Zum Inhalt springen

Versteckter/neuer Stauraum im Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...da wären wohl 3 Kisten übereinander notwendig.

 

Und davor eine weitere, als erste Sufe.

 

Aus Platzgründen lassen sich die meisten hier keine Treppe zum 1. OG einbauen und verwenden eine Leiter.

 

Ich bevorzuge die Sitzfläche und Lehne bei gleichzeitigem Einsatz der Arme an der Bettkante............😄

Link zu diesem Kommentar

mir persönlich wäre die Kiste ständig im Weg, da meine Frau wegen dem Nachwuchs doch mal gerne von vorne nach hinten durchgeht und umgekehrt. ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist der Durchgang auch viel zu wichtig und unser Dackel reibt sich leidenschaftlich an der Handbremse 😂😂

Link zu diesem Kommentar

😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So unterschiedlich ist es. Wir haben die Variante von Van-Zubehör (ist etwas preiswerter und gab es eher (?)). Wir haben damit den Platz bestens genutzt. So oft gehen wir nicht durch und es funktioniert immer noch. In das Fach vorne kommen z.B. die Thermobecher rein. Außerdem können wir dadrauf steigen und kommen besser an das Dach zum schließen. Zum Aufstieg haben wir eine Leiter.

Aber wie gesagt: so unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Die Kiste ist nicht wirklich höher als das Sitzgestell. Drehsitze lassen sich ja noch drehen. Man kann gut einen Schritt drüber machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allerdings, und wir sind sogar von ganz alleine drauf gekommen :) - allerdings haben wir da von Anfang an zusammengerollte Bastmatten drin, die sofort nach Ankunft vor die Schiebetür (weil man da Dreck reinträgt) und vor die Heckklappe (weil man da leichter sieht, wenn einem beim Rumkramen ein Kleinteil rausfällt) gelegt werden.

 

Das Gute ist freilich ein Opfer des Besseren. Angeregt durch den Beitrag - danke dafür! - überlege ich deshalb gerade, den Platz ganz anders zu nutzen und an der Unterseite des Tischs eine selbstgenähte, genau passende Tasche anzukletten. Die wäre zwar nix für die Matten, dafür aber für anderen Kram, der nur bei rausgestelltem Tisch Sinn ergibt - zum Beispiel meinen Satz ummantelter, dünner Stahlkabel, den ich an wilden Standorten immer ganz gerne durch Tisch, Stühle und Felge zu einem Zahlen-Vorhängeschloss ziehe, damit diese teuren Teile nicht durch einen Gelegenheitsdieb Beine bekommen. 

 

Sonst dürfte leider kaum ungenutzter Stauraum (was dafür kaufen kann man ja immer, aber darum geht's hier glaube ich gerade nicht - sonst müssten wir Deckenregale, Schränke, Fenstertaschen und sonstige Nachrüstteile auflisten) zu finden sein., Der Cali ist in dieser Hinsicht nämlich schon ab Werk recht klug gebaut. Immerhin: Beim "Tour" ohne Außensteckdose (dafür mit 2.Schiebetür) passen 25m Kabelverlängerung für Landstrom nebst 220V-Schuko-Adapter zusammengerollt locker in den Motorraum über die Batterie :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Taschen gibt es meine ich hier auch schon als Lösung.

 

Das Moskitonetz hat sich bisher bewährt. Für uns der perfekte Platz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

habs storniert, nachdem es immer wieder verschoben wurde... Geld fließt jetzt anteilig in das 260W Solarkit von Califaktur... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gestern an diese Trittstufe denken müssen als ich auf meinen Auffahrkeilen stand und einen Hechtsprung ins Auto gemacht habe. Bin gespannt wie da so der Ein- und Aufstieg funktioniert. 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

 

ich hätte ja mal mit dem Chef von OneLevel direkt telefoniert. Der kann alles genau erklären, weshalb es zu den Verzögerungen kommt. Ich finde das Teil genial und habe einen Prototypen noch mit einer Einstiegsleuchte modifiziert. Das Einsteigen ist bei mir dank Tieferlegung mit B14 Fahrwerk eh kein Problem.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hübsche Idee. Gibt es Bilder vom eingebauten Zustand?

 

 

Die Kiste von Grünthal für zwischen die Vordersitze haben wir jetzt auch. Mal sehen, ob sie sich als Stammausstattung etablieren kann. Verarbeitung ist soweit erstmal gut. Die Aluminiumbiegekonstruktion ist einwandfrei bzgl Verarbeitung/Lackierung, allerdings ist die Moosgummimatte schief eingeklebt, das Bambusbrettle nachlässig bearbeitet (Späne/Fransen in der Ausfräsung der Scharniere) und der Dämpfer ist etwas schwach auf der Brust. Solche Details finde ich schon wichtig. Schaunmerma...

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert,

 

Einbau erfolgt zeitnah - dann gibt es Bilder. Zwischen den Vordersitzen habe ich in einer Bopla-Aluminiumbox einen zweiten LiFePO4-Bordakku von Bulltron (105Ah). Das Ding ist extrem stabil und erleichtert auch das Hochdrücken des Aufstelldachs.

 

Gruß Knud

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Robert - meine erst vor kurzem erworbene Kiste hat diese Probleme nicht. Evtl. Grund für eine Reklamation?

 

Ich muss auch sagen, das Grünthal offensichtlich mit dem Erfolg überfordert ist - bei meiner Bestellung fehlte Befestigungsmaterial und ich renne denen jetzt schon drei Wochen hinterher. Vielleicht kommt es heute?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so, Trittstufeneinsatz ist eingebaut, Beleuchtung funktioniert...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 366 Mitgliedern gesehen

    MartinR APU7 Knopf Harmony888 Calioceantom Cali4emotions BjoernC Konstanze cleaner GruenNdB obakor swob Shrimps wobie Beaker zachiator hansi999 bendy Datterich Spatzelito brezelman tinas_cali skl.matt Schimmic bonanzarad classicline2009 Beetle Aquarius5801 Pertin THERE81A dw044 Nightmeet infonaut Quickfingers Desi1 skol alfonso Unbekannter Bamsekalle Totti02 Greekfan lkws1 Bergdoktor kattastrof EHarry VW600 Californiabeachedition There Forthradler OffroadBulli tom united Theophil Maurona pahe trogganon Olli71 Calibla julia82 starwars CoastStarter Benbeach CalliHen22 Joe uschi11 FSPA83 Mojo Markus.WE fireball t5haldex4motion Pino15 peterboy MILCHFAHRER oli-99 Dirk83 Lidlroadtrain krueschan76 ahahb cabj4 Schattenpark3r Schille finboy77 wellenreisender noahgautschi Mr.Lupus abgeordneter Christian23 Bruce_3456 lupoc DonPellegrino mafia603 p.eter Bummel Haa2ee enigma Bullifeeling Oceanformotion Fanuot sunshower JeffreyAtkins MrHomn +266 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.