Zum Inhalt springen

Bestellstatus 4Motion/DSG


Mema81

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat nichts mit dem Produktionsdatum des Fahrzeugs zu tun, Sitze werden von externen Lieferanten vorproduziert und dann bei Bedarf abgerufen, kann also durchaus sein, dass sie länger auf Einbau warten.

 

Aber nettes Gimick, hat nicht jeder. 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

danke für die Info.

Gruß, Duellog

Link zu diesem Kommentar

Nachdem unser neuer überraschend früh beim Händler stand haben wir es nun geschafft ihn auch abzuholen.

Also kann der Status des letzten in der Reihe final geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Am 29.06. konnte ich mein Baby in Empfang nehmen. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.. Das Fahrgefühl Wahnsinn, sehr ruhig (Akustikpaket). Die Optik Sahne..  Übergabe in Hannover war super. Ein paar Kleinigkeiten - nix dramatisches. 

 

4Motion dran und das DSG läuft auch gut.. Hab sogar "Die Taste".. 

Link zu diesem Kommentar

habe am Freitag die Mitteilung der Fertigstellung vom Händler bekommen. Yippiiieee! Jetzt müssen wir nur noch schauen ob Abholung in Nürnberg oder in Hannover schneller geht. Aber es wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin erst eine Woche mit dem neuen unterwegs. Aber ich glaube, was einige hier als weniger spritzig bemängeln, ist einfach die Tatsache, dass die Abstimmung des DSG neu programmiert wurde. So wird noch schneller in die höheren Gänge geschaltet und beim Gasgeben wird dieser Gang auch eher gehalten, als das das DSG ein oder zwei Gänge zurückschaltet, wie man es noch vom 6D temp kannte. Möglicherweise ist auch die Gaspedalkennlinie anders abgestimmt. Jedenfalls gefällt es mir bisher sehr gut, Durchzug und Drehmomentverlauf fühlen sich nahezu identisch an. Ich finde es auch super, dass es noch mehr im Leerlauf gesegelt wird. Das ist sicher auch einer der Gründe, warum der 6D im Vergleich zum 6D-Temp etwas sparsamer ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann die Kombination wärmstens empfehlen. Wir machen das seit 2020 nicht anders. "Langer" Urlaub immer mit Wohnwagen. Ein (verlängertes) Wochenende mit 1-3 Übernachtungen gerne auch im Cali.

Link zu diesem Kommentar

sind auch am Überlegen uns später noch einen kleinen Wohnwagen zu holen... dann wäre man natürlich maximal flexibel... und macht sicherlich auch Spaß... Aber das hat noch Zeit... zu dritt (mit Kleinkind) klappt es bisher eigentlich erstaunlich gut...  🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwei Bilder im Wartezimmer gepostet:

https://www.caliboard.de/topic/30098-wartezimmer-t61/?do=findComment&comment=491344

Link zu diesem Kommentar

schon gesehen; schönes Gefährt, das hoffentlich viel Freude und schöne Erlebnisse bringt... 🙂✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Habe am Dienstag die Rechnung und den "Brief" für den Cali erhalten😃

Nach Rücksprache mit Terranger steht der Dicke bereits beim Händler, der die Auslieferungsinspektion durchführt, auf dem Hof.

Nach Zulassung starten die Umbauarbeiten....

Die obligatorischen Fotos folgen noch😇

Bearbeitet von Robotixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind nur zu Zweit. Der WoWa hat für uns einfach den Vorteil, dass wir den am Urlaubsort hinstellen und dann mit dem Cali "mobil" sind. Wir fahren vor Ort z.B. auch gerne mal 50-80 km durch die Gegend, um uns irgendwas anzusehen (Das Meer, einen Zoo, eine Stadt etc.)
Wie "groß" der WoWa dann ausfällt, muss jeder selber wissen, zumal das dann auch wieder eine finanzielle Frage ist, weil es ja dem "Spaß" dient und Spaß kostet leider meistens richtig viel Geld in der Hinsicht. Bei uns ist es am Ende im Jahre 2018 dann ein kleiner Tandemachser geworden, wobei der wirklich das kleinste Tandemachser-Modell des Herstellers ist. 😉
Unterm Strich ist es Camping und das macht Spaß!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frankie

 

Für solchen Urlaub würde ich persönlich den Cali schonen und den Wowa gleich an den Zweitwagen/PKW hängen. Dieser muss natürlich vorhanden sein. Ausflüge mit dem Cali mit Übernachtung ab dem Basecamp sind auch eine Variante, aber da fängt die Umräumerei wieder an, was ja nicht erwünscht ist.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unser Cali wurde in dieser Woche genau wie vorhergesagt beim Händler angeliefert. Bis zur finalen Auslieferung dauert es aber nun noch ein wenig, aus terminlichen Gründen unsererseits. Das schaffen wir aber jetzt auch noch. Sehr große Vorfreude! 
Er ergänzt bei uns ebenfalls einen Wohnwagen, wir haben uns schon viele Szenarien ausgemalt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich eine gute Idee, aber aufgrund der Wohnwagengröße und des Gewichts nicht durchführbar.
Wir haben den Cali ja u.a. auch deswegen erworben (und per Einzelgutachten die Anhängelast aufgelastet auf 2670 kg), damit wir den WoWa mit seinen möglichen 2650 kg Gewicht ziehen können und damit jederzeit auf der rechtlich sicheren Seite sind. Natürlich werden die 2650 kg nicht zwangsläufig ausgenutzt. Der Wohnwagen wiegt "leer" inkl. Anbauten und "Hausrat" (aber ohne Kleidung und Verpflegung) rund 2150 kg.

Weiterhin haben wir jetzt die Möglichkeit, auch mal ggf. eine Nacht im Cali zu übernachten, wenn wir im Urlaub sind.
Fallbeispiel eines Vorhabens aus dem letzten Jahr, was nur am schlechten Wetter ausgerechnet an dem Tag gescheitert ist:
Wir waren an der Ostsee, Dierhagen, am Beginn vom Darß, auf einem Campingplatz und hatten geplant, eventuell für 1-2 Tage nach Rügen zu fahren, um dort die Störtebecker-Festspiele anzusehen. Da hätten wir dann eine Nacht im Cali auf Rügen verbraucht, während der WoWa in Dierhagen auf dem CP stehen geblieben wäre.

Einen "SUV"/Geländewagen/Pickup als Zugfahrzeug, wie z.B. Touareg oder Ford Ranger oder Mitsubishi Pajero etc., wollte meine Frau nicht, weil sie schon diese Bezeichnung SUV auf die Palme bringt, weil es aktuell so einen "Hype" um solche Fahrzeuge gibt.

Ich stelle mir den gerade hinter unserem Zweitwagen, einem VW Golf Sportsvan vor. 😀😉

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Hummel1964 tomx56 Simi88 Ducati_76 Flapsup Tomtom98 Freddy_B neged Rastapopoulos oli-99 wobie PaulMZB bonanzarad Lienad Speeddriver Feb0710 T2T6Bulli gngn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.