MrHomn Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Hallo, da ich mit der Suche nicht fündig wurde, hier eine kurze Frage ans Schwarmwissen: Sind unter den Standard-Inspektionsterminen welche, bei denen explizit Zahnriemen und Wasserpumpe auf dem Plan stehen? Wenn ja, welche wären das? Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Hallo, der Zahnriemen soll bei km 210000 gewechselt werden. (bei meinem). Möglicherweise steht das auch in deiner bedienungsanleitung. Für die Kühlmittelpumpe gibt es keinen Wechselintervall. Gruß Charly 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Also ich hoffe ja sehr, daß Zahnriemen und andere funktionsrelevanten Verschleißteile bei jeder Inspektion geprüft werden. Wenn z.B. die Wasserpumpe nicht mehr dicht ist, fällt das ja schon bei einer Sichtprüfung auf. @MrHomn Bei deinem Bj. hat der Bus ja schon 3 Inspektionen hinter sich. Schau doch mal in den Inspektionslisten deiner Werkstatt nach. Da wird doch abgehkt, was geprüft wurde. Sogar der Luftdruck der Reifen...😃 1 Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 7. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Danke Euch für die Antworten. Tatsächlich wird vermutlich bei jeder Inspektion zumindest eine einfache Sichtkontrolle gemacht. Das Thema hat sich inzwischen bei mir erledigt -- ein Interessent an meinem Fahrzeug hatte die Frage gestellt. Bearbeitet 7. März 2023 von MrHomn Link zu diesem Kommentar
Maxibeach Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gemäss VW sollten die Zahnriemen und Wasserpumpe inkl. Umlenkrollen und Spanner bis 210'000 km halten... Ich habe alles inkl. Keilrippenriemen und Freilauf LM mit 115'000 km ersetzen lassen und fahre ruhig weiter. Grüsse aus Bern Max Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge