Zum Inhalt springen

Inspektion Wasserpumpe/Zahnriemen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit der Suche nicht fündig wurde, hier eine kurze Frage ans Schwarmwissen:

Sind unter den Standard-Inspektionsterminen welche, bei denen explizit Zahnriemen und Wasserpumpe auf dem Plan stehen? Wenn ja, welche wären das? 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, der Zahnriemen soll bei km 210000 gewechselt werden. (bei meinem). Möglicherweise steht das auch in deiner bedienungsanleitung. Für die Kühlmittelpumpe gibt es keinen Wechselintervall. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Also ich hoffe ja sehr, daß Zahnriemen und andere funktionsrelevanten Verschleißteile bei jeder Inspektion geprüft werden.

 

Wenn z.B. die Wasserpumpe nicht mehr dicht ist, fällt das ja schon bei einer Sichtprüfung auf.

 

@MrHomn

Bei deinem Bj. hat der Bus ja schon 3 Inspektionen hinter sich. Schau doch mal in den Inspektionslisten deiner Werkstatt nach.  Da wird doch abgehkt, was geprüft wurde. Sogar der Luftdruck der Reifen...😃

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten. Tatsächlich wird vermutlich bei jeder Inspektion zumindest eine einfache Sichtkontrolle gemacht.
Das Thema hat sich inzwischen bei mir erledigt -- ein Interessent an meinem Fahrzeug hatte die Frage gestellt. 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo
Gemäss VW sollten die Zahnriemen und Wasserpumpe inkl. Umlenkrollen und Spanner bis 210'000 km halten...
Ich habe alles inkl. Keilrippenriemen und Freilauf LM mit 115'000 km ersetzen lassen und fahre ruhig weiter.

Grüsse aus Bern

Max

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    matyo Beachy11 Callieman PaulMZB PaulsAlfi Holgeri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.