Zum Inhalt springen

Kredit für California T6.1


mafri69

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe HEUTE einen Anruf von meinem Autohaus über die bevorstehende Auslieferung meines T6.1 Cali Coast (Vorstellung aus 2021, Reimport aus Belgien) erhalten. Genau passend für den Osterurlaub. 

 

Der ursprüngliche Liefertermin war Sommer 2022. Leider haben sich die Kreditzinsen in den letzten Monaten gewaltig verändert. 

 

Frage:

Wo und zu welchen Konditionen habt Ihr euren Cali finanziert? Könnt Ihr aktuelle gute Kreditangebote vorschlagen? 

 

Danke

Marcus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die aktuellen Kreditzinsen richten sich viel stärker als vielleicht noch vor anderthalb Jahren nach der persönlichen Bonität. Ich könnte vielleicht bei der Hausbank einen Autokredit für 3-4% bekommen und bei Dir sind es dann 7. Wie soll man Dir da was raten? Ich würde wahrscheinlich bei check24 oder irgendeinem anderen Vergleichsportal mal nachfragen, aber große Wunder kannst Du wohl auch da nicht erwarten, auch da du nun Zeitdruck hast.

Zum Glück muss ich nicht finanzieren, nervige Sache.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wollfisch,

 

Klar hast du recht mit der Bonität und den unterschiedlichen Zinsen.  Es ist wie bei der KFZ-Versicherung.....

 

Aber manchmal gibt es aber auch spezielle Angebote von der xy- Bank  für die Finanzierung, daher frage ich nach einem Tipp. 

Link zu diesem Kommentar

Eher nicht..  die Banken machen momentan richtig Reibach.. am besten so wenig wie möglich finanzieren... und extra Schotter für Zubehör einplanen 😁😉

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Servus,

wenn ich wissen möchte, was wo wie teuer ist im Finanzierungsbereich dann lasse ich das einen Finanzvermittler zB. Comfort Finance AG abchecken. Der kann mit meiner Bonität gleich sehen welche Banken zu welchen Konditionen finanzieren und sieht auf dem Computer auch gleich, ob die Finanzierung so durchgeht. Ich habe das Anfang 2022 beansprucht um meine Heizung und meine Hausisolierung zu erneuern. Bei Check24 ist immer fraglich, ob Du die Konditionen bekommst und je nachdem wie weit Du gehst ist die Finanzierungsanfrage schon in der Schufa und macht die nächste Anfrage schon wieder teurer. Viele wissen nicht das auch die Anzahl an Anfragen schon eine schlechtere Kreditwürdigkeit ausmacht.

 

LG Stefan

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

Kreditkoste/Zinsen sind immer auf den Kreditnehmer bezogen.

Vermutlich hast Du eine Hausbank. Frag die an. Dann hast Du eine belastbare Auskunft. Auf dieser Basis kannst Du Angebote anderer Kreditgeber zeitnah überprüfen. 
Am Ende nimmst Du den Anbieter der dir am meisten zusagt. Das könnte sogar der vordergründig billigste sein. 
 

Link zu diesem Kommentar

Sollte man eine eventuelle Finanzierbarkeit nicht schon prüfen, BEVOR man solch eine Bestellung tätigt??

Bei unterschriebenem Kaufvertrag ändert sich ja nix mehr am Preis…

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar

Wir haben halt oldschool so lange gewartet bis wir es einfach überweisen konnten... weil der Bulli für uns ein Traumwagen ist/war den wir uns erfüllen wollten...

  • Mag ich 9
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch der Meinung, dass man Freizeit-/Luxusgüter grundsätzlich nicht finanzieren sollte…

Aber mit dieser Ansicht wird man heutzutage öffentlich gesteinigt… 

 

Man kann ja sogar eine 30€ Kaffeemaschine finanzieren 😂

  • Mag ich 8
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Zeiten der niedrigen Zinsen hat das schon Sinn gemacht wenn man das Geld zwar hätte, dieses aber in einer "Goldenen Gans" steckt, die man nicht schlachten möchte. Die goldenen Eier übersteigen die Kreditzinsen bei weitem.

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stelle ich mich mal neben Dich. So fängt jeder nur die Hälfte der Steine. 🙂 

Aber ja, am Ende kann man den Cali schon finanzieren. Der hat im Notfall ja einen vernünftigen Wiederverkaufswert. Bei ner Kaffeemaschine sieht das anders aus. 

Auch heute kannst Du die Kreditzinsen in der Anlage schlagen. Aber du hast den Kreditgeber dafür am Hals und das sind so Geschäftsbeziehungen, die ich versuche zu meiden, wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich nicht verstanden. Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich mich wieder verschwurbelt ausgedrückt....gar nicht gemerkt.

2 Kernaussagen:

  1. Ich schlage auch heute den Kreditzins meiner Hausbank in meiner Geldanlage
  2. Ich bin nicht gerne in einer Geschäftsbeziehung der Sklave (aka Kreditnehmer). 😁
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Jetzt einen Cali bestellen, anfangen zu sparen. Bis er bei den aktuellen Lieferzeiten ausgeliefert wird, ist das Geld auch zusammen.

 

Grüsse

Nicole

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, wenn das nich hinhaut, Klarna 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    bonanzarad Cali1982 svensen talonmies crash Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.