Zum Inhalt springen

Verstärkter Stabilisator hinten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist der Thread dazu. Hinterachse beim Cali seit geraumer Zeit nach seiner These immer 27mm. Ich persönlich glaube , das ist nur dann der Fall, wenn eine AHK mit konfiguriert ist.

 


Link zu diesem Kommentar

Meiner hatte AHK Vorbereitung, die AHK (Westfalia) hat der Händler eingebaut nachdem ich ihn gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, die Wankbewegungen sind mehr oder weniger reduziert, aber der Federungskomfort bleibt erhalten?

 

Ich frage deshalb, weil ich manchmal das Gefühl habe auf einem Schiff unterwegs zu sein. Eine einfache Verbesserungsmöglichkeit ohne    "Fremdteile" würde ich da evtl. vornehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Sonntag

 

korrekt, primär reduiert der Stabi das Wanken.

Nebeneffekt ist aber auch ein etwas härteres einseitiges Einfedern = Polternneigung, real wird man das nicht merken ..

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo FreeDriver

 

So ist es. Insbesondre das Wanken in langgezogenen Autobahnkurven hat mich sehr gestört und verunsichert. Das ist nun deutlich besser. Nach vergeblichen Experimentieren mit Luftdrücken hatte ich genug und diese Investition getätigt. 

Auf "Grosser Fahrt" war ich noch nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Komfort irgendwie schlechter geworden ist. 

Vielleicht würde ich heute sogar die Vorderachse auch machen lassen. 

 

Gruss

 

Cool

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Benno_R

habe nachträglich im Doppelpack (vorne und hinten ) die stärkeren Stabis verbauen lassen.Hatte vorher 1BJ.

Für den TÜV oder im Falle eines Crash, möchte ich auf evtl. Anfragen mit einer BE vom KBA gewappnet sein.

Kann ich die BE vom KBA bezüglich der Fahrwerksänderung selber irgendwo herunterladen oder muss ich das KBA dafür bemühen?

Ein Link wäre natürlich toll

Gruß Martin 

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Martin
Als Privatmann kommst du nicht an die EG Zulassungen. Jeder TÜV Sachverständige hat Zugriff auf das KBA Archiv und müsste dort auch die komplette Zulassung finden. Den Aufwand halte ich aber über trieben. Mir persönlich würde es reichen, das Doppelpack nachzurüsten und die Rechnung mit den Teilen Nummern dem TÜV Prüfer zur Eintragung zu geben, wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar

Genau, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    Doug_Heffernan Cool Jens442 jantzema Benbeach Hummel1964 Pitty nofraghein Tim85 Claritox Paul1803 Fly Feb0710 jj-green Holgix fymw Houndling Michael 7 Supigerri Raptural Stev Markus76 Jspi Dullenbacher golf62 franz55 Holgeri unser_bulli CaliCZ Startlinetdi Gerry82 p.eter Q-Biker tonitest BjoernH chris2008 MUC_Cali _michi Leguan MrHomn mic04 MarBo aderci Keinbaum uschi11 FreeDriver Emmental vieuxmotard heiligsblechli pao1o HansMark Blacky78 ppschmitz Reise.Schneider mc-dope Simoncrafar Elch T2-Fahrer wentian Chris1702 Almroad toulouse redone GER193 msk Lagodi Benno_R supiru Bertram-der-Bulli Calorie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.