Zum Inhalt springen

Newbie Frage zwecks Standheizung Programmierung & Licht


far-lands

Empfohlene Beiträge

Hallole, Ich habe seit Freitag einen 2020er T6 Cali Ocean.

 

Ich habe eine Frage wegen der Standheizung. Ich habe eine Abfahrtszeit programmiert, aber heute früh tat sich nichts. Ich habe im Menü nachgeschaut und gesehen daß er die Programmierung nicht mehr im Speicher hatte. Ich muss dazu sagen daß ich die Camperunit ausgeschaltet habe. Muss die eingeschaltet sein ?

 

Meine zweite Frage ist, kann ich irgendwie coming home / leaving home ein und ausschalten ?  Klar auf dem CP will ich das nicht haben, aber als "Auto" im täglichen Gebrauch wäre das schon sinnvoll.....

 

Bitte nicht gleich steinigen. Ich bin mit der Suche noch nicht ganz grün....

 

far-lands

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • far-lands

    3

  • tonitest

    2

  • rowcalicamper

    2

  • T2-Fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@far-lands,

 

erst mal willkommen hier im Board der Cali-Bekloppten ! :welcome:

 

Wenn es ein 2020er ist, dann hast du einen T6.1 und keinen T6.

 

Die Bedienung der Luftzusatzheizung entscheidet sich zwischen den beiden Modellen erheblich.

 

Dazu bitte dann auch mal das Profil ausfüllen, das hilft uns allen nicht nur ungemein weiter wenn wir dir Hilfestellung geben, sondern es gehört auch zum "guten Ton" wenn man sich hier anmeldet und um Rat frägt. Das ist auch gar nicht böse gemeint von mir, sondern wir sehen dann eben genau, um welches Auto es sich handelt.

 

Du wirst sehen, auf jede Frage gibt es eine Antwort.

(Ich hab meine Heizung noch nie programmiert, daher bin ich hier überfragt.)

 

Dann erst mal viel Spaß hier !

 

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, Profil soweit ich es kann ausgefüllt.......

Ist definitiv ein T6, da Camperunit kein TFT Display ist, sondern Dot Matrix.

 

Muss die Camperunit dafür eingeschaltet bleiben ? Wenn ich es ausschalte ist die Programmierung immer weg.

Einschalten per Fernbedienung tut einwandfrei, aber eben die Programmierung nicht...

 

Coming Leaving Home tut gar nicht. Auf dem CP wäre ja das doof, verstehen kann ich es zwar, aber als Auto wäre CH / LH gut.....

 

Morgen Termin bei einem anderen TÜV, da der erste mir den Cali Ocean NICHT als PKW umschlüsseln wollte. Kombilimusine wäre wohl nicht möglich meinte er.....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das CH/LH ist meines Wissens nur über die Lichtautomatik steuerbar. Wenn dein Fahrzeug automatische Fahrlichtsteuerung hat und der Lichtschalter auf „Auto“ steht sollte es gehen. 
Hab den umgekehrten Fall, ich wollte LH diese Woche abschalten und lt. Bedienungsanleitung geht das nur, indem man den Lichtschalter auf „0“ stellt. Evtl. kann man es ja ausprogrammieren. 
 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Für das CH/LH gibt es irgendeine Kombination von "Fernlichthebelhebel ziehen, Blinker betätigen, Zündung einschalten, auf "Bing" warten"... steht (glaube ich) auch in der Bedienungsanleitung. Die exakte Reihenfolge vergesse ich leider immer wieder. Entweder beim VW-Händler fragen - oder Google.

 

MfG

P.S. Ich glaube, die Handbremse muss auch noch angezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

LSH:  UNIT nach Programmierung nicht ausschalten, weill dann alles gelöscht wird.

 

CH/LH: Am besten im Handbuch nachlesen, dann hatte ich es auch mal gekonnt. Vergisst man aber bald wieder, da willkürlich festgelegte Bedienung . 🙃

Link zu diesem Kommentar

Warum schaltest du die CU aus? Ist doch (eigentlich) ziemlich logisch... wenn du Einschaltzeitpunkte für die LSH programmierst, dann muss das Teil natürlich weiterlaufen. Ich habe die CU in drei Jahren noch nie ausgeschaltet. Bringt das ausschalten irgendwelche Vorteile?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Minimale Stromersparnis.

 

CH/LH temporär deaktivieren beim T6: ich hab es mittels VCDS eingestellt. Am Platz dann Licht aus Aus/0 und Handbremse anziehen, dann bleibt es duster. CH/LH sind auch noch auf die Nebelscheinwerfer gelegt, blendet dann nicht ganz so.

Das macht auch jedes kompetente und freundliche Autohaus, zumindest die Nebelscheinwerfer haben sie mir reinprogrammiert, da ich  da noch kein VCDS hatte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Daaaannnnnnnkeeeeeeee  an Alle für die Infos.

CH / LH tut . Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Doof ist daß is es jedes mal aktivieren muss. Die Einstellung bleibt nicht erhalten.....

 

LSH:  Naja leutet irgendwie auch ein. Wenn die CU aus ist, ist auch die LSH aus. Aber die Zeiten könnte der sich ruhig merken.....

Jedes mal einprogrammieren ist doof..... aber machbar wenn man den Comfort will.....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umprogrammieren über VCDS (oder OBDEleven) behält die Einstellung dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.