Zum Inhalt springen

2. & 3. Batterie gleichzeitig laden/reparieren


Scoop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es liegen 13,2V an bei der Erhaltungsladung (der aktuelle Zustand wird erhalten = kein Spannungsabfall über die Zeit der Nichtnutzung des CALI). Habe ich gemessen.

Zur Beurteilung des Ladezustandes  der Batterie wird  einige Zeit nach dem Abklemmen des Ladegerätes die Spannung der Batterie gemessen.

 

Zum AUFladen der Batterie liefert die Lichtmaschine 14,8V, das hat auch seine Gründe ===> soll ja mehr als nur Erhalten. Im T6 leider nur wenn die Batteriespannung deutlich unter 80% des Sollwertes, also VOLL, liegt.

 

Deshalb bauen ja manche hier im Board einen Ladebooster in ihren T6 ein.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt schmeißt hier mal nicht die ganzen unterschiedlichen Lademanagements von T5.x, T6.0 und T6.1 durcheinander und diskutiert das nicht wild durcheinander; da blickt ja keiner mehr durch, erst recht bei Antworten ohne Zitate.

 

Wir sollten auf die Ausgangssituation zurückkommen und dem TE helfen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

der Robert ist raus denke ich: Seine Batterien sind i.o, das haben wir direkt geklärt untereinander. Leider hat der Heizer verriegelt, also ganz anderes Thema, kann nur VW oder VCDs lösen.

 

Und ja , ich empfehle die  Sammlung für weitere Infos und hier zu enden weil oben wirres Durcheinander steht, Beach 6.1 ist anders als Coast 5.2

Link zu diesem Kommentar

Ja, vielen Dank!

Mein Standheizungsproblem liegt wohl woanders. Wenn jemand im Raum München/FFB auslesen kann, bitte melden. 🙂

Zum Thema Laden habe ich mir gemerkt, dass man die Camperbatterien durchaus aufladen könnte, es aber genauso gut mit Landstrom und internem Ladegerät geht.

Und AGM Batterien niemals 'reconden'.

Gruß!

Robert

Link zu diesem Kommentar

Robert 

ich könnte Dir das auslesen. Wohne in Unterföhring und habe ein VCDS.

Meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Bin Freitag ab ca. 15:00 daheim…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    GS1100 friedelb ztrub fischl mrx Angry_C axelsine pierreT6
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.