Zum Inhalt springen

Ski seitlich an Airlineschiene befestigen ??


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich weiß noch nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist...aber ich möchte gerne seitlich meine Langlaufski ( 2 Paar)  an den Airlineschienen transportieren...entweder im Skisack oder ohne. Ich habe an drei Schienen gedacht. Zwei würde ich -anders als im Bild etwas näher zusammen haben, um eine kurze Schneeschaufel noch fest zu machen und die 2.1m Ski über alle drei Schienen. 
 

Wie würdet ihr die Ski und Schaufel festmachen, mit was für Fittings? Zurrösen ? Spanngurten? Das Angebot ist ja riesig. 
 

4D8CCD1F-84F0-4DF2-B93F-B83EB75929D5.thumb.jpeg.0bcf008f6857accd9c84f26e7ac819fa.jpeg

 

852DFB51-A7E0-47CB-B759-D84CC132072A.thumb.jpeg.32cb23a35311789c0c2c12f67d8b6ea4.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee. Ohne sowas jemals auf meinen Airlineschienen gehabt zu haben würde ich intuitiv eher Spanngurten verwenden.

 

Der Luftwiderstandswert der fahrenden Schuhschachtel verschlechtert sich dadurch natürlich noch mehr...


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich fahre da meine Sandbleche, befestigt mit entsprechenden Knebelschrauben.

Oberhalb noch mein Vorzeltteppichrohr befestigt mit Fittingen und Gummistrabs.

Spanngurte kann ich mir hier nicht vorstellen ( Von wo nach wohin sollen die denn gespannt werden ) ?

Vertikal ziehen die doch nur die Schienen zusammen, und senkrecht wo festmachen ?

 

Gruß  Uli

Link zu diesem Kommentar

Hab sowas gefunden....das müsste man nur an die Schiene ran bekommen...da dürfte es aber passende Fittings geben 

 

Green Valley AUR423618 Skiträger Aufsatz für ein 1 Paar Ski

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja gibt es = klein, viereckig und gaaanz flach.

Achtung mit der Schraubenlänge.

Link zu diesem Kommentar

Für LL gibt’s doch die tollen Dinger Skiclick von Thule: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die müssten perfekt sein für die Airline weil so klein und leicht!

 

BG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht sehr gut aus....das kann ich mir vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.

Sind heute gekommen und das könnte tatsächlich perfekt werden. Der Nutenstein selbst ist 1mm zu breit, aber mit dem richtigen Fitting wird das....will den Tag noch nicht vor den Abend loben....aber könnte der richtige Tipp gewesen sein. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

'Normale' Airline Fittinge in M6x25 oder 30 mm sollten doch funktionieren, oder?

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe 25mm bestellt.....sollte passen. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja fest noch geiler, als gedacht...zumindest im "Trockenen", morgen bastle ich das mal ans Auto...

 

Danke nochmal für den Thule Tipp @-michaR-

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

mal ne blöde Frage:

Das funktioniert nur mit LL-Ski, oder?

Alpinski sind ja breiter und v.a. schwerer, da gibt's wohl keine so coole Lösung?

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

...das Thule Teil geht nur für LL...

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

HALLO

 

Das Thule Set ist für horizontale Montage ausgelegt. Das Gewicht liegt in den Haltern.

Vertikal = Biegemoment, aber LL Ski sind ja leicht. Dennoch steht man dann alleine da und lieber mal gut überladen zum Vorabtest.

 

Breitski seitlich:

Nur meine Er-FAHRung, kein Zeigefinger! > Ich habe vor einigen Jahren SEHR viel Geld bezahlt und die Schuldhaftigkeit meinerseits war in SEHR kurzem Prozess geklärt, weil ein freundlicher BMW Fahrer sich die Fahrzeuglänge an meiner scharfen Kante zerkratzte. War quasi eine Einladung..

> Seitlich ausladenden Ski, so sie denn in der max Breite liegen (das ist nicht soviel Luft beim Bussle) , gehören nicht zur "Erwartungshaltung" anderer Verkehrsteilnehmer in der BRD... das kann schief gehen, besonders wenn man selbst die Breite "nicht im Kopp" hat.

 

LG

Benno

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


...dazu kann ich auch erst was sagen, wenn die Ski dranhängen. Aktuell hab ich es nur "trocken" zuhause montiert....da macht es erstmal einen sehr guten Eindruck. Auch wenn ich erstmal da keine Probleme sehe, kommt da ein Fangband rum, das ist ja kein Ding. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    blechnomade Schwese85 simisch Cache Gisto schabot SimonCali Sventeaal Mini1970 Paul1803
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.