Zum Inhalt springen

VW Calli Nachfolger zum Selbstausbau...


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, also vorneweg, mir fällt aktuell leider nicht ein wo oder wen ich besser Fragen könnte 🙂 Daher auch wenn es "weg" vom Calli geht vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich mir als Basismodell anschauen könnte.

 

Worum gehts: Zukünftig ( nach Leasingende ) muss ein Nachfolger zum Calli her. Ich fahre derzeit einen 6.1 Beach mit 3er Bank- soweit so gut, würde ihn ggf. auch behalten, aber "Abkaufen / Übernahmen" sind bei VW Leasing ja schlichweg nicht möglich...

 

Das beste am Calli ist für mich das Hochstelldach (manuell) und die Möglichkeit die 3 er Sitzbank komplett zu verschieben auf der Fahrzeuglänge, umzuklappen und auch komplett auszubauen. Das wäre im Grunde alles was ich von einem Nachfolger erwarten würde..ach ja zusätzlich Einzelradaufhängung / Dämpfer - damit scheiden dann die klassischen Kastenwägen im Grunde alle aus...

 

Elektrik, Wasser etc ist überhaupt kein Thema, da kann man sich auch genug selbst bauen. 

 

Wisst ihr für welchen " Kastenwagen" (Neuwagen)  es ein zuverlässiges, günstiges Hochklappdach zum nachrüsten gibt? und der eine Sitzbank flexibilität wie die 3er Bank im Beach bietet? 

 

ideal wäre eine "günstige" Basis, + Dachbett nachrüstung, der Rest darf "Rohbau" sein und würde in Eigenregie gemacht...

 

Bin gespannt ob ihr da eine Idee habt...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich kenne VW Leasing nicht. Weshalb geht das nicht? 

Ich denke, günstiger kommst Du nicht an Dein Wunschfahrzeug, auch nicht bei anderen Herstellern, ausser alt. Ein Aufstelldach  und Schienensystem mit Bank würde sich auch nachträglich einbauen lassen, aber eben....€€€€.

Behalte den Beach.

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Wann steht die Entscheidung denn an? Demnächst kommt der Nachfolger vom Tx (neuer Transit Custom). Für den wird sehr wahrscheinlich ein Aufstelldach (von Drittanbietern) geben. Er hat als Tourneo Custom ein Schienensystem.

Link zu diesem Kommentar

hab noch ein Jahr aber mit Lieferzeit etc 🙂 Danke werde mal bei Ford schauen was da kommt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du ja Zeit, dich umfassend zu informieren.

Es ist dann sicher interessant, in Erfahrung zu bringen, wie bei Ford die Problematik der Regeneration gelöst ist.

 

Bei VW: Cali - da weißt du nie wann er regeneriert. Keine Anzeige und keine Möglichkeit der Beeinflussung.

 

Transporter - hat Taste zum Start der Regeneration. Weiß nicht ob als Sonderwunsch bestellbar oder Serie.

 

Beim Cali nicht konfigurierbar mit der Begründung, Camper = immer Langstrecke.

Auf der anderen Seite wird der Cali als Alltagstauglich beworben.

 

Mehr zum Thema:

 

 

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du könntest dir einen neuen Multivan (T7) kaufen. Er hat anfangs viel Kritik bekommen, aber wenn er eins kann ist gutes Fahrwerk und sehr modulares ausbauen der Sitze. Müsstest nur noch ein Dach nachrüsten lassen, dass dürfte es ab diesem Jahr von SCA geben. (Hatte Reimo nicht schon eins veröffentlich?)

Ansonsten vielleicht PSA Basis? Also z B einen Toyota Proace Verso, da ist das Schienensystem auch schon vorhanden. Dächer gibt es zum Nachrüsten.

 

Falls du einen nackten Transporter haben willst, gibt es Schienensysteme mit Sitzen von Schnierle. Beim Dach wirst du 7-9 t EUR rechnen müssen, Schienensystem 3-5 t EUR. 
 

Viele Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 357€ ziemlich teuer, aber auch für den Tourneo bestellbar 

Link zu diesem Kommentar

Einfach wieder einen Beach bestellen solange es noch geht. Der Dauert eh ewig bis zur Fertigstellung.

Diesmal ohne Leasing und dann gut drauf aufpassen....

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den MV warens über 1.000€...

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit sehe ich noch: Deinen Händler bitten, bis Zu Deinem Wunschpreis bei der Versteigerung Deines Busses durch VAG-Leasing mitzubieten. Vielleicht hat der ja Erfolg ...

Link zu diesem Kommentar

wie oft macht den VAG solche Verteigerungen für die Händler ? Einmal im Monat oder halbjährlich etc ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Dich dort ja mal umschauen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und: Melde doch ein Gewerbe an (Kfz-Händler), damit Du Dich dort problemlos registrieren und dann bei Deinem Cali zuschlagen kannst.

Ansonsten soll Dein VW-Händler auf Deine Cali bieten und ihn Dir weiterverkaufen, wie oben ja schon vorgeschlagen.

 

Weitere Alternative: Schau doch nach passenden Autos bei Händlern, entweder Gebraucht oder auch als Neufahrzeug. Ja, sind zur Zeit alle etwas überteuert.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.