Zum Inhalt springen

Kovacine/Insel Cres

gerald8045

Empfohlene Beiträge

Großer Platz mit zahlreichen Stellplätzen, sehr sauber, Toilettanlagen bestens in Schuß u. ausgestattet, Hunde erlaubt, ein Teil FKK-Bereich

Anfang Juni max. zu 50% ausgelastet, Restaurant, Pizzeria, Geschäft am Platz

Preis Mittelsaison: ca. 21,-- für 2 Pers., Cali, inkl. Strom

mit dem Fahrrad auf der Uferpromenade in 10 Min. in der Inselhauptstadt Cres (kleines, nettes Städtchen mit venez. Flair)

Gerald

Platz in den MAPS

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 3 Jahre später...

Hallo gerald oder andere die schon dort waren :D

Von wo bist du übergesetzt (Festland also Brestova oder von Krk Valbiska) ?(

was kostet eine Fährverbindung so ungefähr?

Hab mal bei Google geforscht und so um die 70€ herausbekommen. Kann daß stimmen

Plane so ne Art Rundreise im Herbst über Rovinj Pula Insel Cres und Krk.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich bin über Brestova hin und über Krk retour; die 70,-- kommen mir etwas viel vor (ich war aber in der Vorsaison unterwegs); auch von Krk aufs Festland über die Brücke kostet ein paar Kuna

FG

Gerald

Hallo gerald

Danke für die Antwort :]

Wir werden in der Nachsaison Ende Sept. Anfang Oktober dahin fahren

Gruß Jürgen

• 2 Jahre später...

Wir sind vor ein paar Tagen von Brestova aus nach Cres mit der Fähre gefahren, Kostenpunkt 126 Kuna die einzelne Fahrt, also rund 17 € für die halbe Stunde Fahrt.

Der CP Kovacine hat uns gut gefallen, die sanitären Anlagen sind einwandfrei und blitzblank, Stellplätze ganz unterschiedlich mit "Sicht" oder mehr im Wald, WLAN ist inklusive und hat einwandfrei funktioniert. Der Platz ist riesig! Unten am Meer haben sich naturgemäß die meisten Camper zusammengerottet, das sah schon ein wenig eng aus. Wirkich toll fand ich, dass man die Strandpromenade entlang laufen kann und bei gemütlichem Schritt in ca. 30 Minuten im Ort Cres ist, da liegt ein Restaurant neben dem anderen. Der Weg wird auch gerne von Radlern genutzt.

In Cres schließen die Leute ihre Räder nicht ab, so viel Vertrauen gibt es bei uns nicht mehr :D

Sue

• 3 Wochen später...

Fährkosten Stand gestern von Brestova nach Porozina (einfache Fahrt) mit T5 incl Heckträger und Dachbox und 2 Erwachsenen 250 HRK.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Monate später...

Sind gerade für eine Woche hier. Platz schön, aber jetzt noch brechend voll. Reservierungen für die schönen Plätze am Wasser mind. 2 Jahre vorher in der Sommer Saison. Wir haben nicht reserviert und mit Glück einen Premium Platz bekommen. Reservierungskosten die es nicht zurück gibt 50€!

Mein tip bei fehlender Reservierung: lasst euch an der Rezeption unbedingt einen zettel geben, welche heute frei werden (ab 7:30 Anreise möglich) und dann mit den Leuten reden, ob und bis wann die abreisen und dann gemeinsam zur Rezeption die stellplatzmarke auschecken und gleich wieder Einchecken auf euch.

Die Wartezeit bis zur Abreise der "Anderen" kann man dann bequem am Strand verbringen oder am Restaurant am Leuchtturm in Ruhe frühstücken.

Platz sehr sauber, Parzellen mit viel oder wenig Schatten, für jeden was dabei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Jahr später...

Hallo Hans,

weißt Du noch welche Farbe Dein Bereich hatte bzw. weiß Du noch Deine Platznummer?

Wir möchten im Frühjahr auch dahin, aber möglichst wenig Schatten und Blick aufs Meer haben.

Ich glaube Dein Platz erfüllte alle Vorassetzungen für uns.

Servus

Werner

Wir hatten 387. Der Platz war aber halbschattig under großen Kiefern. Von 300-330 ist es sonnig, weil nur autohohe Olivenbäume. 330-390 unter hohen Bäumen, dafür aber auch ruhiger, weil weiter weg von der "Hauptstraße". Im Prinzip solltest du dir also einen Platz zwischen 300-390 im gelben Bereich aussuchen, dann bist du auch relativ nah an der Badestelle/Strand. In den anderen Bereichen ist es halt so ne Sache mit dem Meerblick. Die sind zwar auch schön, aber mir war der Blick auf das Meer eben auch wichtig...

• 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleines Update zwei Jahre nach diesen Berichten der Kollegen...

Es stimmt alles nach wie vor bis auf den Preis, denn der liegt für die minimale Cali-Besetzung (2 Pers. mit Strom) am Ende der Vorsaison Ende Juni bei nunmehr 30€. Alle Plätze kosten hier dasselbe.

Es sind hier fast alle schattigen Plätze ab 24.6. praktisch wegreserviert, mit viel Glück und Aufwand findet sich noch vereinzelt etwas.

Das Sanitärhaus im FKK-Bereich wurde komplett renoviert und hat jetzt beste Qualität und Quantität zu bieten, die anderen sind teilweise noch etwas älter, aber ebenso sauber.

Der Kiesstrand ist seeigelfrei und das Wasser hervorragend. Dieses Jahr sind uns im Juni in ganz Kroatien übrigens nirgendwo Quallen begegnet - wir hassen die Viecher ganz persönlich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab in 15 Jahren Kroatienurlaub noch nie eine Qualle gesehen. NORD/ostsee sind die ja schon fast ne Plage.

• 2 Jahre später...

Drei Jahre später hat sich nicht allzu viel verändert. Die Sanitärs sind mach wie vor gut in Schuss, der aufgeschüttete Kiesstrand reicht kilometerweit bis ins nahe Städtchen Cres (persönlich empfohlen: das kleine Restaurant „Luno Rosso“ direkt im Hafen und das etwas versteckte „Porto Bragadina“) und das Wasser ist makellos.

Cali-Vergleichspreis Mitte Juni für 2 Personen um die 30€/Tag. Derzeitige Belegung des Platzes ist Corona-bedingt etwa 3% und alles ist geöffnet, aber extrem relaxed.

• Mag ich 2