Zum Inhalt springen

Supervolt


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist hier sonst noch jemand von dem Auslieferungsverzug bei Supervolt betroffen?

 

Ich Frage weil es mir so langsam etwas spanisch vorkommt (was nix heißen mag)

 

jedesmal wenn ich nach Wochen eine Email schreibe, od anrufe um den Status meiner Bestellung zu erfragen kommt adhoc eine “offizielle” und “allgemeine” Email die genau meine Fragen betrifft. Alsob ich der einzigste wär….

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch. Allerdings habe ich nicht versucht Supervolt zu kontaktieren. Die allgemeinen Informationen per Email waren ausreichend. Bei Vorkasse ist man schon etwas nervös, allerdings sind Lieferverzüge allgegenwärtig. Mein Akku ist wohl unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Hast ja recht!

 

Aber das mein Akku seit 9.12 als versendet gilt, jedoch erst 10 Tage später von der Spedition abgeholt werden kann und das ganze erst auf nachfragen kommuniziert wird, ist a bisserl ungünstig.

 

Hoffentlich kommt er vor Weihnachten, weil sonst bin ich wieder weg. (Heimaturlaub)

Link zu diesem Kommentar

Als hätten sie mitgelesen, meine 100 Ah ist heute geliefert worden.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Genau das meine ich 😉

 

Aber cool das du deine schon hast 👍

 

Bitte berichte!

Link zu diesem Kommentar

Es tut sich was, jippi:

 

Die Batterie wurde erstmals gestern Nacht in Nagold gesichtet, als Elch verkleidet. 

Link zu diesem Kommentar

The elk has landed!

Link zu diesem Kommentar

Alles sehr fein:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Interessant finde ich, dass Supevolt folgendes schreibt:

 

PLUG AND PLAY - INTEGRIERTES BMS

Einfach und schnell austauschbar mit jeder Bleibatterie ohne zusätzliches Zubehör.

 

Ist es wirklich so, dass man sie einfach gegen eine AGM- Batterie austauschen kann und keinen extra Ladebooster benötigt?

Link zu diesem Kommentar

Laut Antwort auf genau diese Frage:

 

Es ist empfehlenswert einen Ladebooster zu verbauen, damit die Batterie optimal geladen wird. 
 
Wir haben mittlerweile aber auch viele Kunden, die die Batterien ohne Zusatzgeräte betreiben. Die AGM Kennlinie ist mit 14,8V zum Laden unsere Batterien geeignet.

 

In der Bedienungsanleitung steht auch nur “empfehlenswert”

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister!

„Die AGM Kennlinie ist mit 14,8V zum Laden unsere Batterien geeignet.”

Heißt das die Batterien können auch mit dem originalen VW-Ladederät geladen werden?

LG  Ewald

Link zu diesem Kommentar

Ich bin absoluter Beginner in dieser Thematik. Viel belesen, aber doch nur belesen.

 

Laut Supervolt sollte das ok sein…

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

So habe ich das auch verstanden. Die Batterie hat ja ein eigenes BMS (Battery Management System) und sollte daher etwas toleranter in Bezug auf Ladespannungen sein. Ein Schutz vor Tiefentladung hat sie ja auch.

 

Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Man kann die nutzbare Batterie- Kapazität nahezu verdoppeln, ohne weitere Eingriffe im System vornehmen zu müssen, indem man lediglich die Batterie austauscht. 

 

Vom Preis her ist es auch interessant.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

 

Hallo

 kann der Ladestrom im BMS begrenzt werden?

danke

BennoR

 

ps die bunte Supervolt Hp sagt wenn man es richtig liest

Ladebooster mit 30A Begrenzung und Li Kurve… ist halt versteckt in den FAQ

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 181 Mitgliedern gesehen

    Oschkar mitgenuss CaliOvali Onicaah EwaldTx Kellogs84 Forthradler Tramp Carstenv71 django652 Angry_C ktmchris cmotion LutzK 1stXerox Peter43 silverado acamper PaTomK MaiPo Guldahl Hanserich Bulli-Werz-4.9 Daniel1990 TobiT6 Typ8920vt Schattenpark3r gubo Mojo clausb1200 seascape mb0610 haraldpi Tim_Jochen AndyCH Harmony888 MichaelF tenthouse TEESECHS88 Tommeck gArbAne Winki classicline2009 Schmarto Buana Lukasb Rasant mrx KielCamping Elli-camper Pitflit RonJon kevmosl strojnik1 yaenuu Toby-e36 CaliBeach2021 Bartleby nofraghein Batterieschmiede Calicorn solarsolar Sampo uschi11 Volo Kosmonaut blacklinehodie schabot gorkal14 FreeDriver losbolidos Flh75 Sir_Tobi Alexis Thosch hans_771 abbovm Avante p.eter Almroad Busfreunde ege91 Muli BulliSuse aderci Semmel200 ThorstenLu GerSchi Segelsonne nick0297jan Unbekannter Hakorette Bulli53 Calumbus die_braue Tim85 Emmental calimerlin tonitest OsiBE +81 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.