Zum Inhalt springen

Service / Inspektion / Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

Hört sich sehr gut an mit Mac Oil und ähnlichen Ölwechselstationen.
Auch mit dem Versprechen der vollen Erhaltung der Gewährleistung.


Aber was ist, wenn mir nach 5 Jahren und 100tkm der Motor platzt (wie z.B. beim T5 CFCA Motor) und ich auf die Kulanz von VWN angewiesen bin?
Ich hatte solch einen Fall bei meiner Mercedes A-Klasse, bei der nach 8 Jahren die Türen durchgerostet sind.
Das Problem war bekannt aber MB hatte den Kulanzantrag abgelehnt, mit dem Hinweis daß ich den letzten Service nicht in einer Vertragswerkstatt machen lies. Das eine hat natürlich nicht mit dem anderen zu tun.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit VWN habe ich nicht den Eindruck, daß VW da kulanter ist.
 

480€ für einen Ölwechsel bzw. 1300€ für eine Inspektion grenzt zwar an Wucher, ist aber für mich auch ne Art Versicherung.

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die guten Erfahrungen bei dieser Station kann ich nach meinem heutigen Besuch bestätigen. Es ist einfach unkomplizierter und kostet ein Drittel der VW Kosten. Top! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War jetzt auch bei MacOil (Nbg)

 

macht alles einen ordentlichen Eindruck.

Reset Ölwechselintervall:

Jetzt zeigt der Bordcomputer unter Info-Service für nächsten Ölwechsel  "----km/----Tage " an.

 

Hätte ich da besser aufpassen müssen was der macht?

Link zu diesem Kommentar

Das wird noch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, Ruhe bewahren und in ein paar Tagen nochmal gucken.

Link zu diesem Kommentar

Beim dynamischen Ölwechselintervall errechnet die Software den voraussichtlichen nächsten Ölwechsel. Normalerweise muss man ca. 1000km fahren. Dann stehen Werte drin.

DIese Werte können sich auch noch verändern.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    LG87 streetracetommi Wolle27 Maaxx680 Simudvarac GC-Bjoern Calicatarina ChristophGC680 Margok Beachmark rage_0815 Passi Mastino onella ThomasIm Bushrider1971 ohabulli RheingauSascha tbhase Hummel2 surfer245 Brutus_V8 MarcusM Biebu S8-Stefan clausihb plumpsack Mtkcali Daik Krustenpoller Calli600 uwesoe Buche LemmyIan n.t5 chuchu T4-Diebstahl overworks meisterring wofl Fissler BlueTurtle Schraubaeeer MartinaBa GC600vanlife Knubbig Huebiholz JAKJOA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.