Zum Inhalt springen

China-Radio installiert


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langem hin und her, habe ich mir jetzt doch so ein teil zugelegt.

 

Erster Eindruck nicht schlecht, muss mich jetzt nur noch durch die ganzen Setups hangeln. Für die externe USB-Buchse habe ich mir eine Einbau-Version besorgt und in einem der Blindstopfen gesteckt.

 

Hier aber erstmal für Euch ein erster optischer Eindruck.

Foto.jpg

Foto(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    7

  • JoJoM

    2

  • Tom50354

    1

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

sieht optisch ja gar nicht so schlecht aus.

 

Was hat es denn für einen Funktionsumfang? Telefontasten hab ich ja schon gesehen.

 

Wenn ich an die Berichte in der Parallelwelt denke, sollen Empfang und Klangbild bei den Geräten nicht so gut sein. Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

Funktionsumfang? Wo soll ich denn da anfangen :)

 

Navi mit 70 Länderkarten

Bluetooth-Handy-Anbindung

DVB-T Empfang

DVD-Player

interner virtueller CD-Wechsler für 6CDs

Canbus-Adapter

Touchscreen.....

 

Muss ich jetzt alles nach und nach testen.

DVD-Bild ordentlich, ist schon die neue generation mit der hohen Auflösung.

Radioempfang, könnte besser sein, habe ich aber jetzt nur in der Hofeinfahrt getestet, Morgen gehts auf große Tour, dann werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsch ich viel Glück mit dem Gerät =)

und der sicher sehr gut übersetzten chinesischen Bedienungsanleitung.... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

die Bedienungsanleitung ist einwandfrei übersetzt, an der wirds denke ich nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar

Der Empfang wäre wirklich sehr wichtig!

Alternativ mal ne Standard Antenne ranhängen und gucken ob die besser ist!

 

 

Eine Ruhestrommessung danach unbedingt durchführen! Zeitraum mindestens 12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

wird wohl mangels fehlender Standardantenne scheitern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So,

 

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

 

Radioempfang ist ordentlich. Der beiliegende Adapter mit Phantomspeisung funktioniert ganz gut. Jetzt findet er etliche Sender und zeigt auch die Sendernamen an.

 

Das kabel der DVB-T Antenne ist schön lang, so dass der Empang bei aussenliegender Antenne (dank Magnet am Fensterholm) auch während der Fahrt ein Super-Bild zeigt.

OK, während der Fahrt war ja nur ein Versuch

 

Mit meinem Iphone 4 funktioniert auch die BT-Kopplung, genauso wie die Titelsteuerung.

 

Beim Iphone 3 meiner Frau muß ich wohl erst noch eine aktuellere Firmware aufspielen.

 

Die Navigation mit der beiliegenden igo-SW ist sehr schnell. Neuberechnungen erfolgen deutlich schneller als bei meinem Tomtom.

 

Alles in allem, ist das Radio sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar

Kann man eigentlich die Werks Naviantenne und die Werksradioantenne mit den Fakra-Steckern an solch ein Chinaradio anschliessen?

Oder muss man zwangsläufig die mitgelieferten Antennen verbauen?

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Radio hat die üblichen DIN-Stecker für die Radioantenne und den Schraubanschluß für die GPS-Antenne.

 

Meine Radioantenne habe ich mit dem beigelegten Adapter mit Phantomspeisung angeschlossen. Da ich keine werksseitige GPS-Antenne habe, habe ich die mitgelieferte GPS-Antenne benutzt. Die liegt hinter dem Radio unter dem Armaturenbrett gut verstaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo John915,

 

es gibt zwei Versionen des Radios:

 

das 7035i mit den runden Kanten &

das 7038i mit den eckigen Kanten, das wahrscheinlich bei Dir passen müßte.

 

in der Bucht gibt es mehrere Anbieter für die Radios.

 

Einfach mal umschauen, für mich war wichtig, einen Händler in D zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.