Zum Inhalt springen

Kredit für California T6.1


mafri69

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vollkommen zwecklos, die Bankwirtschaft hat schon vor einiger Zeit auf kassenlose Filialen umgestellt.

 

Heute wird Bares von Sprengmeistern aus den Automaten gelockt, oder auch nicht.

Fortschritt allenthalben, auch wenn dabei das halbe Gebäude einsturzgefährdet ist.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht auch über Vergleichsportale wie Check24 

 

wobei hier schon mal der angesprochen wurde, ggf. einen Kredit „zur freien Verfügung“ zu nehmen statt einen Autokredit 

OT: nicht das da jemand auch seinen California „finanzieren“ wollte 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vergleichsportale sind ja prima, aber leider eine Vergangenheitsbetrachtung. 


Im Zweifel gilt die Aussage meines Großvaters:

Spare in der Not, da hast Du Zeit dazu.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja ganz neutral und in „ich-Botschaften“ waren deine Worte nicht wirklich verfasst.

Eine finanzierende Person als unvermögend darzustellen ist jetzt auch nicht wirklich toll…

Bearbeitet von danshred
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du meinst, wenn ich schon mit der Frage „Warum“ bzw.  mit einer Verwundung, jemanden so darstelle - sehr interessant….

 

Sorry, aber auch in der Nachbetrachtung kann ich da nur erkennen, dass ich wiedergegeben habe, wie ich gehandelt hätte, was ich in der Situation gemacht hätte…. natürlich ist dies nicht neutral und dies muss eine ich Aussage auch nicht sein  

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging um das „aber wenn das Geld so eng ist“ das finde ich unpassend. 
Ich denke jeder der sich einen Cali kauft ist so vernünftig und weiß welche Kosten auf ihn zu kommen und plant das nicht auf letzte Rille.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dass hätte ich tatsächlich anders formulieren sollen / können 

Bearbeitet von dd_rabbit
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Wichtige Erkenntnis:

 

Der Spruch

"Beim Geld hört die Freundschaft auf"

 

Bestätigt sich immer wieder mal............. 😁

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben ja auch finanziert. Fühlte mich hier aber an keiner Stelle persönlich angegriffen. Hier diskutiert halt jeder von seinem Standpunkt aus. Jeder soll es so machen wie er sich selbst am wohlsten fühlt. 🤷‍♂️

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch finanziert und wenn das auf einer vernünftigen finanziellen Grundlage passiert, spricht in meinen Augen da auch nicht viel gegen...
Angegriffen fühl ich mich hier auch nicht, nur das Finanzierung hier teilweise so verteufelt wird, versteh ich nicht ganz.
 

Wenn man das Geld komplett hat ist das natürlich super, aber der Cali wird nicht mehr so lang gebaut und in unserem Fall haben wir deshalb bestellt und die Restsumme wird ganz entspannt abbezahlt ohne das z.B. bei einer defekten Waschmaschine gleich Peter Zwegat angerufen werden muss. ;) 

  • Mag ich 7
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen!

 

Nachdem ich mir jetzt alle fünf Seiten durchgelesen habe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Bei manchen Kommentaren fühle ich mich, als wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalten würde ...

 

Wohl dem, der ein Fahrzeug - erst recht in der Preisklasse eines Calis - bar bezahlen kann!

Aber lasst doch die Leute finanzieren, ohne belehrend zu wirken - ihr seid eben nicht die Mutter. 😉

 

Eine Finanzierung sagt nichts über den finanziellen Hintergrund aus und ein richtig oder falsch gibt's aus meiner Sicht nicht.

Ich kann jede(n) verstehen, der weder geerbt, noch im Lotto gewonnen hat, noch 10 oder 15 Jahre für ein Auto sparen kann oder will aber trotzdem "Bock" drauf hat.

 

So, ich gehe jetzt ein Eis essen, die Sonne scheint ... und ich zahle bar! 😬

 

VG Christian

  • Mag ich 15
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

ich formuliere es mal überspitzt ... je schlechter die bonität umso mehr muss man ansparen - weil man den kredit ja nicht bekommen würde 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ein schöner Beitrag, um das Thema nun abzuschliessen.👍

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    bonanzarad Cali1982 svensen talonmies crash Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.