Zum Inhalt springen

T6.1 Probleme mit der Elektrik - Selbstentladung von Zweitbatterie & Starterbatterie sowie Darstellungsprobleme bei CarPlay - Wer ist betroffen?


CalilexK

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probleme bestehen nach wie vor, keine Veränderung! VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Google Maps App wurde auf meinem Telefon vor 3 Tagen geupdatet. Hatte gestern bei einer halbstündigen Fahrt auch keine Probleme mehr. Für die Waze App (auch von Google) gab es noch kein Update, das werde ich heute Abend auf der Heimfahrt ausprobieren.

Nachtrag: Google Maps App Version bei mir: 6.71.0

Bearbeitet von Gotcha66
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut, werde ich beobachten, ich bin in den letzten 3 Tagen nicht mit dem Bulli gefahren, wollte eigentlich heute Abend nach Hannover los… aber wegen der aktuellen Wetterlage auf morgen verschoben… konnte meine Frau nicht zu einer heutigen Abfahrt bewegen… und der Familienfrieden ist wichtig.. aber wäre toll wenn durch das Google Update unsere Probleme in der Darstellung gelöst werden …

Link zu diesem Kommentar

Letztes Wochenende ca. 3 1/2 h Fahrt und Navigation via Google Maps, keine Störungen.

Meine Google Maps Version ist ebenfalls die  6.71.0, vielleicht hat es mit tatsächlich mit der Maps-Version zu tun! Habe die App am 18.06. aktualisiert, würde also genau hinkommen.

Wenn sich nicht noch jemand meldet, der trotz der aktuellsten Maps-Version Probleme hat, können wir das Teilthema hier glaube ich schließen...

Link zu diesem Kommentar

Gestern auch mal probehalber wieder 60km mit Google Maps (6.71.0) gefahren, mit CarPlay via USB. Keine Artefakte oder sonstige Auffäligkeiten gehabt.

 

Es wird ja spekuliert, dass die Probleme dadurch ausgelöst wurden, dass Google Maps und Waze seit einem bestimmten Update Gebrauch vom 60Hz-Modus von CarPlay machen, den das MIB3 vorgibt zu beherrschen, es aber tatsächlich nicht tut. Vielleicht ist Google zurückgerudert und arbeitet wieder durchgehend mit 30Hz. Das ist aber nur eine Deutung meinerseits. Aussagekräftige Changelogs veröffentlichen die ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

ja anders kann ich mir es auch nicht erklären...  die Softwareversion mit dem Fix seitens VW wurde für den Bus noch nicht freigegeben... 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, scheint sich zu bestätigen, dass das nur am Update seitens Google lag: in Google Maps gibt es keine Probleme mehr, mit Waze tritt das Artefakteproblem noch auf. Von Waze gab es aber auch noch kein Update für iOS.

 

Aber: heute früh wurde mir in meinem VW Discover Media die Aktualisierung "OUG9" zum Download angeboten. Weiss jemand schon was sin dem Update enthalten ist? Ich habe bei Google nichts finden können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Google vielleicht nicht, aber hier im Board ;)

 

 

Zusammenfassung: Das Update bezieht sich nur auf die OCU (Online Connectivity Unit für WeConnect). Hat mit Infotainment nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man ist einfach zu sehr auf Google fixiert: hab's da gesucht, nicht gefunden, also gibt es das auch nicht... 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich find auch den Wald vor lauter Bäumen nicht: Gibt es eine Inhaltsbeschreibung oder ein Changelog für OUG9/OCU SW143?

 

Ich bekomme das seit ein paar Tagen angeboten (habe erst Download und dann Installationsanfrage mit OK bestätigt, bekomme aber nie eine Vollzugsmeldung, weil diese Infos immer erst beim Abstellen kommen und ich natürlich nicht auf Verdacht hin darauf warten kann), weiß aber nicht, was dadurch passiert oder "verbessert" wird. Proleme habe ich ja keine nennenswerten, was soll also besser werden? Wird vielleicht was schlechter?

 

Bei 5 von 5 der in den letzten 2 Jahren angebotenen/durchgeführten OTA-Updates ging es eh nur um "Verbesserungen" des Shops - der mich so wenig wie ein Sack Reis in China interessiert...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Allerseits,

 

ich wollte mich hier mit einem Update meinerseits melden. Ich war die Tage beim Freundlichen (Ölwechsel war fällig) und habe das Artefakt-Problem des Discover Media nochmal angesprochen, da nun auch bei mir bei Apple Maps in der Übersichtsansicht (ohne Navigation) der Artefaktfehler nach spätestesn 5 Minuten auftrat. (seit iOS Version 17.2).

Die gute Nachricht: es wurde eine neue Software beim Freundlichen aufgespielt und siehe da: alle Artefaktfehler sind verschwunden, sowohl in Apple Maps, Google Maps als auch in Waze. Vielleicht hilft's ja jemanden, VW scheint das Thema in den Griff bekommen zu haben.

 

Welch schöner Jahresausklang 2023.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welche Hardware / Softwareversion hat Dein Discover Media und von welcher Version aus wurde das Update durchgeführt? Das wäre interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das wuerde mich auch interessieren. Hatte Gestern naemlich auch das Problem, allerdings zum ersten Mal mit Apple Maps und CarPlay ueber USB.

 

ciao

 

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine HW-Version ist die H57, die SW-Version die 0841.

Die Apple Maps Probleme traten bei mir erstmals mit iOS 17.2 auf, sind jetzt aber, wie geschrieben, auch weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Gotcha66
 

Danke für die Info. Ich habe noch H57 mit SW0809. Hoffe auf ein baldiges OTA …

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Busfahrer17 fringo Recurve Duotone Dind Beach2020 Bakman KBon Karo0910 Paceman quadro11 Supie64 Sonnenschein nana_miss Spacyheiner Oceandream Tjorv Jan3535 Wolle27 Karlleo dergerd Bullidriver161 znake Eddy22 Beachtourer breuermo jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.