Zum Inhalt springen

Kombination Heckträger UND AHK Kupplungsträger


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

geht dies? Also zwei Träger am Heck verwenden? Einen auf der AHK und den normalen Heckträger? Hatte es irgendwie im Kopf, dass ich dies im Forum schon mal gesehen habe.

Leider find ich es nimmer. Hintergrund ist, dass ich 4 Räder habe und diese zu schwer für einen Träger sind.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Das würde nur passen, wenn die Fahrräder, die auf dem AHK-Träger montiert werden, so klein sind, dass sie unter den normalen Heckträger passen (Kinderräder), oder der AHK-Träger so lang ist, dass sie hinter den normalen Träger montierbar sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich hier 

 

Wie schwer sind die denn?

Einzeln? Zusammen? 

Ein einzelner Träger trägt max. 60/66 kg.

Bei E-Bikes könnte schon die Demontage der Akkus etwas Gewicht einsparen.

 

Alternativen mit mehr Tragfähigkeit: Motorradplattform statt AHK anbringen. 

Oder nen Hänger hinten dran.

Beim Ocean sind auch mit nem ungebremsten 750kg-Hänger  100 km/h zulässig (sofern das tatsächliche Leergewicht des Zugfahrzeugs über 2.500 kg, steht im CoC [müsste Zif 13.2 sein], habe es bei mir in die ZulB I eintragen lassen). Bei leichteren ungebremsten Hängern gehen 100 km/h auch mit leichterem Zugfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt dann noch drauf an, was der „normale“ Heckträger ist. Beim Fiamma Carry Bike Pro könnte man die Kragarme auch noch relativ einfach etwas „höherlegen“ und so mehr Platz darunter schaffen. Dann stehen halt die Räder darauf oben noch weiter über den Cali raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alternativ vlt noch der Thule Backpac, da lassen sich die Schienen in diversen Höhen montieren. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Thule Velospace XT für 3/4 Räder. Einen Heckträger habe ich noch nicht

 

Mein Pedelec: 25 kg

Frau Pedelec: 24 kg

Kinderrad: 10,5 kg

(Pedelecs beide ohne Akku)

 

Sind knapp 60 kg.

Wenn jetzt noch das Fahrrad der kleinen Dazu kommt bin ich über 60 kg.

 

Daher die Überlegung einen Heckträger der Hoch ist für die kleinen Fahrräder. Die Pedelec wuchte ich da nicht drauf 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Knox16 Wie meinst du dies? Einfach neue Löcher weiter oben bohren statt die normalen vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar

Oder Thule Backpac und die Schienen in den vorhandenen Löchern weiter oben montieren.

Link zu diesem Kommentar

laut Thule ist der Backpac aber nicht für den T6?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. Den Fiamma muss man ja eh selbst zusammenbauen. 
Und wenn nur kleine Räder drauf sollen, passt es auch mit den Haltearmen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den am T6, mit dem Thule Mounting Kit 973-18. (Auch wenn die Liste dort nur bis T5 geht, mit den T5 Einstellungen hält der problemlos).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte hier mal ein paar Bilder eingestellt:

 

Link zu diesem Kommentar

Der wird doch ganz unten an der Heckklappe befestigt, oder? 
Von der Optik mal abgesehen: kommt er dort nicht dem AHK Träger in die Quere?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Whaki Marc161 Mini1970 rupi1 simisch Scholi EifelBulli7985 Steffmuc Finny duke209 Axelander83
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.