Zum Inhalt springen

Service / Inspektion / Ölwechsel

prth

Empfohlene Beiträge

Mal die Gretchenfrage an die Schrauber Experten hier im Forum:

Wenn ich mir die Service Checkliste von Hinkelstein in diesem Thread für den 35000er Service anschaue, dann sind die meisten Punkte irgendwelche Checks, die eigentlich auch der TÜV alle 2 Jahre durchführt.
Für Reifenprofil, Luftdruck, Bremsbelagcheck, Licht und Batteriekontrolle brauche ich eigentlich auch keine Fachwerkstatt mit 240€ Stundensatz

Was sind denn die wesentlichen Service Punkte um ein langes Motorleben zu gewährleisten?

• Klar - Ölwechsel mit Ölfiter, mache ich sogar jährlich bzw. alle 10tkm, kann man aber locker selbst machen
  • Bremsflüssigkeit - lässt sich eigentlich auch in unter 1h sehr einfach selbst wechseln.
    Evtl. für kleines kleines Geld ein spezielles Bremsflüssigkeitswechselgerät kaufen
  • Luft- und Innenraumfilter und Wasserabscheider wechseln:
    Hier gibt´s günstig Sets und das ist eigentlich in 1h locker erledigt

Seht ihr Punkte, die von einer Fachwerkstatt erledigt werden sollten?

Grüße und Danke für eure Inputs
Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 241 Mitgliedern gesehen

msk Berfuc Salmix Rikus Fabe jekyll apfelquark Brisko Oberbayer Simoncrafar T2-Fahrer Slowmover DonPellegrino Flatlander Emmental Rockiebal Californiger Flanders HCP callilui Monstercali paulrasch xian GCharly Benno_R nick0297jan JPFFN husky-0815 radrenner JoeFlash alke MarioRS maiersen Cadde Schmack SpeedyDresden golf62 n.t5 D.Fleischer Almroad Ampeterli ono99 Joe msp400 Adddi calimerlin Dexter alexo Mainline Nightmeet Bulli53 Gabriel_s Moasta California600 Flh75 Mr.D Antheo MarcelW haaner AlexClimber vieuxmotard Back_To_Bus Haikumsai Jorichter -Joerch- Dpf1mku JanM Woogiebaer Kalli-Camper HansMark luwx2011 Micha18 Jen_SLH Lexter Quentin_van_Huissmann Bluestar90 power-luffe Jjasp Steffmuc Ocean_2019 Bastix BU-34 rage_0815 Matts Supertobi Hein OlliausSH gosswald kuci_GC wannisim RoteSocke nsarassa Shibafan thnbd Troutrunner billeralf Wolle27 Josh.van.Horn Yellowspider S8-Stefan +141 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.