Zum Inhalt springen

Neuer BF Goodrich 225/65/17 Trail Terrain! Erfahrungen?


Kruemelbulli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich! Sowohl locker als auch im Sprinter-Forum. Dort gibt es keine Berührungsängste mit Craftern. Nur weil hier ein Fanboy einen auf Leberwurst macht …

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du eigentlich auch etwas zum Thema beitragen ? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Du nur geblubbert! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier im Bord ist immer ein höflicher, hilfreicher und respektvoller Umgang. Bleib doch bitte mit von der Partie, dann bekommst du auch positives Feedback zu deiner Frage. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, danke @Reise.Schneider  

ich habe auf einen Post hier eine konkrete Frage gestellt. @4cheers hat sehr polemisch darauf reagiert. Im Sinne von „du bist zu blöd und fährst die falsche Marke!, das ist böse!“ 

 

Damit finde ich mich nicht ab. Ansonsten bin ich bei Dir. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du bitte mal einen Link einstellen, wo man sich den Reifen mal anschauen kann, den es unter deiner geschriebenen Bezeichnung "BFG AT3" leider so gar nicht gibt? Damit sich die Chance wenigstens etwas erhöht, dass du auf deine "konkrete" Frage auch eine Antwort bekommst?

Oder sollte tatsächlich der von 4cheers dankenswerterweise recherchierte (in deiner Sprech "geblubberte") BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 gemeint sein?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo velomox,

warst du es also der nur geblubbert hat. Auch ok 🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo, bei diesem Test fällt der GR fast überall durch:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich wollte schon bestellen, zögere aber nun, da man ja doch mehr auf Asphalt als im Dreck unterwegs ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Test ist bekannt und schon mehrfach verlinkt, allerdings nicht in diesem Thread, da es hier um den BF Goodrich Trail Terrain geht und nicht um den von Promobil getesteten BF Goodrich All Terrain. 
Das geländegängige Reifen tendenziell schwächer auf Asphalt sind, vor allem bei Nässe, als „normale“ Ganzjahresreifen (von richtigen Sommer- und Winterreifen in der richtigen Jahreszeit mal ganz abgesehen), ist auch ein alter Hut. 
Jeder muss für sich entscheiden, was der richtige Reifen für das eigene Fahrprofil ist. 
Wenn Du die Suchfunktion oben rechts nutzt, wirst Du viele Vorschläge für die verschiedenen Konzepte und Marken/Modelle finden. 

Link zu diesem Kommentar

Da stimmen ich Dir zu. Für einen GR kann ich mich tatsächlich aus Sicherheitsgründen kaum entscheiden, werde nach einem robusten Sommerreifen suchen und ein paar Hilfsmittel einpacken,  für den Fall, dass der Grip tatsächlich mal fehlen sollte. Das 

 

Auch der höhere Geräuschpegel kommt mir quer, da ich ne ordentliche Musikanlage installiert habe und die Kiste eh schon genug Lärm macht.

 

Ich danke Dir für Deine Zeit.

 

LG

Bearbeitet von Steveee01
Link zu diesem Kommentar

GR ist jetzt ein Ganzjahresreifen oder ein Geländereifen oder ... ?

 

Rätselnde Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ein GoodRich???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    Radioactive lou_lublin Afrimi P.Hilipp solarsolar FloT niickm AirBus320 skyme Elchsfell strojnik1 bulli_bob magicrunman Friesenfrauke exCEer Marcowitz aderci Mojo Rikus mabup GerSchi KielCamping schabot Typ8920vt unixjoe lunasquare talonmies nameci patseeu DerBussfahrer Suedtirolbz Wolle27 Emmental tenthouse a_tatscho Robotixx T2-Fahrer fritzmchn Axel2190 chillo 4cheers calimerlin voelligahnungslos nofraghein Kreisel nick0297jan Schuli Tholi chruesi steff2000 Nicolas1965 Zille Calinoob freeeze Str0lch felixw Röma PaulW HansMark Muli Commanderbrot Numinis kayuwe JakemcFlake Kermit72 toulouse velomox Steveee01 Hoffe Reise.Schneider Mainline Hyperion Crisscross SWIMS marco84 flokel Knox16 PSXT Mini1970 Cali-P Bo209 crossbiker gele msk Overlanderati wannisim KjuP JohnCoop derfritz Francis Wolfsdesign donarjaga Cleverell garlich Typer nussi ththth Oceanformotion BONNIGEL Wolverine +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.