Danke euch!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal außen kontrolliert, ob der Ablauf frei ist? So sieht es nämlich bei mir aus, falls das nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, danke für den Hinweis, schaue ich mal nach. Würde mich nur wundern, da das erst die 2. Nacht mit dem Fahrzeug war..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moinsn....

 

da war ich wohl zu optimistisch... letzte Nacht 3h "mittlerer Ostseeregen".. schon kontinuierlich aber kein Starkregen.... Ergebnis: der "rumänische" Balg machte die Grätsche. Nahezu gleiches Bild wie bei meinem Vorgänger-Balg, Nicht schön, ich könnte kotzen.

@4cheers: Gern also bitte die Übersicht aktualisieren und als Empfehlung Finger weg von diesem Fetzen.

 

Was ist die Lösung? ich brauche einen "04S", richtig?

 

Schönen Gruss

ole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von OleOlsen
Link zu diesem Kommentar

@OleOlsen: manuelles Aufstelldach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jo.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na wenigstens ist es eindeutig 😉

Vielleicht schaust Du mal nach dem Aufkleber auf der Segellatte. Ich denke mit den Daten lässt er sich dann auch in die normale Liste einsortieren. Ich habe Dich für das nächste Update meiner Liste vorgemerkt. Beim Gang zum Händler vielleicht mal nach der neuesten Teilenummer fragen und bissl jammern ... 😁

Noch wissen wir nicht, ob die neuen Nummern die offiziellen 04S sind, weil bei Änderungen am Teil eigentlich die Teilenummer geändert wird. Und bisher liefen die 04S auch unter der 03S-Teilenummer. Während die neue Nummer in grau für die elektrischen Dächer schon lieferbar ist, steht bei den manuellen Dächern noch "auf Anfrage".

Ich drücke die Daumen.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik 

 

so jetzt gehöre ich auch zum Kreise der „undichten“. Nach einer Nacht bei Dauerregen in der hohen Tatra sind auch einige Stellen an den nähten undicht.….Die Daten meines Balges hatte ich ja schon mal geschickt. Jetzt das unerfreuliche Update das er auch undicht ist 

vg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 769 Mitgliedern gesehen

    tobi550 aderci wellenreisender AC190874 Bergdoktor Midass_de chruesi swoosh999 Joe Trompeter Professor-Lumen CTROlum SlipKornDown gerhard1980 GHUH Go321 Tim_Jochen talonmies rameda Sandraeb DickesBe MrHomn spillo exCEer RockinNRollin recamp fringo Frederick_Dubrovnik Calimaso Lynn sunshower wobie Michelle-Elke PaulW BrunoBeach tenthouse lepse Laokoon GerSchi AP2020 BulliTraum2020 classicline2009 gngn Emmental BulliSuse 4cheers flokel Markus76 mellande Sverje-Paul sos1001 T2-Fahrer Wurstblinker Benno_R Antaris Th0mmy Chris1702 cc69 Adddi T3-4-5 Lienad heiligsblechli calimerlin snickers_gn alexo HCP Mephisto howie206 uschi11 OleOlsen crash Cali-MD dedetto CaliCylus GruenNdB Klaus5 Johnny_Fly golf62 donneahi Norbert54 p.eter Simoncrafar Manni Sofasurfer BjoernAusB blechnomade joenu Holzwurm1 gser2 nofraghein rowcalicamper fkreuzer Rob123 Thosch Q-Biker MBüscher trogganon sts voelligahnungslos Sidenote +669 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.