Zum Inhalt springen

Lieferschwierigkeiten TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT


stocki

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Toasti74,

 

das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers.

Ich habe ebenfalls in 10/2022 bestellt und jetzt die 11/12 KW als Termin genannt bekommen.
Glaube kann ich es erst, wenn sie tatsächlich auf unserem Cali sind.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stocki,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe vor ca. 30 Minuten mit meinem Händler telefoniert. In der Farbe schwarz bekommt er die Felgen jetzt voraussichtlich erst im Mai. Die Lieferkettenthematik spielt auch hier eine große Rolle … Allerdings kann er mir die Felgen in „Stone“ jetzt sofort besorgen. Somit habe ich mich für die Farbe „Stone“ entschieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega Farbe. Glückwunsch. Schick mal bitte Bilder wenn montiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht es wirklich um die "Lieferkette", oder darum, einen gescheiten Lackierer zu finden? Damit hat es ja bisher wohl einige Probleme gegeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du stellst unsachliche Vermutungen auf.

Wenn soll das was bringen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die "Vermutungen" haben andere Twin Monotube Kunden nebenan aufgestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Califahrer, die überlegen, viel Geld für einen Satz Felgen auszugeben. Bei so großen Anschaffungen finde ich es hilfreich, auch kritische Kundenmeinungen in die Entscheidungsfindung einfließen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es geht um Lieferschwierigkeiten. Der Post geht über Lackschäden, oder? Sind aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Themen. 

 

 

Und was ist viel und nicht viel bei einen Cali ☺️



 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der Stelle habe ich nun tatsächlich eine Vermutung aufgestellt: Nämlich die, dass es einen Zusammenhang geben könnte:

Vielleicht liegt es auch am Lack. Das wäre eine Erklärung dafür, warum eine bestimmte Felge in "Stone" lieferbar ist, in Schwarz aber nicht.

 

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es nicht Thema ist, aber es wurde hier angesprochen… Woher auch immer die Lieferverzögerung kommt. Weiß auch nicht ob es ein generelles Problem gibt, das mag jeder selbst beurteilen. Auf jeden Fall habe ich auch arge Lackprobleme bei meinen TMP Felgen gehabt. Nach wenigen tausend KM hat sich an zwei Felgen der Lack an den Nabenabdeckungen gelöst. Lt. Deimann ist das selbstverschuldet. Die Felgen wurden nur vom Verkäufer montiert und dazwischen nicht abgenommen. Wahrscheinlich fahre ich im falschen Winkel durch Kurven und es ist meine Schuld. Beim abmontieren musste ich dann auch leider unschöne Stellen auf und unter den Ringen entdecken.  
 

Der Hersteller war im Gegensatz zu meinem Verkäufer leider überhaupt nicht kulant.

 

Ich hoffe der Pulverer kann was und zukünftige Macken auf den Felgen sind dann wieder selbstverschuldet…

 

Tut mir leid für alle, denen ich diese Felge empfohlen habe. Da hatte ich noch keine Probleme. Aber ich würde mir die Felgen trotzdem wieder kaufen, weil Sie mir mit Abstand am besten gefallen 🫣

 

Weiss jemand ob es passende Nabendeckel für diese Felgen gibt. TMP muss ich nicht mehr drauf haben…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute erfahren, das sie jetzt Mitte/ Ende Mai geliefert werden! 
Also mit der Farbe stehen die Lieferschwierigkeiten demnach wohl weniger im Zusammenhang. 
Ich hoffe aber auch, das es mit der Lackqualität bei den Stone besser gestellt ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe die Felgen seit drei Monaten täglich im Dauereinsatz. Und ich fahre da lang wo ich lang möchte ohne da Rücksicht zu nehmen. Mein Motto ist da eher, das müssen die Felgen abkönnen. Da wo ich schon lang gefahren bin (Portugal und vor allen im spanischen Innland) bin ich eher verwundert das ich noch keine Macken habe 😀👌
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, ausgehend davon dass sich die wenigsten sicher nicht im "6-Monats-Rhythmus" neue Felgen in dieser Preisklasse zulegen, finde ich jetzt 3 Monate nicht wirklich aussagekräftig bezüglich Haltbarkeit der Beschichtung. Und die bisher bekannten Mängel beziehen sich sicher nicht auf Beschädigungen durch "Feind-Kontakt" im Gelände ...

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Überlegung, mir die TMT für den kommenden 4M zu kaufen. Das lass ich jetzt mal lieber. 

Danke für die Infos. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass heute meine TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8X17 in Stone eingetroffen sind. Als Beweis hat er mir ein Foto geschickt:o) Morgen werden die Pirelli Scorpion AT Plus montiert und am Mittwoch holen wir endlich unseren neuen Cali Beach ab ... 

 

Parallel habe ich heute von Deimann Fahrwerktechnik eine Info bekommen, dass die 17 Zoll AT-Felgen aktuell weder in Seidenmatt Schwarz noch in Stone und Granit lieferbar sind. Lediglich in Earth ... Da hatte ich wohl Glück, bzw. mein Händler ...

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Felgen letzte Woche erhalten! Bestellung im September 2022!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo oli-99 Sir_Tobi Poolcue gekatx bluewatercat nidgae Crisscross Freddy_B Typer Str0lch mabup Ravennaghia Stefan_aus_Schwartau p.eter strojnik1 talonmies tenthouse nofraghein ktmchris a_tatscho lou_lublin 4cheers Friesenfrauke Bulliro gele GerSchi Zille Mini1970 chruesi Miskin Ozeaner Oceandream Knox16 BigEm Flh75 fkreuzer Thosch Emmental Atze BulliSuse Wurstblinker Eric904 Waschko Uwe Gerd patseeu Cadde T3-4-5 Mojo Timo_tm aderci MagicOAL MarBo TheDuke Robbytop ruedigerZ Onicaah MTBulli T2T6Bulli lunasquare Schuli Mainline Lunes74 heiligsblechli Tim85 toyo78 Almroad Reise.Schneider funkyfabrice nick0297jan werblatt alexo Calimichl Simoncrafar w1ls0n Back_To_Bus fringo Bulli-Bike-Boulder-Beer Baci pure-power RoToR gotti1973 .Taz. dw044 Schimmic Bullibube19 Cali1982 tamoli CaliBeach2021 Q-RockZ Nigoe madcomo773 thestoner schabot SimonCali LueneElch Lienad sten208 Chris_Harz Bartleby +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.