Zum Inhalt springen

Sonderfertigung Calipotti Berger


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich möchte dem Shop und seinem Betreiber herzlich für eine gelungene Sonderanfertigung danken.

 

Vor kurzem hatte ich mir die Campingtoilette von Fritz Berger gekauft und Tom gefragt, ob da auch eine Calipotti für möglich wäre.

Es war möglich! :]

 

 

Ich muss sagen, die Maßanfertigung ist hervorragend gelungen. Die Falten sind nicht zu vermeiden, da die Toilette sehr rund ist.

 

Das wäre m.E. ein mögliches weiteres Produkt für den Shop.

 

Nochmals vielen Dank!

IMGP0420.jpg

IMGP0422.jpg

IMGP0423.jpg

IMGP0424.jpg

IMGP0425.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • JoJoM

    4

  • Zorro4504

    3

  • mr. booze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

servus!

hast du keine undichigkeiten an der bergertoilette? wir haben nun schon die zweite zurückgegeben und haben uns jetzt wieder für eine thetford entschieden.grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

upps... DAS ist natürlich ein k.O. Kriterium.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernst,

 

wir haben sie bis jetzt noch nicht benutzt. Ich hab sie letzte Woche erst vom Calishop zurück bekommen zwecks Anpassung der Calipotti.

 

Ich habe allerdings auch schon Camper gesprochen, die mit der Toilette zufrieden waren.

 

Wo war eure Toilette denn undicht? Dann teste ich das zwischendurch einfach mal mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor 2,5 Jahren den Vorgänger dieses Fritz Berger Klo's gekauft..

Das war noch nicht so windschnittig rund, sondern etwas eckiger!

 

Das hat bei Erstbefüllung mit Spülwasser auch durch die Plastiknähte Wasser gelassen!

Habe es in meinem T3 Westi erst am nächsten Morgen bemerkt, als der ganze Innenraum nass war und sich diese komischen 80er Jahre Presspappholz-Bodenplatten unter dem Teppich schon schön vollgesogen hatten und aufgequollen waren!

 

Habe von Fritz Berger eine neue Toilette bekommen (die dann OK war) und einen 10€ Gutschein als Entschuldigung für die "Unanehmlichkeiten"!

 

Mit dem Cali hab ich es dann ja aufgrund der Größe und Schrankinkompabilität verkauft und das 335 gekauft!

 

Also auch von mir ganz klar der Tipp:

Vorher außerhalb des Wagens auf Dichtigkeit prüfen!!!

Link zu diesem Kommentar

servus!

undicht war die erste an der pumpenstange der spülung und an der füllstandsanzeige am fäkaltank!!! die2. nur! an dieser stelle. emmi hatte einen stoffüberzug genäht, der war in diesem bereich pätschnäß, wie der engländer sagt. haben auch 10 euro auf die thetford bekommen.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph und Ernst,

 

danke für eure Rückmeldungen.

 

Dann werde ich diese Woche mal beide Tanks auf dem Balkon befüllen und stehen lassen. Werde dabei Spülmittel rein tun, damit die Oberflächenspannung des Wassers so niedrig wie möglich ist. Dann sollte ja eigentlich was zu sehen sein.

Und falls alles trocken bleibt, werd ich auch noch bei leeren Fäkalientank von oben reichlich pumpen und beobachten.

 

Hab ich noch irgendetwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Original von JoJoM

 

Hab ich noch irgendetwas übersehen?

 

Ja hast Du!

 

Auf dem Balkon sind sie alle dicht!

 

Die Luftdruckunterschiede während einer Reise sind maßgeblich.

 

Der Boden unseres Potti 465 war zuletzt fast wie ne Kugel.

 

Es sind nicht die Fäkalien oder der Urin welches den Überdruck erzeugt.

 

Es ist Luftdruckveränderung, die bei Höhenunterschied noch extreemer wird.

 

Der ein oder andere Potti erprobte kennt sicherlich den "blauen hintern"

 

Diese Dichtigkeit ist es, die einen Potti ausmacht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom!

 

Dann werd ich trotzdem als erstes diese Woche die Balkonprüfung machen,

und dann die wassergefüllte Toilette mal ne Weile ohne Chemie usw. spazieren fahren.

 

Dann seh ich auch, ob die Filzgleiter was bringen gegen Rutschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pottiprofis !

 

Gibt es eigentlich auf Wunsch auch ein Calipotti, welches das Potti komplett umschliest ?

 

Warum ich frage: ich kann mir nur vorstellen, das Ding im Küchenschrank zu haben, wenn es sozusagen hermetisch von meinem Besteck und ähnlichem getrennt ist.

 

Oder wie handhabt Ihr das ? Ich meine .... ist doch irgendwie unlecker, wenn die Kartoffelchips so langsam nach lokusreiniger riechen.

 

Also stelle ich mir so ein Calipotti als Rundumcondom vor, welches man evtl mit Reissverschluessen freilegt. Oder so ...

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

Diese Behauptung kommt zweimal im Jahr hoch.

Wenn ein Potti zu ist ist er zu. Da stinkt nix!

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Diese Behauptung kommt zweimal im Jahr hoch.

Wenn ein Potti zu ist ist er zu. Da stinkt nix!

 

Hi Tom !

 

Das nehm ich Dir ab. Bisher hab ich keine Erfahrung mit nem Potti

 

Aber vom Feeling her bleibt es für mich (und vor allem meine Frau ne Toilette, auf der man mit dem nackten Popo .... usw.

 

Kann man so ne Kompletthülle denn als Sonderanfertigung kriegen, wenn man unbedingt möchte ?

 

Tagsüber haette ich das Potti gern aus den Augen, also im Schrank, und nachts würde es halt nur mal zum Pinkeln dienen, wenn der Weg nervt, oder es regnet oder so.

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354
Original von JoJoM

 

Hab ich noch irgendetwas übersehen?

 

Ja hast Du!

 

Auf dem Balkon sind sie alle dicht!

 

Die Luftdruckunterschiede während einer Reise sind maßgeblich.

 

Der Boden unseres Potti 465 war zuletzt fast wie ne Kugel.

 

 

 

Einspruch. Oder Ergänzung:

 

Seit ich das Bigsan-Zeugs nutze, was ich SEHR schätze, ist es zum ersten Mal so gewesen, dass das Potti "rund wie eine Kugel" war (aber dicht!). Ich habe _keine_ Höhenunterschiede überwunden. Isch fahre im Flachland. Ja, es gibt einen leichten Überdruck (ist das nicht ein Unterdruck vielmehr??), wenn man über die Berge fährt, aber nie so, als dass sich das Potti aufbläht. Das bläht sich überhaupt nicht auf, sondern saugt Luft an.

 

Meine Erklärung ist, dass es an den Kristallen liegt, denn die sind hier "neu". Vorher hatte ich immer das Tretford-Zeugs, was erbärmlich stinkt (und von daher käme mir ein Potti auch niemals in den Küchenschrank) X(.

 

Teilt wer diese Erfahrung? Finde ich jetzt nicht ganz unwichtig, denn wenn man das Potti länger nicht geleert hat, kann das locker explodieren denke ich. Oder?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze die Bigsanchemie auch, aber das Potti ist auch schon mit der blauen Thedformchemie rund geworden.

 

Rund ist übrigens Relativ. Wir reden da von einer Beule im Boden... Gelle?

 

Ich habe diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können.

 

Was ich feststellen konnte, ist dass die Rundung in einem 465 viel größer wird, als in einem 335!

Der Grund liegt wohl nur im Volumen. Mehr Luft kann sich weiter ausdehnen.

 

Das 465 habe ich noch nie mit Thedfordchemie getestet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich kann nicht glauben, dass die da drin ein zündfähiges Gemisch entwickelt.

 

Explodieren kann das sicher nicht. Jedenfalls nicht ohne tätige Mithilfe eines

Benutzers. Dazu müssen dessen Gase schon sehr ausgeprägt sein. Und Nichtraucher, oder solche, die sich das Rauchen auf dem Potti verkneifen,

leben fast Gefahrlos. Da fehlt dann auch noch der Zündfunke.

 

Geschmaksintensive Gerüche will ich nicht ausschließen, meinetwegen auch Spritzer an der Caliboardwand, aber explodieren, nein das glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.