Zum Inhalt springen

Supervolt

mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Investiere mal 9 € und lade Dir bei Erwin alle Unterlagen von VW für Dein Fahrzeug runter,

inkl 1500 Seiten Stromlaufplan....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Leitung kommt nicht direkt (und einzeln) an der Batterie an, sondern an einer 30 A Sicherung unter dem Sitz und geht dann von dort weiter auf die Verteilung des Sicherungshalters H. In deinem Plan ist das mutmaßlich die 6 mm² Leitung, die in Spalte 23 weiterführt. Diese würde ich aber nicht auftrennen, sondern an SH16 abgreifen.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich mutmaße, es handelt sich um die Sicherung oben rechts im Bild.

Ok, wäre vielleicht eine Überlegung wert 

Bei mir war es eine aus der umkringelten Gruppe. Wie geschrieben, dieser Halter ist einseitig eingehakt und auf der anderen Seite eingeclipst, lässt sich einfach auf der Halterung entnehmen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße, Jochen

Hallo Jochen, das sieht bei mir etwas anders aus, aber danke für deinen Tip,  Gruß Gerhard 

Hallo @Djjarek,

der Ladebooster "belastet" die Starterbatterie nicht. Würde sie ja auch bei dir und allen anderen sonst machen, dadurch, dass du einen zweiten Landstrom-Lader an den LiFePo anschließt, verhinderst du es nicht.

Mich interessiert sehr, wie du es hinbekommst, dass die LiFePos bei Motorlauf geladen werden, nicht aber, wenn der Bordlader die Starter lädt. Hast du mal geschaut, was die CU zeigt, wenn du Landstrom anschließt und nicht den zweiten Lader? Eigentlich kannst du nur durch den "Hauptschalter" - du schreibst nicht, was der schaltet - verhindern, dass bei ausreichender Spannung an der AGM (egal ob von der LiMa oder dem Bordlader) der XS beginnt, die LiFePos zu laden.

Viele Grüße, Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 171 Mitgliedern gesehen

Tim_Jochen Der_Billa Raimaphi Carsten-KA speedcow nick0297jan Emmental Radfahrer tonitest chillo aderci Semmel200 Jspi Benno_R Kiepenkerl HerzogJan DonPellegrino JojoChester Arkon enigma voelligahnungslos CalifornAx CaliOvali calimerlin EwaldTx Californiger Feli crossbiker T2T6Bulli abbovm GER193 Condor Segelsonne Almroad vieuxmotard magicrunman brezli SirAlex Fatzke msk bonanzarad Palmer01 Phil-Cali mamax0207 Go321 Djjarek toulouse FreeDriver marchugo patseeu edleran Avante die_braue wobie ppschmitz Paulaner th1wob Sampo Cali-Tobi Calilotta Unbekannter Schlomo ThorstenLu Fram Beaker pku70 Tarmac96 motorpsycho Beachy11 wgrf Oelfuss T2-Fahrer heiligsblechli MartinR CaliBeach2021 mb0610 Famous13 t3bulli Matts chris2008 llds25 stw califranjo Leguan Smokyfrank svensbussi yellowbeetle Hsk2000 Marcel_nec Rossifumi RaketeMike bodebo hansi999 Stef77 Baci Knarf86 basileus Soloy33 TEESECHS88 ToBi88 +71 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.