Zum Inhalt springen

Verstärkter Stabilisator hinten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gehört,dass alle Calis ab Mj.23 mit Serienfahrwerk (also 1BA), mit verstärktem Stabilisator auf der Hinterachse vom Werk aus ausgeliefert werden,stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe vorgestern einen Cali bestellt, da musste ich die Option 2MF auswählen: "Stabilisatoren vorne und hinten verstärkt" 422,45 Euro stehen dafür auf der Rechnung.

Und das Auto wird definitiv ein MJ 2024.

 

Wo hast du denn sowas "gehört"  @Martin01

 

Der Konfigurator spricht doch eine unmißverständliche Sprache.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine,daß @Tom_Admin es hier mal im Zusammenhang mit dem DCC Fahrwerk erwähnt hatte.Er meinte,dass bei keinem Cali der Standardstabi auf der Hinterachse mehr verbaut würde....

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

@Martin01:

ich habe eben den Konfigurator befragt. Folgender Sachstand:

 

Wird "Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung DCC (egal ob Dynamik- oder Serienfahrwerk) ausgewählt, so ist "Stabilisatoren vorne und hinten verstärkt" nicht dazu konfigurierbar.

 

Es steht aber nicht dabei, dass die verstärkten Stabis bereits enthalten wären, denkbar wäre es jedoch.

 

Aber egal, California ist ein Auslaufmodell..............

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem wäre die Info für Califahrer interessant ,welche nachträglich nur auf der Hinterachse einen verstärkten Stabilisator verbaut haben.Vielleicht kann ja mal jemand mit Mj23 und Standard-Fahrwerk(1BA) nachschauen,welcher Stabi auf der Hinterachse verbaut wurde.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wo sieht man das?

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

mit Schieblehre messen.

Serie 22mm

verstärkt 24 mm

 

Gruss

BR

Link zu diesem Kommentar

ok, werde messen, geht aber erst nächste Woche...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Benno meinte bestimmt den Stabi auf der Vorderachse...Der Verstärkte  auf der Hinterachse müsste 28mm( 7E5 511 407 A)  und Serie glaube ich 24mm haben.

 

Gruß

Martin

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke Martin das ist nat. richtig! Bin verrutscht in Zeile. Lt Etka 23(24) mm und 28mm an der HA.

Link zu diesem Kommentar

@sciononscio,

wie oben schon geschrieben und auch im Konfigurator nachzuvollziehen:

 

verstärkte Stabis müssen extra ausgewählt und bezahlt werden.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der verstärkte Stabi bezog sich beim Standardfahrwerk nur auf die Hinterachse. Vielleicht wurde das mit Mj23 geändert.Wird ja sicherlich jemand mal mit Standardfahrwerk und Mj.23 nachmessen.Dann wissen wir es.

 

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder es ist mal jemand vom Vw-Vorstand mit nem T6.X gefahren und meinte:

😁

-dieses Geschaukele - das geht garnicht.......:t1:

Link zu diesem Kommentar

So, gemessen:

Durchmesser Stabi hat hinten 24mm, dort wo man leicht hinkommt, also am gerdaen mittleren Teil, der vor dem Hinterachsdifferential vorbei führt, MJ23, 4M, 150PS, Handschaltung. 

Link zu diesem Kommentar

Danke,dass du gemessen hast...Jetzt wissen wir,dass der "normale" Stabi(Hinterachse)immer noch verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    Doug_Heffernan Cool Jens442 jantzema Benbeach Hummel1964 Pitty nofraghein Tim85 Claritox Paul1803 Fly Feb0710 jj-green Holgix fymw Houndling Michael 7 Supigerri Raptural Stev Markus76 Jspi Dullenbacher golf62 franz55 Holgeri unser_bulli CaliCZ Startlinetdi Gerry82 p.eter Q-Biker tonitest BjoernH chris2008 MUC_Cali _michi Leguan MrHomn mic04 MarBo aderci Keinbaum uschi11 FreeDriver Emmental vieuxmotard heiligsblechli pao1o HansMark Blacky78 ppschmitz Reise.Schneider mc-dope Simoncrafar Elch T2-Fahrer wentian Chris1702 Almroad toulouse redone GER193 msk Lagodi Benno_R supiru Bertram-der-Bulli Calorie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.