FreeDriver Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es liegen 13,2V an bei der Erhaltungsladung (der aktuelle Zustand wird erhalten = kein Spannungsabfall über die Zeit der Nichtnutzung des CALI). Habe ich gemessen. Zur Beurteilung des Ladezustandes der Batterie wird einige Zeit nach dem Abklemmen des Ladegerätes die Spannung der Batterie gemessen. Zum AUFladen der Batterie liefert die Lichtmaschine 14,8V, das hat auch seine Gründe ===> soll ja mehr als nur Erhalten. Im T6 leider nur wenn die Batteriespannung deutlich unter 80% des Sollwertes, also VOLL, liegt. Deshalb bauen ja manche hier im Board einen Ladebooster in ihren T6 ein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Jetzt schmeißt hier mal nicht die ganzen unterschiedlichen Lademanagements von T5.x, T6.0 und T6.1 durcheinander und diskutiert das nicht wild durcheinander; da blickt ja keiner mehr durch, erst recht bei Antworten ohne Zitate. Wir sollten auf die Ausgangssituation zurückkommen und dem TE helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Moin der Robert ist raus denke ich: Seine Batterien sind i.o, das haben wir direkt geklärt untereinander. Leider hat der Heizer verriegelt, also ganz anderes Thema, kann nur VW oder VCDs lösen. Und ja , ich empfehle die Sammlung für weitere Infos und hier zu enden weil oben wirres Durcheinander steht, Beach 6.1 ist anders als Coast 5.2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoop Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Ja, vielen Dank! Mein Standheizungsproblem liegt wohl woanders. Wenn jemand im Raum München/FFB auslesen kann, bitte melden. 🙂 Zum Thema Laden habe ich mir gemerkt, dass man die Camperbatterien durchaus aufladen könnte, es aber genauso gut mit Landstrom und internem Ladegerät geht. Und AGM Batterien niemals 'reconden'. Gruß! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar-kus Geschrieben 14. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2022 Robert ich könnte Dir das auslesen. Wohne in Unterföhring und habe ein VCDS. Meld Dich wenn Du Hilfe brauchst. Bin Freitag ab ca. 15:00 daheim… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.