Currywurst Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Moin,  ich weiĂ noch nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist...aber ich möchte gerne seitlich meine Langlaufski ( 2 Paar)  an den Airlineschienen transportieren...entweder im Skisack oder ohne. Ich habe an drei Schienen gedacht. Zwei wĂŒrde ich -anders als im Bild etwas nĂ€her zusammen haben, um eine kurze Schneeschaufel noch fest zu machen und die 2.1m Ski ĂŒber alle drei Schienen.  Wie wĂŒrdet ihr die Ski und Schaufel festmachen, mit was fĂŒr Fittings? Zurrösen ? Spanngurten? Das Angebot ist ja riesig.   Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Interessante Idee. Ohne sowas jemals auf meinen Airlineschienen gehabt zu haben wĂŒrde ich intuitiv eher Spanngurten verwenden. Â Der Luftwiderstandswert der fahrenden Schuhschachtel verschlechtert sich dadurch natĂŒrlich noch mehr... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo, Â ich fahre da meine Sandbleche, befestigt mit entsprechenden Knebelschrauben. Oberhalb noch mein Vorzeltteppichrohr befestigt mit Fittingen und Gummistrabs. Spanngurte kann ich mir hier nicht vorstellen ( Von wo nach wohin sollen die denn gespannt werden ) ? Vertikal ziehen die doch nur die Schienen zusammen, und senkrecht wo festmachen ? Â GruĂÂ Uli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Hab sowas gefunden....das mĂŒsste man nur an die Schiene ran bekommen...da dĂŒrfte es aber passende Fittings geben  Green Valley AUR423618 SkitrĂ€ger Aufsatz fĂŒr ein 1 Paar Ski You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Ja gibt es = klein, viereckig und gaaanz flach. Achtung mit der SchraubenlÀnge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-michaR- Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 FĂŒr LL gibtâs doch die tollen Dinger Skiclick von Thule:Â Â You do not have the required permissions to view the link content in this post. Â Die mĂŒssten perfekt sein fĂŒr die Airline weil so klein und leicht! Â BG 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sieht sehr gut aus....das kann ich mir vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. . Sind heute gekommen und das könnte tatsÀchlich perfekt werden. Der Nutenstein selbst ist 1mm zu breit, aber mit dem richtigen Fitting wird das....will den Tag noch nicht vor den Abend loben....aber könnte der richtige Tipp gewesen sein.  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 2. Januar 2023 von Currywurst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 'Normale' Airline Fittinge in M6x25 oder 30 mm sollten doch funktionieren, oder? Â Gruss, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Ja, ich habe 25mm bestellt.....sollte passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Das ist ja fest noch geiler, als gedacht...zumindest im "Trockenen", morgen bastle ich das mal ans Auto... Â Danke nochmal fĂŒr den Thule Tipp @-michaR- Â You do not have the required permissions to view the image content in this post. Â Â Â 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucmonika Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Guten Morgen,  mal ne blöde Frage: Das funktioniert nur mit LL-Ski, oder? Alpinski sind ja breiter und v.a. schwerer, da gibt's wohl keine so coole Lösung?  VG Monika 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) ...das Thule Teil geht nur fĂŒr LL... Bearbeitet 5. Januar 2023 von Currywurst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) HALLO  Das Thule Set ist fĂŒr horizontale Montage ausgelegt. Das Gewicht liegt in den Haltern. Vertikal = Biegemoment, aber LL Ski sind ja leicht. Dennoch steht man dann alleine da und lieber mal gut ĂŒberladen zum Vorabtest.  Breitski seitlich: Nur meine Er-FAHRung, kein Zeigefinger! > Ich habe vor einigen Jahren SEHR viel Geld bezahlt und die Schuldhaftigkeit meinerseits war in SEHR kurzem Prozess geklĂ€rt, weil ein freundlicher BMW Fahrer sich die FahrzeuglĂ€nge an meiner scharfen Kante zerkratzte. War quasi eine Einladung.. > Seitlich ausladenden Ski, so sie denn in der max Breite liegen (das ist nicht soviel Luft beim Bussle) , gehören nicht zur "Erwartungshaltung" anderer Verkehrsteilnehmer in der BRD... das kann schief gehen, besonders wenn man selbst die Breite "nicht im Kopp" hat.  LG Benno  Bearbeitet 5. Januar 2023 von Benno_R Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...dazu kann ich auch erst was sagen, wenn die Ski dranhÀngen. Aktuell hab ich es nur "trocken" zuhause montiert....da macht es erstmal einen sehr guten Eindruck. Auch wenn ich erstmal da keine Probleme sehe, kommt da ein Fangband rum, das ist ja kein Ding. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.