Zum Inhalt springen

Versteckter/neuer Stauraum im Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo CaliBeachUndeinpaarzahlen 😉

 

Sehr gelungen, finde ich.

 

Ich finde das Konzept ja an sich bestechend. Und ich war beinahe versucht, mir auch so ein Teil zu bestellen. Als ich dann aber den Preis sah, begann ich mir doch ein paar Gedanken zu den Details zu machen. Vielleicht kann Du ja vielleicht Deine Sicht zu diesen kundtun:

 

- Der Stauram ist ja praktisch, aber nicht wirklich riesig, oder? Bist Du damit zufrieden?

- Die kleine Aussparung in der Mitte der Trittstufe: Ist diese gross genug, um doch noch mit einem Fuss die Trittstufe zu benützen?

- Sitzt die Box sicher/wackelfrei auf der Stufe?

- Stören die Haken, wenn die Box nicht auf der Trittstufe ist?

 

So viele Fragen...

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Meadow,

 

der Stauraum ist ca. 10 Liter groß und für Kleinkram sehr gut nutzbar. Ich habe den Trittstufeneinsatz erst heute eingebaut und es ist ein Prototyp. Es werden noch einige Dinge verbessert und die endgültige Box kommt dann in 2-3 Wochen. Der Preis ist natürlich nicht mit Produkten aus China vergleichbar. Das Teil wird in Deutschland entwickelt und produziert - merkt man schon an den Beschlägen (von Hettich). Die Trittstufe habe ich tatsächlich noch gar nicht genutzt, weil mein Bus durch ein B14 Fahrwerk einige Zentimeter tiefer steht. Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass die Box sicher steht. Da ich die Box immer montiert haben werde, kann ich nicht sagen, ob die Haken auf Dauer stören würden. Also nach einem Tag Nutzung bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Habe mit dem Chef von OneLevel auch schon telefoniert. Ehrlicher, netter Typ, der wirklich das Ziel hat, ein gutes, einwandfreies Produkt zu präsentieren, welches es dann aber nicht zum Dumpingpreis gibt.

 

Viele Grüße

Knud

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

blöde Frage : habt ihr vorgebohrt ? Habt ihr danach die kurzen oder die langen Schrauben benutzt ?

Frage vorsichtshalber vorher da sich das Netz ja nicht mehr so einfach ausbauen lässt…

 

Danke !

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du keine Montageanleitung bekommen? Bei mir war exakt jeder Schritt beschrieben, u.a., dass mit einem 2,5er Bohrer vorgebohrt werden soll.

 

Ich hatte nur 4 gleich lange Schrauben... 🤷‍♂️

 

Hast Du Abstandhalter bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Montageanleitung ja,  aber da steht nichts von vorbohren..

Schrauben sind entweder 1,8 oder 1,2 cm lang…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war es doch gut teurer bei MAxxcamp zu kaufen? 😅

 

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen, da ich die Anleitung nicht mehr habe. Im Netz habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden. Bei mir waren definitiv alle Schrauben gleich lang, aber wie lang, kann ich nicht mehr sagen.

 

Ich würde beim Verkäufer anrufen und fragen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich steh ja vor der selben Frage...Vorbohren ist fest eingeplant (Kunststoff halt) und dann wollte die ich kleinen Schrauben nehmen, da die ja eh nur in der dünnen Plaste halten und die Langen aus meiner Sicht keinen Mehrwert haben.

Link zu diesem Kommentar

Danke !

Habe vorgebohrt und habe die kurzen Schrauben benutzt und die Halterungen angebaut, die langen hätten zu weit durch die Verkleidung gereicht.

Das Problem ist jedoch das sich das Netz nicht so weit dehnen lässt 😱

Haben es auch zu zweit probiert aber selbst mit größter Kraft reicht das XL von Kiiper nicht…

Da ich über Am… bestellt habe geht es jetzt zurück und ich bestelle das von Maxxcamp…

Order hat es jemand geschafft das von Kiiper einzubauen ???

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch keine Zeit gehabt...klingt ja nicht so dolle mit der Breite 😳 Dachte nach dem "Probeziehen" es sollte passen 😱

Ich berichte, wenn ich endlich dazu gekommen bin.

 

Gibts das auch bei Amazon? Hatte es dort nicht gefunden und direkt im Shop bestellt.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Also auf der Packung steht XL und das Netz ist ca. 38cm lang ( siehe Foto ). 
Ich habe es nicht geschafft es zu dehnen.

Kannst Du mal nachmessen vor dem Einbau. Vielleicht war bei mir das falsche in der Packung…


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab das gleiche "falsche" bei mir

gehabt, ist leider echt zu kurz 🙄

Naja, hab dann gleich bei Kiiper angerufen und die haben mir für 15 Euro ein neues Netz mit der passenden Länge zugesandt, da sind die super unkompliziert. Also in Summe immer noch günstiger als Maxxcamp 😂

Wer also sparen will, einfach bei Kiiper anrufen und gleich in der passenden Länge bestellen.

Das Graue gibts auch nicht bei Maxxcamp und ich find es passt super zum Rest vom Cali 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

konnte ich leider nicht machen, da ich ja über Am… bestellt hatte da ich es nach IT liefern lassen musste. Habe es aber zumindest zurückgeben können.

Habe dann erneut bestellt, diesmal über MaxxCamp und erhalte es nun über drei Ecken, etwas kompliziert aber somit habe ich dann auch ( irgendwann ) ein passendes.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

sind halt die Nachteile wenn man im sonnigen Italien wohnt…😉🤣

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

wir sind mit dem Regal von Grünthal immer noch sehr zufrieden... kein Klappern und echt solide gemacht... 

 

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem bei uns die Kids noch oben schlafen, verwenden wir das Sicherheitsnetz. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, aber es war dabei und erfüllt seinen Zweck. Und nach einigen Versuchen habe ich auch den passenden Platz gefunden. Selbst wenn der Rollo komplett geöffnet ist, ist dahinter noch etwas Platz. Das Netz ordentlich zusammenrollen und zwischen den Tellern reinlegen. Klappert nicht und bei Bedarf gleich da, wo man es braucht 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das schau ich mir glatt ab! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 368 Mitgliedern gesehen

    quadro11 WoMoSand MartinR APU7 Knopf Harmony888 Calioceantom Cali4emotions BjoernC Konstanze cleaner GruenNdB obakor swob Shrimps wobie Beaker zachiator hansi999 bendy Datterich Spatzelito brezelman tinas_cali skl.matt Schimmic bonanzarad classicline2009 Beetle Aquarius5801 Pertin THERE81A dw044 Nightmeet infonaut Quickfingers Desi1 skol alfonso Unbekannter Bamsekalle Totti02 Greekfan lkws1 Bergdoktor kattastrof EHarry VW600 Californiabeachedition There Forthradler OffroadBulli tom united Theophil Maurona pahe trogganon Olli71 Calibla julia82 starwars CoastStarter Benbeach CalliHen22 Joe uschi11 FSPA83 Mojo Markus.WE fireball t5haldex4motion Pino15 peterboy MILCHFAHRER oli-99 Dirk83 Lidlroadtrain krueschan76 ahahb cabj4 Schattenpark3r Schille finboy77 wellenreisender noahgautschi Mr.Lupus abgeordneter Christian23 Bruce_3456 lupoc DonPellegrino mafia603 p.eter Bummel Haa2ee enigma Bullifeeling Oceanformotion Fanuot sunshower +268 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.