Zum Inhalt springen

Lieferschwierigkeiten TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT


stocki

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich fertig😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Busse könnten Zwillinge sein. Mega Ergebnis. Sieht richtig gut aus. Ich finde das Design der Felgen richtig gut und passt perfekt zu deinem Bus. 
 

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Stefan. Jetzt heisst es erstmal ab auf die Piste ... Und nach Ostern den Heckauszug und das Roof Rack von Hess montieren;o)

 

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Ich habe wieder von meinem „Lieblingshersteller“ Platin die P70 gekauft. Die sind im Preis Leistung einfach unschlagbar. Dazu ein paar 235 55 18 AT Reifen und fertig ist der Satz für schmales Geld. Und sollte es eine Felge doch einmal erwischen, kauft man sich halt für 160€ eine neue. Da bekommt bei TwinDingsBumms wahrscheinlich nichtmal den Anfahrring für. 😂


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut gut aus. Welchen Reifen fährst du?

Link zu diesem Kommentar

Genau der ist es. 
 

Hatte ich auch schon in 225 60 17. Ein wirklich empfehlenswerter Reifen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker,

 

eine neue Felge musst man aber auf den Reifen aufziehen und auswuchten. Da entstehen auch Kosten zumindestens wenn man nicht die Möglichkeit hat das selber zu montieren.
 

Den Anfahrschutz Ring hingegen könnte man tauschen, wenn überhaupt notwendig da dieser massiv ist. Und gleichzeitig schützt der Ring den Reifen an der Flanke, denn wie du weißt ist ein Flankenschaden nicht zu reparieren. 
 

Das Risiko einer Panne abseits der Straße ist somit bei deiner Felge im Vergleich zu einer Felge mit Ring höher. 
 

Deine Felge ist auch sehr schön aber hat ja nichts mit einer zweiteiligen Felge im Vergleich zu tun und aus meiner Sicht auch eher für die Straße gemacht. Bevor ich mit so einer schönen Felge abseits fahre, würde ich mit Stahlfelgen rumfahren, das macht für mich mehr Sinn.
 

Bei einem Schaden kann ich zur Not mit einer Hammer die Stahlfelge in Form bringen. 
 

Daher hinkt der Vergleich etwas. Optisch und preislich finde ich deine Felgen aber sehr schick.

 

Beste Grüße aus 🇪🇸 

 

Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Für richtig harten Geländeeinsatz ist das nichts. Zumal die Platin P70 auffallend leicht ist und daher sicher nicht die Festigkeit einer 17" Stahlfelge oder einer massiven AT-Felge hat. Aber die wenigsten hier fahren mit ihren Calis wirklich ins Gelände. Die sollen einfach nur "krass" aussehen.

Für meine Zwecke ist das Setup super und ich wollte hier einfach mal eine günstige und optisch ansprechende Alternative vorstellen. Und ja, eine Einzelabnahme ist noch nötig. Tacho geht mit den 235 55 18 Cooper auf 8x18 jedenfalls auf das kmh genau laut GPS. Denn Tachojustierung beim T6.1 kostet leider auch richtig Kohle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teilweise sind das sogar Calis, bei denen gar nicht alle Räder mit dem Motor verbunden sind 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine (18 Zoll mattschwarz) kürzlich nach exakt 4 Monaten Warten erhalten. Ich verstehe nicht warum es hier Leute gibt, die sich die Mühe machen das Thema in Richtung Preis Leistung Verhältnis zu drücken. Wer die Felgen nicht möchte, aus welchem Grund auch immer, muss sie ja nicht kaufen, oder sollte einen eigenen Forumthreat eröffnen.

Bearbeitet von Forenzwerg80
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon Bilder? Würde mal gerne Felgen auf dem Auto sehen ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider noch nicht. Ich bin noch bei der Reifensuche. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon einen in der engeren Auswahl? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo oli-99 Sir_Tobi Poolcue gekatx bluewatercat nidgae Crisscross Freddy_B Typer Str0lch mabup Ravennaghia Stefan_aus_Schwartau p.eter strojnik1 talonmies tenthouse nofraghein ktmchris a_tatscho lou_lublin 4cheers Friesenfrauke Bulliro gele GerSchi Zille Mini1970 chruesi Miskin Ozeaner Oceandream Knox16 BigEm Flh75 fkreuzer Thosch Emmental Atze BulliSuse Wurstblinker Eric904 Waschko Uwe Gerd patseeu Cadde T3-4-5 Mojo Timo_tm aderci MagicOAL MarBo TheDuke Robbytop ruedigerZ Onicaah MTBulli T2T6Bulli lunasquare Schuli Mainline Lunes74 heiligsblechli Tim85 toyo78 Almroad Reise.Schneider funkyfabrice nick0297jan werblatt alexo Calimichl Simoncrafar w1ls0n Back_To_Bus fringo Bulli-Bike-Boulder-Beer Baci pure-power RoToR gotti1973 .Taz. dw044 Schimmic Bullibube19 Cali1982 tamoli CaliBeach2021 Q-RockZ Nigoe madcomo773 thestoner schabot SimonCali LueneElch Lienad sten208 Chris_Harz Bartleby +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.