Zum Inhalt springen

Verbrauch T6 4Motion 199PS


Freenk

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

und Ihr habt alle einen T6 mit 199 PS und 4Motion mit dem CXEC Motor? Interessant...

Link zu diesem Kommentar

Servus

ganz klar nein. 4M und Kraftfutter für 200 Pferde sind gerne 1…1.5l extra, zumeist ja auch Walzenbereifung am BiTdi.

 

7.5-8 sind beim 150 Ps Frontkratzer ohne Pässe und max 120 gar kein Problem.

199Ps 4m dafuer unrealistisch.

 

110kmh Muenchen Triest München 6,8l

150 Ps 2wd, problemlos…

Nur Pässe und 2. Gang 7h mit federleichtem Gassfuss bei 25 kmh Durchschnitt: 10l 😂

 

alles ist moeglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo @Freenk, wie Martin alias marrio richtig angemerkt hat, haben bis auf Martin alle Teilnehmer dieses Threads, die mit niedrigen Verbrauchswerten prahlen, entweder nicht deinen Motor, nicht 4Motion, nicht einen Ocean, nicht deine Reifen oder nicht dein Modell. Mit meinem T6 4 Motion California Ocean 146 Kw mit Erstzulassung Januar 2019 komme ich auch nicht unter 11 Liter. Allerdings habe ich auch nicht Spritsparen als Hobby. Denn dann hätte ich mit einem 2,5 Tonner, der flott beschleunigt, in der Spitze an die 200km/h fährt und im Gelände dank Allrad eine gute Figur macht definitiv das falsche Auto gewählt. Natürlich braucht auch das ACC seinen extra Sprit. Aber warum soll ich auf den Komfort verzichten, den Wagen fast nur mit dem Tempomat zu fahren, wenn ich den Bully so bestellt habe. Wenn ich Diesel sparen will, fahre ich Fahrrad und muss keinen Spritmonitor füttern. 

Freundliche Grüße aus dem Münsterland 

Kiepenkerl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Minus für den Verbrauch gibt´s aber nur bei E-Antrieb........

 

(Die Rekuperation für Batterie-Lademanegement zählt nicht)  😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Beach 4M mit 199PS aus Nov. 21, jetzt 45tKm auf der Uhr, hat sich mit 8,24l/100Km begnügt. Aber ja, ich achte drauf, nutze die aufgebaute kinetische Energie und fahre vorausschauend.

Für hunderte €, die ich nicht in Diesel investiert habe, mache ich dann lieber mal einen Boxenstop im Burgund.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

bitte haltet euch mit OT - Beiträgen in Sachthemenfragestellungen etwas zurück. Die Threats werden sonst zu unübersichtlich. Ich habe hier deshalb mal etwas bereinigt. 
 

Uns ist aktuell aufgefallen, dass die Frequenz der OT - Beiträge zunimmt. Bitte habt Verständnis, dass wir da jetzt entsprechend etwas drauf achten.

 

Wir möchten niemandem auf die Füße treten und das Board soll ja auch durch Beiträge „leben“. Es gibt sicher Threats, da passt OT. Vielleicht kann ein jeder für sich aber noch einmal prüfen, ob sein jeweiliger Beitrag in Anzahl und Inhalt an der jeweiligen Stelle hilfreich ist. 
 

Vielen Dank vom Caliboardteam

Frauke
 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Letzte Einzelfahrt Südtirol Pustertal - Chiemgau nonstop, gut bepackt mit Kind und Kegel, Videomaut, freie Grenzen, freie Bahn am Ostersamstag 8,4 l / 100km. Und kleiner Freibrennspurt auf der Autobahn in D. 

Ob das jetzt noch Winter war, naja es war im einstelligen Temperaturbereich und am Brenner war Schnee sichtbar. 

Also es geht auch einstellig vor dem Komma mit 199 PS, DSG und 4M. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    uhi KulleMcNeal jj-green Kiepenkerl jsextl buz77 CaliCZ marrlo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.